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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 024

E-Business

BITS UND BYTES

EHI-Workshop zu Rückverfolgbarkeit

Frankfurt, 14. August. Das EU-Parlament hat im Juli die beiden Verordnungen Nr. 21/2003 und 22/2003 zu gentechnisch veränderten Lebens- und Futtermitteln und zur Rückverfolgbarkeit bestätigt. Die Verordnungen treten im Herbst 2003 in Kraft. Mehr Anwendung

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 045

Service Jobs und Karriere

Ausbildungsinitiative im Handel

EHI Euro-Handelsinstitut koordiniert Projekt in Moskau

Frankfurt, 3. Juli. Im Rahmen einer Private Public Partnership ist der Aufbau einer Europäischen Fachhochschule in Moskau mit Start zum Wintersemester 2003/04 geplant. In Moskau ist ein deutsch-russisches Kuratorium zur Aus- und Weiterbildung von Handel

[1942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 030

E-Business

EHI und Forseason zeigen Zukunfts-Lab

Frankfurt, 24. April. Das Euro-Handelsinstitut und das auf automatische Disposition spezialisierte Softwarehaus Forseason werden unter dem Namen "Supply Chain Lab" (SC-Lab) ein Ausbildungsangebot für Mitarbeiter aus Handel und Industrie anbieten. Durch Se

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 033

E-Business

Zertifiziertes Vertrauen

Online-Gütesiegel: Zwei Anbieter dominieren den B2C-Markt

Frankfurt, 3. April. Ein guter Name ist viel wert. Im Netz müssen Händler ihre Zuverlässigkeit erst beweisen. Online-Zertifikate geben dem Verbraucher Orientierung. "Trusted Shops" und "Geprüfter Online-Shop" liegen bei den Zertifizierungen vorn. Rund 5

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 030

E-Business

Lückenhafte Integration

EHI-Studie belegt nicht nur optische Defizite bei Multi-Channel

Frankfurt, 13. März. Die Integration des Vertriebskanals Internet mit dem bisherigen Hauptabsatzkanal weist noch erhebliche Lücken auf. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Euro-Handelsinstituts (EHI). Untersucht wurden 25 Handelsunternehmen nach der

[2368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 048

Business Handel

Kein Grund zur Entwarnung

EHI-Studie: Inventurdifferenzen im Textileinzelhandel sind leicht zurückgegangen

"Die wichtigsten Kriterien für Langfinger beim Ladendiebstahl sind: bekannt, hochwertig, guter Wiederverkaufswert", sagt Professor Joshua Bamfield vom Centre for Retail Research in Nottingham. Sein Institut beschäftigt sich seit Jahren mit Inventurdiffere

[7113 Zeichen] Tooltip
So sichert der Textilhandel (Mehrfachnennungen möglich)

Leder lockt die Langfinger - Inventurdifferenzen nach Warengruppen in % vom Bruttoumsatz (bewertet zu Vk-Preisen)

Wer ist verantwortlich? Verursacher von Inventurdifferenzen im Einzelhandel (Schätzung)
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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 064

Business Praxis

Termine

Handelskongress 2002: Am 30. und am 31. Oktober findet in Berlin der Deutsche Handelskongress 2002 statt. Dort soll unter anderem über Entwicklungen und Trends der Branche diskutiert werden. Der Handelskongress wird vom HDE, Berlin, veranstaltet. Die Teil

[1509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 034

E-Business

Sinfos wird eigenständiges Unternehmen

CCG schickt ihren Stammdatendienst in den Wettbewerb - Mehr Services - Bilaterale Preise im Pool

Stuttgart, 12. September. Die Centrale für Coorganisation (CCG) gliedert ihr zentrales Portal für Artikelstammdaten aus. Noch in diesem Jahr soll die "Sinfos GmbH" mit erweiterten Dienstleistungen wie der individuelle Unterstützung bei Implementierungen a

[2679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 058

Business Handel

Weniger Schwund im Textilhandel

Generell aber kaum Bewegung bei Inventurdifferenzen im Einzelhandel

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel sind im Vergleich 2001 zu 2000 nahezu konstant geblieben. Laut der jetzt veröffentlichten Studie "Inventurdifferenzen 2002" vom Kölner EuroHandelsinstitut (EHI) sanken sie von durchschnittlich 1,14 % vom B

[1305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 003

Seite 3 Service Marketing

Bezahlplastik boomt

EHI-Research: Kartenzahlungen bei Kunden immer beliebter

Köln, 23. Mai. Das bequeme Bezahlen mit Kartengeld greift im deutschen Einzelhandel immer mehr um sich. Erstmals fiel der Anteil der Barzahlungen am Gesamtumsatz der Lebensmittelhändler deutlich unter 70 Prozent. Das berichtete beim EHI-Kartenkongress Z

[1935 Zeichen] € 5,75

 
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