Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 052

Service Branchen-Forum

Liebe zum Lebensmittel liegt voll im Trend

MLF unterstützt Edeka-Slogan und sieht Stärken der Händler bei gesunder Ernährung, Frische, Beratung und ansprechender Ladenpräsentation

Frankfurt, 18. Mai. Das neue Edeka-Motto "Wir lieben Lebensmittel" haben sich die Händler und Lieferanten auf der 135. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe e.V. (MLF) zu Eigen gemacht. MLF-Vorstand Friedhelm Dornseifer - im Haup

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 058

Service Bio Fach

Bio-Strategien des Handels

Nürnberg, 23. Februar. Chancen auf Umsatzsteigerung sind die Hauptbeweggründe für Händler, in das Bio-Segment einzusteigen. Erst in zweiter Linie geht es um Imagesteigerung und Kundenbindung. Das ergab die jüngste Studie des Kölner Euro-Handelsinstituts

[637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 054

Service Bio Fach

Aufschwung auf breiter Front

Biofach-Messe ist die Plattform für die Branche - Polen als "Land des Jahres" im Fokus

Nürnberg, 9. Februar. Internationale Atmosphäre: Das Messezentrum Nürnberg öffnet vom 16. bis 19. Februar seine Tore zur Biofach, der Weltleitmesse für Bio-Produkte. Zirka 2000 Aussteller, davon mehr als zwei Drittel aus dem Ausland, präsentieren ihre Ne

[6187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 050

Service Anuga-Vorbericht

RAHMENPROGRAMM

· Asia Interprise: Kooperationstreffen für asiatische und europäische Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie; Veranstalter: AHK debelux, Matthias Popp (www.debelux.org); Sa, 8.10., und So, 9.10., jeweils ganztägig; Ort: Kristallsaal, Sektion 2. · Trend-

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 046

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die aktuelle Sommerpromotion der Issumer Brauerei Diebels steht unter dem Motto "Diebels-Treue zahlt sich aus". Wer 100 Sonder-Kronkorken sammelt und 9,90 Euro zuzahlt, erhält eine Grill-Ausstattung. Die Promotion der zur Inbev-Deutschland-Gruppe gehör

[4951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 039

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Kunden, Mitarbeiter, selbstständige Kaufleute sowie das Management der Kölner Rewe-Handelsgruppe und der Touristik-Töchter wie LTU haben nach einer vorläufigen Bilanz "weit über eine Million Euro" an Geld- und Sachspenden für die Opfer der Flutkatastrop

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 028

IT und Logistik

EHI klärt Unternehmen im Web über Gentechnik auf

Schnell-Test im Internet hilft beim Abschätzen von Dokumentations- und Kennzeichnungspflichten

Köln, 13. Januar. Das EHI hat mit Unterstützung etlicher europäischer Branchenorganisationen eine Internet-Seite gebaut, die Unternehmen beim Abschätzen ihrer Pflichten zur Dokumentation von gentechnisch veränderten Lebensmitteln hilft. Das Instrument ric

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 098

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Zertifizierung und mehr Für Entscheider von verarbeitenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Programm: Die Fachveranstaltung wird gemeinsam vom TÜV Nord Cert, Bielefeld, und dem Euro-Handelsinstitut (EHI) durchgeführt. Folgende Vorträge sind gepl

[4399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 032

IT und Logistik

Rückverfolgung von Genfood wirft Probleme auf

EU-Verordung fordert Kennzeichnung mit "Unique Code" entlang der Lieferkette - Zentrale Datenbank - EHI startet Arbeitsgruppe

Frankfurt, 16. Oktober. Die neue EU-Verordung zur Kennzeichnung gentechnisch veränderter Organismen (GVO) fordert ein überschneidungsfreies Nummernsystem sowie eine zentrale Datenbank, in der alle GVOs dokumentiert werden. Die EAN-Organisationen diskutier

[4624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 050

Journal Qualitätsmanagement

Dem Rohstoff auf der Spur

Ab dem 1. Januar 2005 müssen Lebens- und Futtermittelhersteller die Rückverfolgbarkeit von Lebensmittel sicher nachweisen können. Solange wollen die Handelskonzerne nicht warten. In Rundschreiben dringen sie darauf, dass ihre Eigenmarken-Lieferanten die Spurenleser weit vorher installieren. Wer nicht spurt, dem droht die Auslistung seiner Produkte. Von Dirk Dietz

[14819 Zeichen] € 5,75

 
weiter