Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Kartenzahlung erreicht Rekord

Umsätze mit Karte knacken 300 Mrd. Euro-Marke – Bargeldanteil sinkt weiter – Paypal dominiert im E-Commerce

Der Trend zur Kartenzahlung bleibt ungebrochen. Gestiegene Transaktionszahlen zeigen die Rückkehr der Kunden in den stationären Handel. Trotz höherer Preise sinken die durchschnittlichen Einkaufsbeträge, wie die neusten Zahlen des EHI zeigen.

[3615 Zeichen] Tooltip
Kunden zahlen am liebsten mit Girocard - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2023 in Prozent
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Shopping Center

VOR-CORONA-UMSÄTZE ERREICHT

Die Handelsgastronomie in Deutschland erreichte 2022 Vor-Corona-Niveau, ergibt die 2023er-Studie des EHI Retail Institute. Für 2023 ist ein weiteres Handelsgastro-Wachstum auf 11 Mrd. Euro avisiert.

[7006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

KI treibt Automatisierung im Handel

EHI-Studie zeigt Tech-Trends und deren Bewertung durch IT-Chefs – Budgets für IT steigen – Self-Checkout in vielen Varianten boomt

Der Handel hat in den vergangenen Jahren den Digitalisierungs-Turbo gezündet. Künstliche Intelligenz und die damit mögliche Automatisierung von Prozessen sind laut den IT-Chefs des Handels die derzeit wichtigsten Technologie-Trends. Das belegt die neueste Studie des EHI.

[4612 Zeichen] Tooltip
Hierfür nutzen Händler KI - Top 5 in Prozent Diese Technologien gewinnen an Bedeutung - Die wichtigsten technologischen Entwicklungen der kommenden drei Jahre Die derzeit wichtigsten Projekte im LEH - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 51

Marketing

„Im LEH wird weiter investiert“

EHI-Ladenbauexpertin Claudia Horbert über die Investitionsschwerpunkte im Food-Handel – Kälte ist ein großer Kostentreiber

LEH-Filialen werden sich künftig noch mehr auf eigene Stärken wie Einkaufserlebnis und Service konzentrieren müssen, um im Wettbewerb mit dem Online-Handel in der Erfolgsspur zu bleiben. Der stationäre Einzelhandel rüstet trotz schwieriger Lage auf – vor allem bei Kühltechnik.

[7590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler bauen bei Omnichannel auf Echtzeit-Daten

EHI-Studie zeigt Zukunft übergreifender Verkaufskanäle – Live-Shopping und Virtual Commerce sind Trends für die Zukunft

Der Handel feilt an seinem Omnichannel-Angebot. Kunden sollen jederzeit wissen, was wo in welcher Menge verfügbar ist, wie eine neue EHI-Studie zeigt. Als einer der Top-Trends für die kommenden Jahre gilt das Live-Shopping.

[2396 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 21.04.2022 Seite 6,7,8,9

Top Thema Frühjahrsputz

Knallfarben und viel Natur

Eine Farbexplosion im Schaufenster, interaktives Storytelling und ressourcenschonende Storekonzepte: Wie Einzelhändler die Frühjahrs-Trends umsetzen können.

[8277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 40

Marktplatz Food to go

„Nicht jeder ist Gastrospezialist“

Die Handelsgastronomie zeigt weiter Lähmungserscheinungen. Nach einem Allzeithoch im Jahr 2019 von 10 Milliarden Euro Umsatz ist das wichtige Standbein des klassischen Lebensmittelhandels um etwa 25 Prozent eingebrochen. Das alte Niveau ist lange nicht erreicht. Ein guter Zeitpunkt, altgediente Angebotskonzepte zu hinterfragen, sagt Olaf Hohmann vom EHI Retail Institute in Köln.

[7014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 58

Marketing

Der Laden als sozialer Ort

Moderne Geschäfte werden für die Kunden immer mehr zur Erlebniswelt – Nachhaltigkeit prägt die Trends im Ladenbau

Einkaufen, Gastronomie, Arbeit und Unterhaltung verschmelzen immer mehr. Das EHI Retail Institute hat die Designtrends im Ladenbau analysiert. Bei den Materialien bleibt Holz erste Wahl, um Umweltfreundlichkeit zu dokumentieren.

[4298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 43

Marketing

Kältetechnik stark gefragt

„Die Branche pusht sich bei der Ladenoptimierung gegenseitig“

Frau Horbert, der Lebensmittelhandel investiert aktuell besonders stark im Ladenbau. Gute Umsätze, starker Wettbewerb, Expansionsbestrebungen, Nachholbedarf, oder alles zusammen – was sind die Gründe? Der LEH investierte ja schon auch vor Corona sta

[3762 Zeichen] € 5,75

 
weiter