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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Stabiles Wachstum im Möbelhandel

Spätestens seit der Corona-Pandemie investieren die Deutschen wieder mehr in ihr Zuhause. Darüber kann sich der Möbelhandel in Deutschland freuen. Er hat auch 2021 weiter zugelegt. Nach einer Studie des EHI im Auftrage des Mittelstandsverbunds ZGV la

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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 048

Marketing

Einrichten per Mausklick im Trend

Stationärer Möbelhandel stößt an seine Grenzen – Studien

Köln. Die Umsätze im stationären Möbelhandel stagnieren seit mehr als zehn Jahren. Immer mehr Kunden kaufen online ein.

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 48

Marketing

Einrichten per Mausklick im Trend

Stationärer Möbelhandel stößt an seine Grenzen – Studien

Köln. Die Umsätze im stationären Möbelhandel stagnieren seit mehr als zehn Jahren. Immer mehr Kunden kaufen online ein.

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Der Handel Online vom 10.09.2014 Seite 4

Trend

Möbelhandel

Couch aus dem Internet

Der stationäre Möbelhandel verliert immer mehr Umsatz ans Web: Während die Umsätze im stationären Möbelhandel in Deutschland seit mehr als zehn Jahren stagnieren, kaufen immer mehr Konsumenten ihre Heimausstattung online ein, so das Ergebnis einer Un

[618 Zeichen] Tooltip
E-Commerce-Umsätze deutscher Online-Möbelhändler
€ 5,75

Online Handel vom 10.09.2014 Seite 004

Trend

Möbelhandel

Couch aus dem Internet

Der stationäre Möbelhandel verliert immer mehr Umsatz ans Web: Während die Umsätze im stationären Möbelhandel in Deutschland seit mehr als zehn Jahren stagnieren, kaufen immer mehr Konsumenten ihre Heimausstattung online ein, so das Ergebnis einer Unters

[618 Zeichen] Tooltip
E-Commerce-Umsätze deutscher Online-Möbelhändler
€ 5,75

Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 11

Branche

Möbelhandel

Zu viel Fläche

Die Fläche wächst zwar, doch die Umsätze stagnieren oder sinken. Auch der stationäre Möbelhandel bekommt die Onlinekonkurrenz zu spüren. Der Umsatz mit Möbeln und Dekorationsartikeln im Internet lag 2011 noch bei 1,3 Milliarden Euro – zwei Jahre spät

[849 Zeichen] € 5,75

Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 011

Branche

Möbelhandel

Zu viel Fläche

Die Fläche wächst zwar, doch die Umsätze stagnieren oder sinken. Auch der stationäre Möbelhandel bekommt die Onlinekonkurrenz zu spüren. Der Umsatz mit Möbeln und Dekorationsartikeln im Internet lag 2011 noch bei 1,3 Milliarden Euro – zwei Jahre später s

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Der Handel 09 vom 04.09.2013 Seite 057

Verkauf News

447 Euro

447 Euro gab jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr 2012 für seine Wohnraumgestaltung aus. Im Jahr davor waren es laut EHI Retail Institute 437 Euro.

[160 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 04.09.2013 Seite 57

Verkauf News

447 Euro

447 Euro gab jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr 2012 für seine Wohnraumgestaltung aus. Im Jahr davor waren es laut EHI Retail Institute 437 Euro.

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