Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11018 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 001

Seite 1

Hitze hält Branche in Atem

Kühlkosten belasten Ergebnisse - Schokolade schmilzt dahin - Run auf Getränke und Kaltes

Frankfurt, 27. Juli. Die Hitzewelle wirbelt das Geschäft in Handel und Industrie durcheinander: Bei Getränken, Eiskrem und Molkereiprodukten lässt sich die extreme Nachfrage kaum mehr bedienen. Dagegen kommt das Geschäft mit Schokolade praktisch zum Erli

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Toom macht aus der Not eine Tugend

Was macht man mit einer Baumarkt-Tochter, die nicht zum Kerngeschäft gehört und die eigentlich zu klein ist, um auf sich gestellt gegen die Großen der Branche Stand zu halten? Man verkauft sie. Diese Idee soll es auch bei der Rewe für Toom gegeben haben,

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 003

Seite 3

Selbstentsorger machen mobil

Frankfurt, 27. Juli. Für das Selbstentsorgerkonzept der Belland Vision wird die Luft dünn. Hält das Bundesumweltministerium an den Eckpunkten seiner 5.Verpackungsnovelle fest, steht nicht nur das Geschäftsmodell vor dem Aus. Die federführenden Händler dm

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 003

Seite 3

Flächenbedarf ungebremst

Frankfurt, 27. Juli. Die Flächenexpansion in Deutschland hat 2005 gegenüber dem Vorjahr - wenn auch abgeschwächt - weiter zugenommen. Insgesamt erreichte der Verkaufsflächenbestand hochgerechnete 115,3 Mio. qm. Dadurch stieg die Flächendichte auf rund 14

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 006

Handel

Edeka Minden im Plus

Spar-Kaufleute sorgen für Auftrieb - Erfolgreiches Marketing

Frankfurt, 27. Juli. Ein Umsatzplus in Höhe von 6,6 Prozent meldet die Edeka Minden-Hannover für das erste Halbjahr 2006. Die überproportionalen Zuwächse in beinahe allen Bereichen resultieren unter anderem aus der Belieferung der Spar-Kaufleute. Zudem f

[3076 Zeichen] Tooltip
Hohe Zuwächse in 2006 - Halbjahresbilanz Edeka Minden-Hannover
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 010

Industrie

Abgepackte Eiswürfel boomen wie noch nie zuvor

Hitzewelle lässt in Deutschland neuen Markt entstehen - Anbieter verbuchen erhebliche Zuwächse

Frankfurt, 27. Juli. Die aktuelle Hitzewelle beschert einem in Deutschland noch jungen Marktsegment exorbitante Wachstumsraten: Fertige Eiswürfel und Crushed Eis im Beutel sind an Tankstellen und im Handel gefragt wie noch nie. In den USA werden damit be

[3757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 023

IT und Logistik

Nordfrost investiert kräftig

TK-Logistiker stellt sich mit Neu- und Ausbau der Standorte auf Wachstum ein

Frankfurt, 27. Juli. Nordfrost investiert in diesem Jahr rund 45 Mio. Euro in den Ausbau seiner logistischen Infrastruktur. In Groß-Gerau, Berlin und Hamburg entstehen neue Lager- und Kommissionierkapazitäten, mit denen der Marktführer in Sachen Tiefkühl

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 032

Journal Fachthema Snacks

FACHTHEMA: Snacks

Schnelles für überall

Kochsendungen liegen zwar voll im Trend, doch für die Essenszubereitung nehmen sich die deutschen Verbraucher immer weniger Zeit. So stößt der schnelle Snack in weitere Segmente vor und entwickelt sich zu einem interessanten Wachstumsfeld. Mit einer speziellen Zielgruppenansprache setzen die Hersteller neue Impulse. Von Birgit Will

[6452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 037

Service

KURZ NOTIERT

· Die Edeka-Gruppe setzt ihre im März 2005 gestartete, erfolgreiche Image-Kampagne fort. Ende Juli geht bereits der vierte Fernseh-Spot on air. Bis zum Jahresende läuft der Mini-Film, der die Botschaft - Service und Kundenfreundlichkeit - auf bekannt cha

[1998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

"Nabu ist Strippenzieher der DSD"

Belland-Vision-Kunden wollen sich Wettbewerbsvorteil nicht aus der Hand nehmen lassen

Frankfurt, 27. Juli. Für das Selbstentsorgerkonzept der Belland Vision wird die Luft dünn. Hält das Bundesumweltministerium (BMU) an den Eckpunkten der Verpackungsnovelle fest, steht nicht nur das Geschäftsmodell vor dem Aus. Die federführenden Händler d

[3692 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter