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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 076

Köpfe Karriere

TERMINE

E-Learning-Kongress Berufsbegleitende Lehrgänge, in denen sich Mitarbeiter neben dem Tagesgeschäft weiterbilden bzw. für anspruchsvollere Aufgaben qualifizieren können, spielen auch in Unternehmen der Textilbranche eine immer wichtigere Rolle. Meist bas

[2486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 039

Business Handel

Mustang forciert Franchising

Neue Besitzer der Stores im Hauptbahnhof Leipzig und in Dresden

Die Künzelsauer Mustang-Gruppe hat die beiden bislang in Eigenregie betriebenen Stores in Leipzig und Dresden an die Franchisenehmer Kerstin Penker und Thomas Kleditzsch aus Annaberg verkauft. Die beiden hatten bereits den ersten deutschen Mustang-Franch

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 022

Business Thema

POLNISCHE MODEANBIETER

Das Tor zum Westen

Über Berlin versuchen immer mehr polnische Hersteller auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Sie kommen mit eigenen Stores und mit eigenen Labels. Sie kommen in allen Segmenten und in allen Preislagen. Aber ihre Herkunft verschweigen die meisten Anbi

Woher das Teil kommt, hat Björn Friebel noch nie interessiert. Gute Optik, guter Preis, 59,95 Euro für die Jeans, 24,95 für die Sporttasche, genauso günstig wie H&M und nicht so aufdringlich, sagt der Sport-Student. Den Namen hat er noch nie gehört, der

[12318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 055

Business Industrie

Wortmann startet auf Flächen

Bis Ende 2006 ist die Eröffnung von 40 Shops und 10 Stores geplant

Die Detmolder Wortmann-Gruppe geht auf die Fläche. Gemeinsam mit Partnern sind bis Ende 2006 europaweit 40 Shops und 10 Stores unter der Damen-Schuhmarke Tamaris geplant. "Eigene Stores wollen wir nicht, das können wir auch gar nicht", sagt Jens Beining,

[1130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 027

Business Handel

Modemacht im Plattenbau

ECE eröffnet mit dem Eastgate das größte Center im Osten Berlins mit vielen neuen Namen

Ein älterer Herr im hellgrauen Baumwoll-Blouson klopft skeptisch an die rote Außenwand. Eine blondierte Mitvierzigerin erklärt ihrer Tochter, dass hier früher Felder waren. Eine Gruppe Teenager diskutiert über das High-Tech-Angebot von Saturn. Schon lang

[5620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 098

Szene

Gigantisch.

Mit Mietern und Helfern, Geschäftspartnern und Politprominenz, bei Live-Musik und Candlelight-Dinner feierte die ECE in Berlin die Eröffnung ihres Tores zum Osten - des Einkaufszentrums Eastgate in Europas größtem Plattenbauviertel Marzahn. KI

[256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 043

Business Handel

Center wachsen weiter

Über 350 Händler beim ECE-Retail Meeting in Hannover

Auf ihrem Retail Meeting 2005 in der Vorwoche in Hannover zeigte sich die ECE zuversichtlich, ihr Wachstum mit Einkaufszentren auch in Deutschland fortzusetzen. Die Unsicherheit über die anstehende Entscheidung des Duisburger Stadtrats Anfang dieser Woch

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 028

Business Handel

Eastgate Berlin: Zum Richtfest 95% vermietet

Im Herbst 2005 eröffnet das 32000m² große Center im Osten der Stadt

Die Grundmauern für das nach eigenen Angaben größte Einkaufszentrum im Berliner Osten stehen. Die ECE Projektmanagement GmbH&Co KG, Hamburg, feiert Richtfest für das Eastgate im Berliner Stadtteil Marzahn. Schon jetzt, ein halbes Jahr vor der Eröffnung, d

[1348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 035

Business Handel

Flächen-Boom in Berlin erwartet

Allein in diesem Jahr sollen 100000m² Verkaufsfläche entstehen

In diesem Jahr werden in Berlin Einzelhandelsprojekte mit einer Verkaufsfläche von mindestens 100000m² entstehen. Das prognostiziert das Immobilienhaus Aengevelt Immobilien GmbH&Co. KG, Düsseldorf, in einer aktuellen Trend-Analyse zum Einzelhandelsmarkt B

[1506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 078

Business Standorte

Berlin hat den Osten voll

Immobilienexperten sehen noch Potenzial für Einzelhandel in der Hauptstadt. Aber nur an den richtigen Stellen.

In zwei Jahren will Prof. Michael Cesarz die Deutschen siegen sehen. Im WM-Endspiel gegen Kuba. Auf einer riesigen Leinwand an der neuen Fassade des Kaufhofs am Alexanderplatz. Mit dem Weltmeistertitel will der Vorsitzende der Geschäftsführung der Metro G

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Berlin Hauptstadt der Center Übersicht der Shopping-Center in verschiedenen Städten und Regionen
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