Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

SB-Kassen setzen sich durch

EHI-Studie: Händler wollen immer mehr Self-Scanning anbieten – Omni-Channel erfordert Aufrüstung der POS-Systeme

Deutsche Händler statten immer mehr Geschäfte mit stationären SB-Kassen und mobilem Self-Scanning aus. Gleichzeitig werden POS-Systeme zunehmend in die Cloud verlagert. Das zeigt eine neue EHI-Erhebung.

[3932 Zeichen] Tooltip
Kassenprozesse im Umbruch - Hier sehen Händler Handlungsbedarf – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Digitalisierungs-Preise für Rewe, Edeka und dm

Reta-Awards: Auch Schwarz-Gruppe und Douglas geehrt – dm glänzt mit Roboter-Lösung – Markant-B2B-Plattform verbindet viele Player

Die Verleihung der Reta-Awards des EHI zeigt das Spektrum der Digitalisierung. Es reicht von Robotern für die Konstruktion Digitaler Zwillinge bei dm über die Mitarbeiter-App von Rewe bis zur B2B-Plattform von Markant.

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Handels-CIOs begeistern sich für KI und Teamgeist

EHI-Technologie-Tage: IT-Chefs diskutieren Generative Künstliche Intelligenz und die Notwendigkeit abteilungsübergreifender Kooperation

Die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI) und IT insgesamt für den Erfolg von Handelsunternehmen war eins der großen Themen der Technologie-Tage des EHI diese Woche.

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

SB-Kassen setzen sich durch

Deutsche Händler jetzt in schnellem Rollout – Phase des Abwartens ist vorbei – Rewe, Edeka und Rossmann liegen vorn

Die LEH-Konzerne in Deutschland investieren seit kurzem stark in den Rollout von stationären SB-Kassen. Die Zahl der mit Self-Scanning-Terminals ausgestatteten Märkte dürfte bereits bei deutlich über 3000 liegen – und sie steigt weiter. Damit ist die Zeit des Abwartens hierzulande vorbei.

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Viele SB-Kassen ohne Bargeld

40 Prozent der Händler akzeptieren an Bezahlautomaten nur Karten

Deutsche Handelsunternehmen verzichten beim Einsatz von SB-Kassen zunehmend auf die Möglichkeit mit Bargeld zu bezahlen. Nach der vergangene Woche vorgestellten Payment-Studie des EHI haben nur 9 von 22 befragten Händlern, die sich in der Umfrage zum

[1226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Handel wird zum Geldautomat

Filialisten geben 10 Mrd. Euro Bargeld aus – Kritik an Gebühren

Vertreter des Einzelhandels haben beim EHI-Payment-Kongress vergangene Woche kritisiert, dass LEH-Filialisten in Deutschland zunehmend die Funktion der Geldautomaten übernehmen und dafür auch noch Gebühren an die davon profitierenden Banken bezahlen

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Paypal baut Marktposition aus

EHI-Studie: Im E-Commerce überholt Paypal den Rechnungskauf

Paypal setzt seinen Siegeszug unter den Zahlungsmitteln beim Internet-Shopping in Deutschland fort. Das zeigt die neue Online-Payment-Studie des EHI. Paypal deckt umsatzmäßig knapp 30 Prozent des Marktes ab.

[2314 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile im Onlinehandel - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 3

Seite 3

Girocard bekommt teure Konkurrenz

Die Girocard ist eindeutig das umsatzstärkste Zahlungsmittel im deutschen Einzelhandel. Nach den jetzt vom EHI vorgelegten neuen Zahlen wurden 2022 stolze 48 Prozent der Umsätze am POS direkt oder indirekt (über die Lastschrift-Variante) via Girocard

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Kartenzahlungen legen weiter zu

Auch nach Corona wechseln Kunden von Bargeld zu Karte oder Handy – Mobile Payment steht für nur 2 Prozent der Transaktionen

Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen im stationären Handel setzt sich auch nach dem Ende der Corona-Ängste fort. Nach den neuen EHI-Zahlen wurden 2022 bereits 59,7 Prozent des Umsatzes im Einzelhandel per Karte oder Smartphone bezahlt.

[4506 Zeichen] Tooltip
Trend mit Corona-Extrem - Anteil von Bargeld und Karte gemessen am Umsatz in Prozent Girocard ist eindeutiger Marktführer - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 57

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Apps für Mitarbeiter

Smartphonisierung verändert Filialen

Eine steigende Zahl von LEH-Filialisten drückt den Beschäftigten auf der Verkaufsfläche Smartphones in die Hand, um sie bei der Arbeit zu unterstützen. Die Kleincomputer mit Foto-Funktion und Internet-Anschluss ersetzen nicht nur MDE-Geräte, sondern

[613 Zeichen] € 5,75

 
weiter