Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Handel liefert nur noch selten gratis

Nach den Boomjahren des E-Commerce macht sich im Handel eine gewisse Ernüchterung breit. In der Auslieferungslogistik kalkulieren Firmen spitzer. Wie das EHI in seiner Studie zu Versand- und Retourenmanagement berichtet, liegen die in Rechnung gestel

[970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Es geht um‘s Geld

Zara will Retourengebühren, Streit um den Mindestlohn, Gerry Weber mit Verlust: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Zara bittet Retournierer zur Kasse --- 1,95 Euro Nach Uniqlo hat nun auch der Fast Fashion-Filialist Zara eine Gebühr für Rücksendungen von Online-Bestellungen eingeführt. Sie beträgt 1,95 Euro. In den etwa 70 deutschen Stores können die Pa

[5169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 3

Seite 3

„Digitale Preisschilder als Investition in die Zukunft“

Frankfurt. Immer mehr Händler experimentieren mit Elektronischen Regaletiketten, im Fachjargon Electronic Shelf Labels (ESL) genannt. Dass mit der neuen Technik auch dynamische, mehrmals täglich wechselnde Preise Einzug halten, sieht EHI-Experte Cetin Acar nicht. Oder nur selten.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 46

IT und Logistik

Die meisten Händler lehnen Rundung ab

Köln. Die überragende Mehrheit der deutschen Händler will an den 1-Cent- und 2-Cent-Münzen und an ihrer Preisstrategie festhalten. Das geht aus der Münzgeldstudie hervor, die das EHI Retail Institute für die Deutsche Bundesbank erstellt hat. Die Bund

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 047

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Strategisch: GS1 Germany hat gemeinsam mit dem EHI die dritte Neuauflage der Studie „Mobile in Retail“ anlässlich der M-Days präsentiert. Danach wünschen sich fast 80 Prozent der befragten Händler eine händlerübergreifende Mobile-Payment-Lösung. 2013 war

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 47

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Strategisch: GS1 Germany hat gemeinsam mit dem EHI die dritte Neuauflage der Studie „Mobile in Retail“ anlässlich der M-Days präsentiert. Danach wünschen sich fast 80 Prozent der befragten Händler eine händlerübergreifende Mobile-Payment-Lösung. 2013

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 3

Seite 3

„Digitale Preisschilder haben enormes Potenzial“

Köln. Elektronische Regaletiketten fristeten jahrelang ein Nischendasein im deutschen Einzelhandel. Mit der Ankündigung von Rewe, alle Filialen, die neu eröffnet werden, mit digitalen Displays auszustatten, kommt Bewegung in den Markt. Ulrich Spaan vom Handelsinstitut EHI wundert das nicht.

[2783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 003

Seite 3

„Digitale Preisschilder haben enormes Potenzial“

Köln. Elektronische Regaletiketten fristeten jahrelang ein Nischendasein im deutschen Einzelhandel. Mit der Ankündigung von Rewe, alle Filialen, die neu eröffnet werden, mit digitalen Displays auszustatten, kommt Bewegung in den Markt. Ulrich Spaan vom Handelsinstitut EHI wundert das nicht.

[2783 Zeichen] € 5,75

 
weiter