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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 041

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Ausgezeichnet: Die Essener Mfi AG hat als einziges deutsches Unternehmen während der Europa-Konferenz des International Council of Shopping Centers (ICSC) in Berlin einen ICSC-Award in der Kategorie Medium Shopping Centers erhalten. Nominiert waren insge

[2472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 41

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Ausgezeichnet: Die Essener Mfi AG hat als einziges deutsches Unternehmen während der Europa-Konferenz des International Council of Shopping Centers (ICSC) in Berlin einen ICSC-Award in der Kategorie Medium Shopping Centers erhalten. Nominiert waren i

[2472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 040

Business Panorama Handel

STANDORTE

Handel in NRW optimistisch Der Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 93 Mrd. Euro erzielt, ein Plus von nominal 1,6%. Das hat der Handelsverband Nordrhein-Westfalen (HV NRW) bekannt gegeben. Für das laufende

[2350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 40

Business Panorama Handel

STANDORTE

Handel in NRW optimistisch Der Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 93 Mrd. Euro erzielt, ein Plus von nominal 1,6%. Das hat der Handelsverband Nordrhein-Westfalen (HV NRW) bekannt gegeben. Für das laufe

[2350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 007

Diese Woche

Post aus Brüssel: Grünes Licht für ECE und Metro

Für Alexander Otto war es eine gute Woche. Den ECE-Chef hat frohe Kunde aus Brüssel erreicht: Der Shopping-Center-Spezialist darf seine Marktposition in Deutschland ausbauen. Die Europäische Kommission hat die Gründung eines Joint Venture mit der zum Met

[1053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 7

Diese Woche

Post aus Brüssel: Grünes Licht für ECE und Metro

Für Alexander Otto war es eine gute Woche. Den ECE-Chef hat frohe Kunde aus Brüssel erreicht: Der Shopping-Center-Spezialist darf seine Marktposition in Deutschland ausbauen. Die Europäische Kommission hat die Gründung eines Joint Venture mit der zum

[1053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

[23621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 033

Business Handel

Weniger Läden, gestrafftes Sortiment

Filialist Helge&Augustin strukturiert um

Der Dresdner Young Fashion-Filialist Helge&Augustin arbeitet an einer neuen Struktur und einem neuen Markenportfolio. Von ehemals 16 Läden in Sachsen sollen künftig nur noch acht bleiben. "Wir werden unter anderem unsere drei Filialen in den ECE-Centern

[1085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

Business Thema

TW-Round Table

BUSINESS

Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

[13237 Zeichen] Tooltip
In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

 
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