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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 047

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Expansion: Die Douglas-Tochter Thalia (Foto unten), die derzeit 234 Filialen betreibt, will bis Frühjahr 2012 sechs neue Standorte eröffnen. Im März 2011 kommt Oldenburg mit 660 qm Verkaufsfläche im ECE-Center Schlosshöfe hinzu. Im Herbst 2011 steht das

[2433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 038

Business Handel

AUSLAND

Daniel Hechter Die Miltenberger Otto Aulbach GmbH eröffnet Anfang September für ihre Marke Daniel Hechter einen neuen Store in Paris. Der Laden in der Rue Marbeuf wird auf einer Verkaufsfläche von 180m² die komplette Womens- und Menswear präsentieren. D

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 050

Business Handel

AUSLAND

Asos.com Der Londoner Online-Modehändler Asos.com hat im Geschäftsjahr 2008/09 (31.3.) den Umsatz von 81 Mill. Pfund (95,3 Mill. Euro) auf 165,4 Mill. Pfund verdoppelt. Der Vorsteuergewinn erhöhte sich um 93% auf 14,1 Mill. Pfund. Das Unternehmen, das i

[1927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 038

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Mischnutzung: Development Partner errichtet in Frankfurt auf einem 720 qm großen Grundstück ein gemischt genutztes Geschäftshaus mit 1655 qm Einzelhandels- und Gastronomiefläche sowie rund 1000 qm Bürofläche. Hinzu kommen etwa 600 qm Wohnfläche. Die Einz

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 038

Handelsimmobilien

Premiere in der Schweiz

ECE und Saturn erstmals im Einkaufszentrum Stücki vertreten

Basel. Das Schweizer Einkaufszentrum Stücki nimmt Gestalt an. Drei Monate vor der Eröffnung ist es zu 97 Prozent vermietet. LEH-Mieter ist die Migros. Am 24. September ziehen als Großmieter Migros, H&M sowie C&A ein. Ankermieter Saturn eröffnet in dem v

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

Business

Lockruf des Ostens

Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

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Karte von Rumänien und Bulgarien
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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 028

Business Handel

Auferstanden aus Ruinen

Nach einer Bauzeit von 20 Monaten wurde in Braunschweig das innerstädtische Einkaufszentrum Schloss-Arkaden eröffnet

Fünf Jahre lang ist argumentiert und diskutiert worden. Zwischendurch wurden sogar die Gerichte bemüht. Seit Donnerstag vergangener Woche ist das innerstädtische Einkaufszentrum Schloss-Arkaden in Braunschweig nun eröffnet und, so scheint es, der Zwist b

[7949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 026

News Kommentar

Gefährliche Liebschaften?

Mit der steigenden Zahl von Partner-Stores werden auch die Reibungspunkte offensichtlicher. Am Erfolg des neuen Rollenspiels wird das nicht rütteln.

Ohne Absender und Unterschrift landete neulich in dieser Redaktion ein Brief. Eineinhalb eng beschriebene Seiten voller Anschuldigungen und Beschimpfungen eines enttäuschten Mango-Franchisenehmers. Falsche Versprechungen, zu niedrige Margen, betrügerisch

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Stores for two

Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

[16419 Zeichen] Tooltip
PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
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