Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 3

Seite 3

Retouren kommen Händler teuer

Deutschland ist Europameister bei den Online-Retouren, auch weil viele Händler eine Gratis-Rücksendung als Teil ihres Geschäftsmodells sehen. Dem Vorbild von Amazon, Otto und Zalando folgend, erheben 73 Prozent der Onlinehändler in Deutschland keine

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

[9311 Zeichen] Tooltip
Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

[7236 Zeichen] Tooltip
SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 3

Seite 3

„Künstliche Intelligenz hilft Händlern zu entscheiden“

Düsseldorf. Roboter, die autonom handeln, Software, die selbstständig Entscheidungen trifft – die Handelswelt der Zukunft wirft ihre Schatten voraus: Auf der Euroshop vom 5. bis 9. März in Düsseldorf geht es um Beleuchtung, Ladenbau, und neue Technologien.

[2630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 46

IT und Logistik

Die meisten Händler lehnen Rundung ab

Köln. Die überragende Mehrheit der deutschen Händler will an den 1-Cent- und 2-Cent-Münzen und an ihrer Preisstrategie festhalten. Das geht aus der Münzgeldstudie hervor, die das EHI Retail Institute für die Deutsche Bundesbank erstellt hat. Die Bund

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 41

Schwerpunkt Logistik

Alternativen für die Online-Zustellung

Köln. Kunden von Online-Händlern wollen mitbestimmen, wann und wie ihre Bestellungen ankommen. Außerdem streben Paketdienstleister danach, die Erstzustellrate zu erhöhen, um die Kosten für einen weiteren Zustellversuch zu vermeiden. 29 Prozent der fü

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 45

IT und Logistik

„Der Handel nimmt das Online-Fulfillment mehr in die eigene Hand“

Köln. Die diese Woche veröffentlichte EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015“ zeigt, dass die meisten Händler an der schnelleren und flexibleren Lieferung der Online-Orders arbeiten. Abendzustellung und die Suche nach Lösungen

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 46

IT und Logistik

Versand und Retouren nagen am Profit

EHI-Studie zeigt Suche der Online-Händler nach erfolgreicher Fulfillment-Strategie – Trend zum Insourcing

Köln. Kleinteilige Kommissionierung und die aufwändige Retourenbearbeitung verursachen hohe Kosten für Online-Händler. Daher geht die versandkostenfreie Lieferung der Bestellungen tendenziell leicht zurück. Die Retourenkosten dagegen tragen drei Viertel der vom EHI befragten Händler selbst.

[4402 Zeichen] Tooltip
Zeitfenster für die Zustellung - Wunsch nach Optimierung beim Versand
€ 5,75

 
weiter