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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Farbe bekennen: 41 von 46 Handelsfilialisten, die auf eine entsprechende Frage des EHI Retail Institute mit Sitz in Köln antworteten, geben an, „gesellschaftliche Verantwortung“ zu tragen. 30 Firmen (65 Prozent) äußern sich vor allem zu gesellschaft

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 35

Marketing

Soziale Aspekte sind PR-Topthema

Die sozialen Topthemen wie Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion spielen in den deutschen Handelskonzernen eine maßgebliche Rolle. So das Ergebnis einer Umfrage des EHI Retail Institute in Köln unter 28 PR-Verantwortlichen. In 92 Prozent der U

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 37

Marketing

Am Thema Nachhaltigkeit kommt keiner mehr vorbei

Das EHI hat die PR-Verantwortlichen der Handelsunternehmen befragt – Kunden erwarten vor allem faire Arbeitsbedingungen

Nachhaltigkeitsthemen gehören heute zum Kommunikationseinmaleins – sagen die PR-Verantwortlichen der Handelsunternehmen.

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Steigender Stellenwert
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 38

Marketing

Krisenkommunikation ist Chefsache

Vorbereitete PR-Pläne und -stäbe haben sich überwiegend bewährt – EHI analysiert Handelskommunikation in Zeiten von Corona

Köln. Die Corona-Pandemie hat die Kommunikationsabteilungen des Handels – insbesondere in den Anfangswochen im März und April dieses Jahres – auf eine harte Probe gestellt. Die gute Nachricht: Die allermeisten Handelsunternehmen haben diese Herausforderung gut vorbereitet gemeistert.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 38

Marketing

„Der Handel hat sich gut geschlagen“

Frau Holtmann, wie haben sich der LEH und die Drogeriemärkte in der Corona- Zeit kommunikativ geschlagen? Ziemlich gut. Es waren im wahrsten Sinn des Wortes Profis am Werk, noch dazu krisenerprobte. Auch wenn jede Krise ihre Eigenarten hat – un

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 43

Marketing

Kommunikation ist Pflicht

In Krisenzeiten sind die PR-Experten im Handel häufiger gefordert – Soziale Themen dominieren – Medien als Hauptinitiator

Köln. Die Interessenskonflikte zwischen Händlern, Öffentlichkeit und NGOs nehmen zu. Die Folge: Reputationsverlust und bisweilen auch Umsatzeinbrüche. Immer öfter müssen die PR- und Krisenkommunikationsexperten des Handels zur Tat schreiten. Das hat das EHI in einer Studie ermittelt.

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Produktkritik ist stärkster Trigger - Presse und Blogger nehmen Anstoß
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 30,31

Journal

Aktion statt Reaktion

Ihr Mauerblümchendasein haben Pressestellen des Handels schon länger hinter sich gelassen. In mehreren Studien hat das EHI Retail Institute aktuelle Entwicklungen ermittelt. Deutlich wird: Unternehmen sind vielfältig gefordert. Ute Holtmann

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Goldene Worte Beliebte Themen Grund zum Reden Konservativ, flexibel und langsam Journalisten wollen Inhalte Gespräche zünden
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 40

Marketing

Handelsunternehmen zeigen Haltung

Beliebte Kommunikationsthemen sind soziales Engagement, ökologische Standards in Beschaffung und Müllvermeidung

Köln. Die meisten Handelsunternehmen sehen sich in gesellschaftlicher Verantwortung. Anlässlich einer PR-Befragung des Kölner EHI Retail Institute mit dem Titel „Haltung – Trau dich“, bei der im Juni dieses Jahres 60 Kommunikationsverantwortliche von

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 71

Marketing

Handel berherrscht die PR-Klaviatur

Köln. Die digitale Kommunikation des Handels ist auf einem guten Weg: Bereits mehr als die Hälfte der Händler hat laut EHI angesichts vermehrter Aktivitäten in den sozialen Medien eine eigene Social-Media-Abteilung. Fast alle (97 Prozent) betreiben

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 48

Marketing

PR und Marketing auf Kuschelkurs

Digitalisierung verwischt die Grenzen zwischen den Kommunikationsdisziplinen – Ohne enge Kooperation geht es nicht

Köln. Das alte Silo-Denken löst sich auf. Die Kommunikationsdisziplinen Public Relations (PR) und Marketing im Handel müssen zukünftig sehr eng vernetzt arbeiten. Darin sind sich PR-Verantwortliche und Geschäftsführer aus der Handelsbranche einig.

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KOMMUNIKATION AUF VIELEN KANÄLEN - Welche Abteilung bespielt welches Medium? – Angaben in Prozent FACEBOOK UND YOUTUBE SIND PFLICHT - Nicht genutzte Social-Media Kanäle – Unternehmen in Prozent
€ 5,75

 
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