Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 224 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 20

Recht & Politik

EHI will Plattform für Beschwerden aus der Lieferkette aufbauen

Verpflichtung nach Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) – Gemeinsame Projektgruppe mit LEH gestartet – Pilot für Obst und Gemüse aus Spanien

Aldi Nord/Süd, die Schwarz-Gruppe, Edeka, Rewe, Markant und Migros beteiligen sich an einem Projekt des EHI Retail Institutes zum Aufbau eines internationalen Beschwerdemanagementsystems, das den Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

[2112 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 23.02.2023 Seite 30,31,32

Im Fokus Retourenmanagement

Hilfe, die Retouren kommen!

Deutschland ist Retouren-Europameister, im Schnitt gehen 64 Prozent der Modesendungen zurück an ihre Absender. Denn die Deutschen bestellen mehr online als ihre europäischen Nachbarn, und die Händler haben sehr liberale Rücksenderegeln.

[7073 Zeichen] Tooltip
Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 49

Technologie & Logistik

Keine amerikanischen Verhältnisse beim Payment

EHI-Kongress diskutiert die Zukunft des Bezahlens – Kunde determiniert Zahlungsangebot im Handel – EPI kündigt Wallet-Lösung an

Nach drei Jahren trafen sich die Teilnehmer des diesjährigen EHI-Payment-Kongress erstmals wieder in Präsenz. Die rasante Entwicklung im Zahlungsverhalten, die die Corona-Pandemie noch einmal verstärkte, lieferte der Branche im Plenarsaal des ehemali

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 50

Journal Selbstständige Innovation

STANDPUNKT.

Krise als Chance

Die Corona-Pandemie bietet den Selbstständigen die Chance, sich stärker mit gastronomischen Angeboten zu profilieren und Versorgungslücken zu schließen. Das findet Olaf Hohmann, der den Forschungsbereich Handelsgastronomie als Mitglied der Geschäftsleitung beim Forschungsinstitut EHI leitet. Für Kaufleute sei es wichtig, ihr Angebot auf die nötige Wirtschaftlichkeit zu prüfen.

[6628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 58

Messe Euroshop

Magische Theater der Sinne

Düsseldorf. Tolle Store-Konzepte gibt es zurzeit in der Schweiz, Spanien und Großbritannien – wenn man dem EHI Retail Institute folgt: Fooby Lausanne Bel-Air, der Spar Market Puerto Rico in Mogàn und The Making of Harry Potter in Leavesden sind die P

[1680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 3

Seite 3

Briten führen bei Online-Frische

Köln. In der Studie „Lebensmittel E-Commerce 2018“ untersuchen die Experten des Kölner EHI Retail Institute in zehn Ländern Europas und Nordamerikas die jeweils 15 führenden Online-Shops. Fazit: Im internationalen Vergleich differieren nicht nur die

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 80

Schwerpunkt Retail Technology

Yes, we scan!

SB-Kassen und mobile Self-Scanning-Systeme sind auch in Deutschland auf dem Vormarsch / Von Simone Sauerwein

Frankfurt. Deutsche Händler haben noch Nachholbedarf bei Selbstbedienungs-Kassen und mobilen Self-Scanning-Systemen. Doch der LEH treibt die Entwicklung zügig voran.

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 64,66

Journal Faszination Supermarkt

Schrittmacher Smartphone

Supermärkte werden zu Tempeln der Technik. Ihr Einsatz soll den Einkauf erleichtern, Kundendaten liefern und im besten Fall bares Geld sparen. Händler rüsten ihre Verkaufsflächen auf. Silvia Flier

Die Kontaktlinsen schlagen Alarm. Zwischen Fünfkorn-Müsli und Cerealien-Mix blinkt ein rotes Lämpchen auf. „Gluten!“, warnt die digitale Sehhilfe. Später, an der Fleisch- und Wursttheke, poppt eine bunt flackernde Werbetafel im Blickfeld auf: Das Dr

[12143 Zeichen] € 5,75

Der Handel Online vom 24.08.2015 Seite 48

bevh News

European Trustmark

Grenzenlos sicher einkaufen

Herr Bruggink, Sie sind seit Anfang Mai 2015 Geschäftsführer der EMOTA in Brüssel. Was genau ist die EMOTA und wofür steht sie? Der Name EMOTA steht für die European Multi-Channel and Online Trade Association. Wir sind der europäische Dachverband

[2683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 054

Messe Eurocis

SB-Kassen unter der Lupe

Self-Checkout Initiative des EHI untersucht Verbrauchereinstellungen und Status quo des Rollouts

Köln. Mit seiner im Herbst gestarteten „Self-Checkout Initiative“ will das EHI Retail Institute dem Handel helfen, Investitionsentscheidungen über SB-Kassen auf einer besseren Informationsgrundlage zu treffen. Erste Ergebnisse aus einer Verbraucherbefragung sollen bei der Eurocis vorgelegt werden.

[3904 Zeichen] € 5,75

 
weiter