Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11017 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 6

Handel

Kaufland holt sich noch mehr Real-Häuser

10 bis 15 weitere Objekte gesichert – Auch Edeka baut das Filialnetz aus – Mein Real gibt früher auf

Kaufland soll nach LZ-Informationen noch weitere Standorte von Real bekommen. Zu den 100 schon umgeflaggten Märkten könnten noch einmal 10 bis 15 hinzukommen. Bei Real ist etwas früher als geplant Schluss. Am 23. März gehen die Lichter aus.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Mit Highlights punkten

Das Tiefkühljahr 2023 war von Preisaktionen geprägt. Jetzt setzen erfolgreiche Händler auf eine akribische Sortimentspflege mit besonderen Produkten und auf eine Warenpräsentation, die Impulskäufe pusht. Ulrike Lach

[7157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Rewe schiebt sich vor Edeka

Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

[3229 Zeichen] Tooltip
Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 1

Seite 1

Sortiment

Edeka stärkt die Eigenmarke

Edeka will das Geschäft mit ihrer Mittelpreismarke beleben. Deshalb wird aus „Edeka“ künftig „Edeka Lieblinge“ oder „Herzstücke“. Die Produktrange ist oberhalb des Preiseinstiegs von Gut & Günstig angesiedelt und soll Händlern bessere Margen beschere

[308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der Kunde schaut nicht so auf den Preis“

HANDELSGASTRONOMIE

Edeka feiert Erfolge mit Handelsgastronomie und ist der bestplatzierte Lebensmittelhändler im aktuellen Ranking des LZ-Schwestertitels „foodservice“. Der Bereich ist im vergangenen Jahr stark gewachsen. Edeka-Kaufmann Karsten Nüsken spricht über Experimente, Konzepte und Profite.

[3339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 4

Handel

Edeka stellt Eigenmarke neu auf

Händler feilt an Sortimentsstrategie – Relaunch der Handelsmarke soll Absatz steigern und Spanne verbessern

Edeka überarbeitet die Eigenmarke „Edeka“. Der neue Auftritt der mittleren Range soll nach starken Zuwächsen im Preiseinstieg die Umsätze ankurbeln und die Spannen verbessern.

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Vorwurf der Irreführung

Foodwatch verklagt Edeka wegen Palmöl

Foodwatch und das European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) haben beim LG Karlsruhe Klage gegen Edeka eingereicht. Edeka bewirbt Pflanzenfett und Margarine der Eigenmarke „Gut&Günstig“ mit dem Label vom Round Table for Sustainable P

[504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 41

Marketing

Edeka rückt zwei Plätze vor

Deutschlands Top-100-Gastro-Player 2023 – McDonald’s, Burger King und Tank&Rast landen wieder vorn

Deutschlands 100 führende Profi-Gastronomen ohne Hotellerie konnten 2023 einen Gesamt-Nettoumsatz von 17,0 Mrd. Euro sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch zum Vor-Corona-Jahr ein zweistelliges Plus erwirtschaften – 14,2 Prozent zu 2022 beziehungsweise 24,9 Prozent zu 2019. Edeka zählt mit zu den Umsatzwachstumsstars.

[4470 Zeichen] Tooltip
Burger-Kette bleibt Spitzenreiter - Die umsatzstärksten Unternehmen der Systemgastronomie 2023 - Wachstumsstar Edeka - Top-6-Handelsgastronomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter