Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 2 vom 21.04.2022 Seite 6,7,8,9

Top Thema Frühjahrsputz

Knallfarben und viel Natur

Eine Farbexplosion im Schaufenster, interaktives Storytelling und ressourcenschonende Storekonzepte: Wie Einzelhändler die Frühjahrs-Trends umsetzen können.

[8277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Mit effizienter Kältetechnik nachhaltig handeln

Der LEH verstärkt die Investitionen in zukunftsfähige Kältekonzepte – EHI-Umfrage bei 19 führenden Filialisten in der D-A-CH-Region

Vor dem Hintergrund des Klimawandels wachsen die gekühlten Sortimente im LEH. Die Branche ist herausgefordert, ihre Kälteanlagen zu modernisieren und auszubauen. Die Technik soll energieeffizient sowie wirtschaftlich realisierbar sein, auf Basis klimafreundlicher Kältemittel funktionieren und die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern weiter verringern.

[6897 Zeichen] Tooltip
Energieeffizienz steht obenan - Prioritäten beim Planen von Kältekonzepten – Angaben in Prozent Herausforderung für Händler - Anteil Kältemittelfüllmenge nach Global Warming Potential – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Retouren-Quote trotz Corona stabil

EHI-Studie: Retourenvermeidung bleibt „Kernthema“ – Durchschnittskosten zwischen 5 und 20 Euro

Der coronabedingte Schub für den Onlinehandel hat bislang nicht zu einer höheren Retourenquote geführt. Dennoch arbeiten Händler weiterhin mit einer Reihe von Maßnahmen daran, es gar nicht erst zu einer Rücksendung kommen zu lassen. Die aus Handelssicht wichtigsten Maßnahmen zeigt eine neue EHI-Studie.

[2928 Zeichen] Tooltip
Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce - Maßnahmen zur Retourenvermeidung 2021 (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 43

Marketing

Erhebliches Einsparpotenzial

EHI-Studie verdeutlicht vor allem bei unsanierten Bestandsfilialen im Food-Handel Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz

Köln. In der D-A-CH-Region wurden in den vergangenen Jahren viele Filialen im Einzelhandel saniert und Neubauten mit effizienten Standards konzipiert. Besonderes in unsanierten Bestandsfilialen des LEH steckt aber noch Effizienzpotenzial.

[4293 Zeichen] Tooltip
Stromeinsparpotentiale für den LEH
€ 5,75

food service 1 vom 02.01.2019 Seite 3

Editorial

Es ist angerichtet

Betritt man heute in den Vereinigten Staaten einen Lebensmittelmarkt, so findet man dort ganz sicher eine Burgerbrat-Station, vielleicht sogar eine Austern- oder Sushibar, sicher einen Coffeeshop oder gar ein Fullservice-Restaurant mit der Möglichkei

[3442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Wenn die Ware zurückkommt, wird es teuer

EHI Retail Institute legt Studie zum effizienten Versand- und Retourenmanagement im deutschsprachigen E-Commerce vor / Von Hilka Bergmann

Frankfurt. Retouren sind ein großer Kostentreiber im Online-Handel. Wie die Unternehmen versuchen, die Quote zurückgesandter Artikel zu minimieren, zeigt eine neue EHI-Studie.

[8135 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Maßnahmen, um Retouren zu begrenzen - Angaben für 2017 in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Der Handel Online vom 22.08.2016 Seite 20

Praxis

Wie Onlinehändler ihrer Buchführungspflicht nachkommen, zeigt der ITLösungsanbieter Comarch in einem Gastbeitrag unter derhandel.de/ buchhaltung16. Onlineshops von Sportartikelhändlern bieten den Nutzern grundsätzlich hohen Bedienungskomfort, hat

[952 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 11.04.2016 Seite 44,45

Finanzen

Bezahldienstleister

So kommt das Geld auf’s Konto

Der Payment-Markt ist unübersichtlich, die Vielzahl an Dienstleistungen auch. Der Handel hilft durch das Labyrinth der Zahlungsverkehrsanbieter.

[6508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 33

Business

Retouren bleiben kostspielig

Zurückgesandte Artikel kosten jeden fünften Händler bis zu 10 Euro

Retouren kosten die Online-Händler im Schnitt etwa 10 Euro. Das ergab die Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce“, für die das EHI Retail Institute 134 Online-Händler und sieben Versanddienstleister befragt hat. Die Online-Händler stam

[1249 Zeichen] Tooltip
MEIST BIS ZU 10 EURO - Durchschnittliche Kosten pro retourniertem Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 8

Handel

Amazon führt in Österreich

Frankfurt. Digitec in der Schweiz und Amazon in Österreich sind die führenden Online-Portale in diesen Ländern im Jahr 2012. Das ist das Ergebnis einer jetzt veröffentlichten Studie von EHI und Statista. In Österreich führt dabei der einheimische Abl

[1114 Zeichen] € 5,75

 
weiter