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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 43

Marketing

KI ist schon vielfach im Einsatz

Umfragen belegen hohes Interesse an Künstlicher Intelligenz, aber auch Vorsicht hinsichtlich rechtlicher Regelungen

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert Marketing und PR wie zuvor nur das Internet und das Smartphone. Mehr als die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland nutzt bereits Chatbots wie ChatGPT, Google Bard, Midjourney und DALL-Ei, um Erfahrungen zu sammeln und neue Wege zu gehen. Auch in PR und bei Agenturen sind die digitalen Unterstützer das Thema der Stunde.

[8145 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 26,27,28,29,30

m2 Marketing im Mittelstand

Ohne Klassik kein Konzert

Für die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen ist die Digitalisierung gerade die größte Herausforderung. Da gerät die Umsatzrelevanz von Medienkanälen wie Print, Plakat und TV leicht in Vergessenheit.

Den mittelständischen Werbungtreibenden? Es gibt ihn nicht wirklich. Denn für Mittelstand steht der Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher mit seinem weltweiten Marketing genauso wie das traditionsreiche Handelshaus Engelhorn, das den 1. Platz im Mannhe

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Kommunikationsströme im Vergleich - Trendkurve 2007–2017, inklusive Prognose bis zum Jahr 2020 Mediamix des Handels im Zeitvergleich - Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufkommen nach Werbeformen
€ 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 29.11.2017 Seite 26,27,28,29,30

m2 Marketing im Mittelstand

Ohne Klassik kein Konzert

Für die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen ist die Digitalisierung gerade die größte Herausforderung. Da gerät die Umsatzrelevanz von Medienkanälen wie Print, Plakat und TV leicht in Vergessenheit.

Den mittelständischen Werbungtreibenden? Es gibt ihn nicht wirklich. Denn für Mittelstand steht der Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher mit seinem weltweiten Marketing genauso wie das traditionsreiche Handelshaus Engelhorn, das den 1. Platz im Mannhe

[12713 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsströme im Vergleich - Trendkurve 2007–2017, inklusive Prognose bis zum Jahr 2020 Mediamix des Handels im Zeitvergleich - Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufkommen nach Werbeformen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

Mobile ist Pflicht: Einkaufen wird immer mobiler. Wer heute erfolgreich im deutschen Online-Handel mitmischen möchte, muss seinen Shop für mobile Endgeräte anpassen. 89 Prozent der Internet-Händler haben das bereits getan. Die meisten der Top-100

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 48

Marketing

PR und Marketing auf Kuschelkurs

Digitalisierung verwischt die Grenzen zwischen den Kommunikationsdisziplinen – Ohne enge Kooperation geht es nicht

Köln. Das alte Silo-Denken löst sich auf. Die Kommunikationsdisziplinen Public Relations (PR) und Marketing im Handel müssen zukünftig sehr eng vernetzt arbeiten. Darin sind sich PR-Verantwortliche und Geschäftsführer aus der Handelsbranche einig.

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KOMMUNIKATION AUF VIELEN KANÄLEN - Welche Abteilung bespielt welches Medium? – Angaben in Prozent FACEBOOK UND YOUTUBE SIND PFLICHT - Nicht genutzte Social-Media Kanäle – Unternehmen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 48

Marketing

Treiber der Transformation

Köln. Die Händler in Deutschland konzentrieren sich auf die Umsetzung digitaler Marketingmaßnahmen. Das geht aus dem „Marketingmonitor Handel 2016-2019“ (lz 46-16) des EHI Retail Institute hervor. Dabei haben die kleineren und mittleren Unternehmen m

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 47

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Prognosen: A.T. Kearney Global Consumer Institute hat in seinem aktuellen Report „Emerging Market Retailing 2030“ die Zukunftsaussichten des weltweiten Handels untersucht. Darin skizzieren die Experten vier mögliche Szenarien. In der optimistischsten

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 040

Marketing

Das Marketing hat eine Schlüsselrolle

Digitale Transformation beschäftigt Handelsentscheider – Kompetenz erweitern – EHI: „Zeit zu handeln“

Köln. Um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, hat die deutsche Politik im Oktober beim Nationalen IT-Gipfel die Digitale Agenda auf den Weg gebracht. Auch der deutsche Handel reagiert auf den digitalen Wandel und passt seine Unternehmensstrategien an. Bei deren Umsetzung haben die Marketingverantwortlichen den Hut auf, wie eine EHI-Befragung unter Entscheidern im Top-Management und im Marketing ergab.

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Marketing hat den Hut auf

Märkte verstehen, Strategien entwickeln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 40

Marketing

Das Marketing hat eine Schlüsselrolle

Digitale Transformation beschäftigt Handelsentscheider – Kompetenz erweitern – EHI: „Zeit zu handeln“

Köln. Um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, hat die deutsche Politik im Oktober beim Nationalen IT-Gipfel die Digitale Agenda auf den Weg gebracht. Auch der deutsche Handel reagiert auf den digitalen Wandel und passt seine Unternehmensstrategien an. Bei deren Umsetzung haben die Marketingverantwortlichen den Hut auf, wie eine EHI-Befragung unter Entscheidern im Top-Management und im Marketing ergab.

[4502 Zeichen] Tooltip
Marketing hat den Hut auf Märkte verstehen, Strategien entwickeln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 047

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Strategisch: GS1 Germany hat gemeinsam mit dem EHI die dritte Neuauflage der Studie „Mobile in Retail“ anlässlich der M-Days präsentiert. Danach wünschen sich fast 80 Prozent der befragten Händler eine händlerübergreifende Mobile-Payment-Lösung. 2013 war

[2964 Zeichen] € 5,75

 
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