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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 034

Business

Moskau? Nein, danke!

Die ECE will 2010 ihre ersten beiden Center in der russischen Provinz eröffnen. Ein weiterer Standort in Rostow am Don ist in Vorbereitung.

Russland ist einer der vielversprechendsten Märkte im weltweiten Retail-Business. Seit 2004 haben sich die Einzelhandelsumsätze nahezu verdoppelt. Im Mittelpunkt des Interesses steht vor allem Moskau. Dort hat auch der Shopping-Center-Spezialist ECE vor

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 076

Leute

Kropp leitet Riem Arcaden

Wolfgang Kropp hat das Management des Münchner mfi-Objekts Riem Arcaden übernommen. Der 54-Jährige leitete seit 2004 das ECE-Saarpark-Center in Neunkirchen und davor das Olympia Einkaufs-Zentrum (ECE) in München. Wolfgang Czub, seit 2004 Manager der Riem

[351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 035

Business Handel

Top-Plätze für deutsche Einkaufszentren

Kamp Promenade, OEZ und Centro punkten

Im Wettbewerb um die ICSC European Shopping Center Awards räumten die deutschen Zentren diesmal kräftig ab. Die beim ICSC World Summit in Istanbul bekannt gegebenen Gewinner waren: Das Münchener Olympia Einkaufszentrum (ECE) in der Kategorie "Erneuerung u

[1134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 143

Business Leute

Center-Manager im Forum Wetzlar

Josef Schmelzer (Foto) ist zum Center-Manager des Forum Wetzlar berufen worden. Das von der Hamburger ECE entwickelte Shopping-Center im nordhessischen Wetzlar befindet sich noch im Bau, die Eröffnung ist für Februar nächsten Jahres vorgesehen. Der 48-jäh

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 014

News

ECE-Mieter mit "Sonderkonjunktur"

Centers auch in Polen und Ungarn geplant

Die Einkaufszentren der Hamburger ECE Projektmanagement GmbH konnten sich 1999 nach Angaben des Firmensprechers Dr. Andreas Mattner erneut besser als die Einzelhandelsbranche entwickeln. Nach vorläufigen Schätzungen verbesserten die Mieter in den ECE-Cent

[2303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 274

Business Industrie

Oui-Gruppe mit neuem Shop-System

Investitionen ins Design, Mitarbeiter werden beteiligt

Mit einem neuen, selbst entwickelten Ladenbau-System (900 bis 1200 DM/ m2) startet die Münchner Oui-Gruppe eine Shop-Offensive. Die Kette der bisher 65 Franchise-Stores soll weiter wachsen, erklären die drei Mitglieder des neuen Geschäftsführer-Teams Alon

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 018

Handel

München

OEZ soll um 8500 m2 größer werden

up München - Das von der Hamburger ECE betriebene 47000 m2 große Olympia- Einkaufszentrum (OEZ) will bis zum Jahr 2002 um 8500 m2 wachsen. Ein Jahr später werden die U-Bahn-Linien U 1 und U 3 eröffnet, wofür die ECE einen Millionenbetrag beisteuert. Mit d

[831 Zeichen] € 5,75

 
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