Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Menschenrechte in der Lieferkette

„Insellösungen erachten wir langfristig nicht als sinnvoll“

Lidl hat die Arbeitsbedingungen im spanischen Beerensektor analysiert und im vergangenen Jahr als erster Händler einen Beschwerdemechanismus pilotiert.

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Beschwerdemechanismus von Lidl steht Pate

Pilotprojekt zur Einhaltung der Menschenrechte in der Lieferkette abgeschlossen – Erkenntnisse fließen in neue EHI-Plattform ein

Einen Beschwerdemechanismus für alle Mitarbeiter entlang der Lieferkette zu schaffen, ist eine Sorgfaltspflicht, die Unternehmen künftig erfüllen müssen. Lidl hat seine Beerenproduktion in Spanien unter die Lupe genommen.

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Es gilt, Vertrauen aufzubauen“

BESCHWERDEMANAGEMENT

Das EHI arbeitet an einem System, das es weltweit Menschen ermöglicht, Missstände in der Produktions- und Lieferkette zu melden. Gestartet werden soll Anfang 2024 mit einem Pilotprojekt für Obst und Gemüse in Spanien.

[2804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 15

Frischware

Appellando startet in Spanien

Fruchtbranche übernimmt Vorreiterrolle für Beschwerdemanagement – Meldesystem auf Fachmesse Fruit Attraction vorgestellt

Auf der Fachmesse Fruit Attraction in Madrid haben sich die Teilnehmer der EHI-Initiative namens Appellando auf einen Rahmen für ein globales Beschwerdemanagementsystem im Sinne des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes verständigt.

[2725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1B vom 07.01.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Die digitale Aufholjagd

2016 könnte zum Jahr des digitalen Shoppings werden. Neben der virtuellen Regalverlängerung soll jetzt die intelligente Umkleidekabine die Vorteile des Online-Shops an den POS bringen. Adler und Zara starten Tests. Mit Phizzard und Apparently Different konkurrieren zwei Anbieter um mittelständische Modehändler.

[14219 Zeichen] Tooltip
Wünsche der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 031

Journal

Streitbare Position

"Handel muss Klimaschutzführerschaft übernehmen"

UBA-Fachgebiets-Leiter Dr. Wolfgang Plehn ist Verfechter einer klimafreundlichen Kühltechnik. Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt haben Klimakillern aus der Supermarkt-Kühlung den Kampf angesagt. Gemessen an der Kälteproduktion im Gewerbe sind s

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 022

Recht

BVE geht mit dem Hut herum

Spitzentreffen soll Exportförderung retten - QS und Orgainvent künftig ohne CMA - Markennutzung muss geklärt werden

Berlin. Schon nächsten Montag treffen sich auf Einladung der BVE große Ernährungsverbände und Einzelfirmen, um über eine privat finanzierte Exportförderung nach Liquidation der CMA zu beraten. Auch staatliche Stellen sollen vermehrt in die Pflicht genomm

[3859 Zeichen] Tooltip
HAUSHALTSKOSMETIK - Finanzierung des Agrar-Gemeinschaftsmarketings in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 074

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT, Logistik, E-Business

Trends in der Getränkelogistik Für Logistik-Führungskräfte der Brauereien, Getränkeindustrie, Getränkefachgroßhandel und Zulieferindustrie. Programm 11. VLB-Logistik-Fachkongress mit Vorträgen zu den Themen: Leergutmanagement, Transportlogistik, Planungs

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 010

Handel

Neuer Shoppingcenter-Boom in Sicht

60 neue Malls bis 2010 - Verdoppelung beim Flächenzuwachs - Überversorgung in Ostdeutschland - Zug in die Innenstädte

Frankfurt, 17. August. Die Entwickler von Shopping-Centern gehen in den kommenden vier Jahren noch mal richtig in die Vollen. 60 neue Center sollen in diesem Zeitraum in Deutschland entstehen. 2007 wird sich das Flächenwachstum erstmals wieder seit 2002

[5639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 068

Fashion

Outdoor

OutDoor wächst mit der Branche

Gute Stimmung und rosige Aussichten auf der Messe in Friedrichshafen. Frauen stehen im Fokus.

Gegen Ende des zweiten Messetages in Friedrichshafen. Columbia-Chef Clemens Weigand hastet durch die Eingangshalle. "Ich habe noch so gut wie nichts von der Messe gesehen, wir hatten so viel zu tun, dass ich nicht vom Stand kam." Ausgesprochen gute Frequ

[5033 Zeichen] € 5,75

 
weiter