Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler kämpfen gegen Retouren

EHI-Studie zeigt, wie Unternehmen Rücksendungen vermeiden wollen – Kosten von 5 bis 10 Euro im Schnitt – Vor allem Modehandel leidet

Um Kosten zu senken, versuchen Onlinehändler immer energischer Retouren zu vermeiden. Die Quote an Rücksendungen bleibt den Händlern zufolge auf hohem Niveau, wie eine Studie des EHI zeigt.

[3583 Zeichen] Tooltip
Größte Kostentreiber im Retourengeschäft - Angaben in Prozent Wichtigste Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Onlineshops wollen Retourenquoten senken

EHI-Studie untersucht Methoden zur Reduzierung der Zahl der Fehlkäufe – Konkurrenz zu Amazon verhindert Verlagerung der Rücksende-Portokosten auf die Kunden

Rücksendungen von nicht gefallender Ware sind ein Ärgernis für Internet-Händler. Nach einer neuen Studie des EHI können realistische Online-Darstellungen der Produkte und ein schneller Versand das Problem mildern. Verschwinden wird es aber nicht.

[3451 Zeichen] Tooltip
Größte Kostentreiber - Anteile in Prozent, Mehrfachnennungen möglich Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Anteile in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Retouren-Quote trotz Corona stabil

EHI-Studie: Retourenvermeidung bleibt „Kernthema“ – Durchschnittskosten zwischen 5 und 20 Euro

Der coronabedingte Schub für den Onlinehandel hat bislang nicht zu einer höheren Retourenquote geführt. Dennoch arbeiten Händler weiterhin mit einer Reihe von Maßnahmen daran, es gar nicht erst zu einer Rücksendung kommen zu lassen. Die aus Handelssicht wichtigsten Maßnahmen zeigt eine neue EHI-Studie.

[2928 Zeichen] Tooltip
Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce - Maßnahmen zur Retourenvermeidung 2021 (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 69

IT und Logistik

Paypal hängt die Konkurrenz ab

EHI-Studie zum Bezahlen im E-Commerce: Bankensystem Paydirekt weiter ein Flop – Kauf auf Rechnung verliert langsam Anteile

Köln. Beim Bezahlen in Online-Shops verteidigt der für Händler relativ teure Anbieter Paypal seinen Marktanteil von rund einem Viertel. Kauf auf Rechnung ist zwar weiter deutlich stärker, verliert aber langsam Marktanteile. Sofortüberweisung kam 2017 auf 5,1 Prozent, das Banken-System Paydirekt blieb unter 0,5.

[4363 Zeichen] Tooltip
Paypal macht ein Viertel vom Shop-Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Wenn die Ware zurückkommt, wird es teuer

EHI Retail Institute legt Studie zum effizienten Versand- und Retourenmanagement im deutschsprachigen E-Commerce vor / Von Hilka Bergmann

Frankfurt. Retouren sind ein großer Kostentreiber im Online-Handel. Wie die Unternehmen versuchen, die Quote zurückgesandter Artikel zu minimieren, zeigt eine neue EHI-Studie.

[8135 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Maßnahmen, um Retouren zu begrenzen - Angaben für 2017 in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 62

IT und Logistik

Flexible IT soll Retouren-Kosten senken

EHI-Studie: Online-Händler wollen bei Rücksendungen effizienter werden – Bessere Produktinfos und verknüpfte Systeme als Lösung

Köln. Die meisten Online-Händler wollen die Anzahl der Retouren eindämmen. Das zeigt eine neue Studie des EHI. Als Kostentreiber gilt vor allem das Handling der reklamierten Artikel.

[2769 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Maßnahmen, um Retouren zu begrenzen - Angaben für 2017 in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Der Handel Online vom 24.08.2015 Seite 48

bevh News

European Trustmark

Grenzenlos sicher einkaufen

Herr Bruggink, Sie sind seit Anfang Mai 2015 Geschäftsführer der EMOTA in Brüssel. Was genau ist die EMOTA und wofür steht sie? Der Name EMOTA steht für die European Multi-Channel and Online Trade Association. Wir sind der europäische Dachverband

[2683 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Report Handelsmarketing

Nur die beste Seite zeigen

Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Län

[6397 Zeichen] Tooltip
E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

Report Handelsmarketing

Nur die beste Seite zeigen

Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Länder

[6397 Zeichen] Tooltip
E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
€ 5,75

 
weiter