Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistikbranche treibt Digitalisierung weiter voran

Alternative Antriebe bleiben Trendthema – Lidl Tailwind standardisiert Prozesse – Fachkräftemangel befeuert neue Technologien

Die Logistik der hiesigen Händler muss grüner und digitaler werden. So lautet das Credo beim diesjährigen Branchenkongress.

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Menschenrechte in der Lieferkette

„Insellösungen erachten wir langfristig nicht als sinnvoll“

Lidl hat die Arbeitsbedingungen im spanischen Beerensektor analysiert und im vergangenen Jahr als erster Händler einen Beschwerdemechanismus pilotiert.

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Beschwerdemechanismus von Lidl steht Pate

Pilotprojekt zur Einhaltung der Menschenrechte in der Lieferkette abgeschlossen – Erkenntnisse fließen in neue EHI-Plattform ein

Einen Beschwerdemechanismus für alle Mitarbeiter entlang der Lieferkette zu schaffen, ist eine Sorgfaltspflicht, die Unternehmen künftig erfüllen müssen. Lidl hat seine Beerenproduktion in Spanien unter die Lupe genommen.

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 52

Management & Karriere

Handel hat Kernbereiche digitalisiert

Personal-Administration läuft IT-gestützt – Digitaler Assistent bei Lidl – Gebr. Heinemann sorgt mit System für einheitliche Prozesse

Der Handel steuert Kernprozesse rund um das Personalmanagement mit viel Software. Vor allem die Administration läuft IT-gestützt, so eine EHI-Studie. Wissenssysteme unterstützen im Alltag: zum Beispiel bei Lidl. Gebr. Heinemann profitiert von einem einheitlichen HR-Managementsystem weltweit.

[6629 Zeichen] Tooltip
Technikeinsatz vor allem in der Administration - HR-Bereiche, für die digitale Programme bereits genutzt werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 35

Personalien

Ralf-Thomas Reichrath (53), in den vergangenen fünf Jahren in der Geschäftsführung von Tönnies in Rheda-Wiedenbrück aktiv, ist zum 1.November in die Edeka-Zentrale nach Hamburg gewechselt. Dort hat er den Posten des Bereichsleiters Landwirtschaft im

[7704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Lorbeeren für effizienten Einsatz von Strom und Wärme

EHI Retail Institute ehrt Energiemanagement-Projekte von Edeka Südwest, Lidl/Kaufland, Coop Schweiz und Breuninger mit EMA-Awards

Köln. 2019 haben filialisierte Food-Händler drei der vier vom EHI vergebenen Energiemanagement-Awards gewonnen.

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 3

Seite 3

SB-Kassen kommen langsam voran

Deutsche Händler sind beim Einsatz von Self-Scanning deutlich zurückhaltender als Retailer in anderen europäischen Ländern – was eventuell mit der Geschwindigkeit der Kassiererinnen hierzulande zusammenhängt. Die sind so effizient, dass sich der Kauf

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 173

Umwelt und Verpackung

Energie-Award für Lidl und Metro C+C

Köln. Beim Fachkongress des EHI ist der Discounter Lidl mit einem Energiemanagement-Award in der Kategorie „Filialübergreifendes Energiemanagementkonzept“ ausgezeichnet worden. Geehrt wurde das ganzheitliche Konzept Eco2Next der Neckarsulmer, das neb

[796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 6

Handel

Lidl baut Position im E-Commerce aus

Köln. Der Discounter Lidl schafft es unter die Top 10 der deutschen Online-Händler. Im aktuellen Ranking des EHI Retail Institutes landen die Neckarsulmer mit einem Umsatz von 594 Mio. Euro in 2017 auf Rang 6. Dafür muss Tchibo den Club der Online-Gr

[1002 Zeichen] € 5,75

 
weiter