Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 10 vom 11.10.2022 Seite 26,27

Handelsgastronomie

Das 5-Euro-Business

Zeitenwende in der Handelsgastronomie – Corona hat die Branche teilweise getroffen, teilweise beflügelt. Beim EHI-Handelsgastronomiekongress 2022 diskutierte die Branche in Frankfurt, wie es weitergehen kann.

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 126

Verpackung und Verkaufstechnik

Kooperativ zum kleinsten gemeinsamen Nenner

Clever konzipierte Shelf-Ready-Verpackungen bringen Effizienzvorteile entlang der Supply Chain – Anforderungen sind teils konfliktär

Frankfurt. Moderne Transport- und Präsentationsverpackungen bringen im Idealfall die Interessen von Markenherstellern, deren Handelspartnern und obendrein diejenigen von Shoppern unter einen Hut. Lieferanten wie etwa die STI Group stehen beim Entwickeln effizienter Lösungen vor komplexen Herausforderungen.

[6224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 45

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Mehr Sieger: Das EHI Retail Institute erweitert seinen Energiemanagement-Award. Neben ganzheitlichem Energiemanagement werden künftig auch herausragende Pilotprojekte ausgezeichnet. „Wir wollen verstärkt einzelne Food- und Nonfood-Fachhändler zur Bew

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 41

IT und Logistik

Maschinen brauchen gute Verpackungen

EHI-Studie: Automatisierte Lager erfordern standardgemäße Paletten – POS-Handling ebenfalls wichtig – Lieferanten unter Druck

Köln. Die zunehmende Automatisierung der Lager erhöht die Anforderungen des Handels an seine Lieferanten. Gesplitterte Paletten, Luftlöcher in den Packungsstapeln und lose Deckel behindern den Einsatz der teuren Maschinerie. Die Händler fordern Optimierungen, zeigt eine neue EHI-Studie.

[3706 Zeichen] Tooltip
Hier sehen Händler Handlungsbedarf bei etlichen Lieferanten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 42

Schwerpunkt Logistik

Gut verpackt ist schnell verräumt

Trendstudie von EHI und Fraunhofer IML zeigt Probleme der Filiallogistik auf

Köln. Die Verpackung ist ein wesentlicher Hebel zur Vereinfachung der Filiallogistik. Doch zwischen dem Produktmanagement der Industrie und den Logistikern des Handels bestehen Interessenskonflikte, die eine Verpackungsoptimierung behindern.

[3969 Zeichen] Tooltip
MASSNAHMEN IM VERPACKUNGSBEREICH - Logistikleiter rechnen mit mehr Mehrweg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 042

Schwerpunkt Logistik

Gut verpackt ist schnell verräumt

Trendstudie von EHI und Fraunhofer IML zeigt Probleme der Filiallogistik auf

Köln. Die Verpackung ist ein wesentlicher Hebel zur Vereinfachung der Filiallogistik. Doch zwischen dem Produktmanagement der Industrie und den Logistikern des Handels bestehen Interessenskonflikte, die eine Verpackungsoptimierung behindern.

[3969 Zeichen] Tooltip
MASSNAHMEN IM VERPACKUNGSBEREICH - Logistikleiter rechnen mit mehr Mehrweg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka will mehr Barcodes auf Marken

Brief von Vorstand Schambach sorgt für Aufregung bei Industrie - Auch andere Vollsortimenter wünschen Mehrfachkennzeichnung

Hamburg. Auf Anregung von Edeka diskutieren viele Markenartikler derzeit die Frage, ob sie mehr Barcodes in ihr Verpackungsdesign integrieren können und wollen. Auslöser ist ein Brief von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Er will damit das Scannen an der Ka

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 047

Umwelt und Verpackung

Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander

Packaging-Studie des EHI zeigt Optimierungspotenzial bei POS-Promotionen auf - "Mehr Abstimmung zwischen Handel und Industrie"

Köln. Das EHI Retail Institute hat 28 Handels- und 32 Industrie-Experten zum Thema Produkt-Promotions im LEH interviewt. Fazit: Beide Seiten glauben zwar, dass die vor allem displaygestützte Kundenansprache am POS beidseitig Nutzen bringen kann. Doch in

[4804 Zeichen] Tooltip
FLÄCHENBETREIBER HANDEL HAT VORBEHALTE - Grundsatzmeinung zu Promotions - Bewertung der Promotion-Dauer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 056

Schwerpunkt Verpackung

"Oft hilft der gesunde Menschenverstand"

Düsseldorf. Moderne Verpackungen haben verschiedene Funktionen. So sollen Optik und Konstruktionsweise am POS Kaufentscheide auslösen. Außerdem sollen Konsumenten den Inhalt leicht verzehren oder zubereiten können. Die Grundvoraussetzungen dafür sind lei

[3769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Den großen gemeinsamen Nenner gibt es noch nicht

EHI-Studie zu nachhaltigen Verpackungen - Entscheider bejahen Handlungsbedarf und weisen auf fehlenden Konsens hin

Köln. Das EHI Retail Institute hat ausgelotet, welchen Stellenwert nachhaltige Verpackungskonzepte im Handel und in der FMCG-Industrie haben. Dabei wurde festgestellt, dass entlang der Supply Chain noch manche Hausaufgabe zu lösen ist. 47 der 61 befragt

[3046 Zeichen] Tooltip
MENGE STEHT GANZ OBENAN - Top 5 ? Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit bei Verpackungen (Nennungen in Prozent)
€ 5,75

 
weiter