Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 42

    Management & Karriere

    Händler entwerfen Personal-Szenarien

    Workshop-Serie des EHI zur Zukunft der Arbeit im Handel trägt Früchte – Whitepaper erscheint in diesen Tagen

    Spannende Ausblicke auf mögliche Entwicklungen der Personalsituation im Einzelhandel liefert ein neues Whitepaper des EHI. Es fasst die Diskussionen von 18 Personalern aus dem Handel zusammen, die sich mit Hilfe der Szenariotechnik Zukunftsbildern wissenschaftlich genähert haben.

    [5673 Zeichen] Tooltip
    Gewünschte Zukunft - Durch gute Personalarbeit bleibt stationärer Handel attraktiv für Kunden und Mitarbeiter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 51

    Management & Karriere

    EHI-Personalstudie untersucht Corona-Effekte

    Beschäftigte geben gutes Feedback zum Krisenmanagement – Relevanz der HR-Abteilung steigt – Digitalisierung bleibt Top-Thema

    Köln. Die Pandemie hat den Handel kräftig durchgerüttelt. Was die Personalabteilungen daraus für ihre Arbeit ableiten, zeigt die neue EHI-Studie „Personal im Handel 2020/21“.

    [3351 Zeichen] Tooltip
    HR im Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 60

    Messe Euroshop

    Impulsgeber aus den Hochschulen

    EHI fördert Brückenschlag zwischen Universität und Wirtschaft

    Düsseldorf. Im Rahmen der Messe EuroShop hat das EHI Preisträger von den Hochschulen ausgezeichnet und ihre Arbeiten mit 85000 Euro dotiert.

    [1863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 40

    Management & Karriere

    Die Kunst der Personalgewinnung

    Das EHI will HR im Handel stärker unterstützen – Beim Thementag Recruiting wurden digitale Anwendungen diskutiert

    Köln. 88 Prozent der Händler finden es schwierig, Fachkräfte für die Filiale zu finden, zeigt die Recruiting-Studie des neuen Forschungsbereichs Personal beim EHI. Anlass genug, in Köln mit Händlern und Dienstleistern zu diskutieren, wie digitale Lösungen und künstliche Intelligenz den Weg vom Unternehmen zum Bewerber abkürzen können.

    [3444 Zeichen] Tooltip
    Ansätze für erfolgreiches Recruiting heute - Im Handel genutzte Recruiting-Technologien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 3

    Seite 3

    Top 50-Händlern fehlen Fachkräfte

    „Knapp 50000 Stellen werden derzeit von den 50 größten Handelsunternehmen in Deutschland ausgeschrieben. Vor allem in den Filialen werden Fachkräfte händeringend gesucht“, berichtet EHI-Personalexpertin Ulrike Witt. Mit einer großen Befragung legt da

    [987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 56

    Management und Karriere

    Wissenschaftspreis für Digitales

    EHI Stiftung und GS1 Germany zeichnen zum neunten Mal Hochschul-Arbeiten aus

    Düsseldorf. Im Rahmen der Handelstechnologiemesse Eurocis wurden vor 350 Gästen aus Wissenschaft und Wirtschaft die beste Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation und Kooperation 2016 mit 38000 Euro Preisgeld prämiert.

    [1791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 32,33

    Marketing

    Communities gibt’s auch vor Ort

    Produktinszenierung, Erlebniseinkauf und der Aufbau von Kundenbeziehungen mit Events gewinnen im LEH an Bedeutung

    Frankfurt. Online-Händler können auf rege persönliche Ansprache ihrer Kunden nicht verzichten, weil sie unsichtbar sind. Viele stationäre Kaufleute sind dafür zu beschäftigt. Dabei gibt es gerade in der Lebensmittelbranche genug Möglichkeiten zum Austausch. Manch einer kann viel bewegen beim Pflegen seiner „Community“.

    [10684 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 032 bis 033

    Marketing

    Communities gibt’s auch vor Ort

    Produktinszenierung, Erlebniseinkauf und der Aufbau von Kundenbeziehungen mit Events gewinnen im LEH an Bedeutung

    Frankfurt. Online-Händler können auf rege persönliche Ansprache ihrer Kunden nicht verzichten, weil sie unsichtbar sind. Viele stationäre Kaufleute sind dafür zu beschäftigt. Dabei gibt es gerade in der Lebensmittelbranche genug Möglichkeiten zum Austausch. Manch einer kann viel bewegen beim Pflegen seiner „Community“.

    [10684 Zeichen] € 5,75