Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2693 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 059

Schwerpunkt Eurocis

Digital Signage kommt

Verbesserungen beim Contentmanagement - Sonderfläche

Frankfurt. Laut EHI Retail Institute plant über ein Drittel der großen Händler in Zukunft den Einsatz digitaler Werbemedien in ihren Märkten. Tests laufen etwa bei Hit, Globus, Rewe Für Sie. Auch wenn die großen Rollouts im Handel noch fehlen, gewinnen

[1911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 063

Schwerpunkt Eurocis

Messe-Infos und Rahmenprogramm

Nachdem die Eurocis 2008 unter das Dach der Muttermesse Euroshop geschlüpft war, gibt die führende Fachmesse für IT und Sicherheitstechnik im Handel in diesem und im nächsten Jahr wieder eine Einzelvorstellung. Die Messe wurde in die größeren Hallen 13 u

[1817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 048

Business Eurocis

Auf der Suche nach der richtigen IT

Vom 10. bis 12. Februar lockt die Eurocis IT-Verantwortliche aus dem Handel nach Düsseldorf - Mehr Aussteller auf mehr Fläche als 2007

Die Einzelhandels-Unternehmen im deutschsprachigen Raum wollen mittelfristig vor allem in ihre Warenwirtschaftssysteme, in Business Intelligence-Lösungen und die Optimierung der Lieferantenanbindung investieren. Das Thema RFID bleibt weiterhin eine Rande

[5203 Zeichen] Tooltip
RFID, IM PRINZIP JA ... Welche RFID-Projekte sind mittelfristig geplant? Angaben in Prozen

... ABER KAUM AUF DER FLÄCHE - Welche RFID-Projekte sind mittelfristig in ihren Filialen geplant? Angaben in Prozent

ZURÜCKHALTUNG - Investieren Sie in diesem Jahr in Informationstechnologie(IT)?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 090

köpfe

dm-Gründer Götz Werner wird 65

Aus dem operativen Geschäft hat sich Götz W. Werner (Foto) im vergangenen Mai zurückgezogen. Der Gründer der Karlsruher dm-Drogerie Markt GmbH&Co KG wechselte in den Aufsichtsrat. Die Geschäfte führt sein langjähriger Stellvertreter Erich Harsch. Werner

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S012

Strategien

Unklare Sichtverhältnisse

Das Nonfood-Geschäft steht 2009 einmal mehr vor großen Herausforderungen. Selten waren Prognosen so schwierig. Deshalb wird oft das Bild vom Nebel bemüht, der eine klare Sicht verhindert.

Seltsam, im Nebel zu wandern", heißt es in einem Gedicht von Hermann Hesse, das wie viele seiner Veröffentlichungen einen sehr pessimistischen Unterton hat. Nebel kann allerdings in der Tat einen bedrohlichen Eindruck hinterlassen. Das gehört sozusagen z

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 041

IT und Logistik

B+S wächst mit dem Kartenmarkt

Spezialist für bargeldlosen Zahlungsverkehr will Europageschäft ausbauen - Bezahlen per Funk rückt in den Fokus

Frankfurt. Der Kartenzahlungsspezialist B+S legt einen guten Start in das neue Geschäftsjahr hin. 2009 will der Netzbetreiber, der Aldi und Lidl zu seinen Kunden zählt, das Europageschäft ausbauen und kontaktloses Bezahlen voranbringen. Die B+S Card Ser

[2898 Zeichen] Tooltip
GUTE KARTEN - B+S Card-Service GmbH im Geschäftsjahr 2007/08 (30.9.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 065

Service

BTE-Seminar zu Inventur-Differenzen

2007 gingen im Textileinzelhandel laut EHI Retail Institute 0,63% des Einkaufswertes in Relation zum Nettoumsatz verloren - ein dreistelliger Millionenbetrag. Inventur-Experten empfehlen, spätestens bei einem Verlust von 1% gegenzusteuern. Was genau zu

[881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Inventurdifferenzen wirksam senken!

BTE Intensiv-Seminar am 10. Februar in Köln

Inventurdifferenzen sind für den Handel ein echter Renditekiller. Branchenweit lag der Inventurverlust im Jahr 2007 nach einer Erhebung des EHI Retail Institute bei 4,7 Milliarden Euro. Speziell im Textileinzelhandel gingen 0,63 Prozent des Einkaufswerte

[2467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Highlights

Feindliche Übernahme: Nach monatelangem Tauziehen akzeptiert das britische Marktforschungsunternehmen Taylor Nelson Sofres (TNS) im Herbst das Übernahmeangebot des von Firmenjäger Martin Sorell geführten WPP-/Kantar-Konzerns. Verlierer in dem seit Mai ge

[2597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

[4072 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter