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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 052

Handelsimmobilien

Handel steht vorm nächsten Hype

Seriöse Akteure dominieren - Hohe Eigenkapitalquoten - "Gutachterschlachten" und umfassende Due-Diligence-Verfahren

Frankfurt. Der Markt für deutsche Handelsimmobilien funktioniert so gut wie lange nicht mehr. Marktkenner sprechen vom nächsten Boom. Für Gutachter zumindest stehen die Zeichen schon jetzt auf Hochkonjunktur. Von regelrechten Due-Diligence-Schlachten sp

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 022

Business

Hertie: Häuser-Kampf

Vor einem Jahr ging in 73 Hertie-Häusern für immer das Licht aus. Die Befürchtungen langer Leerstände haben sich bewahrheitet. Erst an wenigen Standorten ist neues Leben zurückgekehrt.

Marc Ramelow ist sauer. Sauer auf den Eigentümer der Hertie-Immobilie in Elmshorn. "Die Preisforderung ist überzogen, deshalb steht das Haus immer noch leer", sagt der Inhaber der Modehäuser Ramelow und Böttcher. Als am 15. August die letzten der insgesa

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DIE MEISTEN IMMOBILIEN STEHEN LEER
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 026

Business

"Ein langer Leerstand wäre eine Katastrophe"

Mit dem Aus von Hertie kommen über 600000m² Verkaufsfläche auf den Markt. In den meisten Fällen ist die Zukunft der Standorte offen.

Hertie schließt. Für immer. Nachdem Insolvenzverwalter Biner Bähr bereits im Februar und März 19 Filialen dicht machen ließ, wurde nun das Aus auch für die restlichen 54 Häuser beschlossen. In den nächsten zwei Monaten werden Schlussverkäufe durchgeführt

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HERTIE: 73 HÄUSER ? 637 000 m² GESAMTFLÄCHE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 027

Journal

Immobilienpoker

In der Innenstadt geht die Pleitewelle um. Sie bringt frequenzstarke Standorte auf den Markt. Gute Zeiten für Schnäppchenjäger und neue Konzepte. Heidrun Krost*

Wir haben sehr gute Fußgängerstandorte", sagt Christoph Meyer. Der Leiter Retail-Investment von Atisreal wirbt auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress für sein derzeit liebstes Kind: Hertie-Warenhäuser in frequenzstarken Citylagen, teils einziges Vol

[9054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 026

News

Finanzkrise bremst Verkauf der Hertie-Immobilien

Bislang wurden nach der Insolvenz vier Häuser verkauft - Center-Spezialisten sind zurückhaltend

Die Finanzkrise und die unsichere Zukunft von Hertie (siehe Kasten) bremsen den Verkauf der Hertie-Immobilien. Im November war mit dem 9000m² großen Haus in Wolfenbüttel die erste Immobilie verkauft. Eigentlich sollten bis Jahresanfang zehn weitere Verkä

[2737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 042

Handelsimmobilien

Shoppingcenter-Projekten geht das Geld aus

Banken frieren Kredite ein - In Zentral- und Osteuropa scheitern Planungen - Weniger Standorte

Cannes. Erstaunlich schnell hat sich das Blatt für die Entwickler von Shoppingcentern gewendet. Die Finanzkrise macht vielen Standorten den Garaus. Selbst solide Projekte sind derzeit in Gefahr. "Wir werden alle von der Krise nicht verschont", sagt Urba

[3703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 008

Handel

Cannes im Stimmungstief unter Palmen

Handelsimmobilienbranche in Warteposition - Projekte platzen - Weniger Andrang auf der Mapic

Cannes. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein sorgten auf der Mapic, die am vergangenen Freitag in Cannes zu Ende gegangen ist, kurzfristig für gute Laune. Über die trüben Aussichten für die Branche konnten sie nicht hinwegtäuschen. Selbst Optimiste

[5455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 009

News

Die erste Hertie-Immobilie ist verkauft

Das 9000m² große Haus in Wolfenbüttel geht an einen privaten Investor - Atisreal hofft, bis Jahresende zehn weitere Immobilien loszuwerden

Die erste Großimmobilie aus dem Hertie-Portfolio ist verkauft. Es handelt sich um das 9000m² große Haus in Wolfenbüttel. Käufer ist ein privater Investor aus Braunschweig, der Preis wird nicht bekanntgegeben. Das erklärte Atisreal-Geschäftsführer Christo

[1706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 042

Service Standort-Entwicklung

Shopping-Center auf der Suche nach mehr Profil

Wettbewerb unter Investoren nimmt zu - Deutschland bleibt trotz Finanzkrise begehrt - Neue Projekte oft zu wenig kundenorientiert

Cannes, 29. November. Shopping-Center sind als Standorte begehrt. Hohes Entwicklungspotenzial verspricht nach wie vor Deutschland. Trotz internationaler Finanzkrise sind Investoren und Mieter an Projekten stärker denn je interessiert. Doch Profil ist gef

[5303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 042

Service Standort-Entwicklung

Expansions-Chefs zieht es an die Côte d'Azur

Internationales Networking auf der Immobilienmesse Mapic - Neue Konzepte drängen auf deutschen Markt - Investments lohnen sich

Cannes, 22. November. Mit konkreten Projektideen kamen diesmal deutlich mehr deutsche Expansionsexperten von der Mapic zurück. Die Immobilienmesse, die am vergangenen Freitag in Cannes zu Ende ging, stand nicht länger im Schatten der Expo-Real. Erstmals

[4207 Zeichen] € 5,75

 
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