Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 047

Länderreport Berlin-Brandenburg

Fester Regalplatz für Spreewald-Marke

Lübben. Der Spreewaldverein e.V. aus Lübben möchte 2010 seine Lebensmittel-Dachmarke im LEH verankern. Die Regionalmanager des 3000 qkm großen Gebiets im Herzen von Brandenburg betreiben bereits eine eigene Ladenkette unter dem Namen "Spreewaldmarkt", di

[1650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 056

Länderreport Sachsen-Anhalt

Umsatzziel bekräftigt

Pralinenhersteller Halloren stellte auf Anuga mit Delitzscher aus

Köln. Halloren hat auf der Anuga das Umsatzziel von 54. Mio. Euro bekräftigt. Der vereinte Vertrieb mit Delitzscher soll weitere Potenziale heben. Delitzscher- und Hallorenprodukte waren vereint am Stand auf der Anuga zu betrachten. Die Halloren Schokol

[1929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

Länderreport Österreich

Spezialitäten halten den Kurs

Österreichs Frische-Produkte sind im deutschen Markt stabil - Die Zusatzthemen werden professioneller vermarktet Andreas Hösch

Im Jahr 2 der Milchbaisse können österreichische Mopro-Hersteller einen Erfolg vermelden: Die Käseexporte in den wichtigsten Exportmarkt Deutschland sind zum Halbjahr stabil. Käse in allen Variationen ist das Aushängeschild der Alpenrepublik, darum wird

[4695 Zeichen] Tooltip
VIEL FRISCHWARE - Österreichs Exporte nach Deutschland ? Wert 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 064

Länderreport Österreich

Kochschinken hat Tradition in Niederösterreich

31 Sorten machen Berger zum Marken-Marktführer - Investitionen im Slicerbereich stärken den Export

Sieghartskirchen. In Österreich ist die Firma Berger ein Synonym für Kochschinken. Seit fünf Jahren werden auch in Deutschland Bemühungen unternommen, Ganzjahres- und Saisonware im LEH abzusetzen. Seit vier Generationen produziert die Fleischwaren Berge

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 064

Länderreport Österreich

Herkunft wird herausgestellt

Handl Tyrol frischt Vertrieb und Marke auf - Breites Österreich-Sortiment

Imst. Mit neuer Vertriebsstruktur, erweitertem Sortiment und frischem Markenauftritt möchte der Speckhersteller Handl Tyrol Potenziale in Deutschland ausschöpfen. Auch soll die geschützt geografische Angabe mehr kommuniziert werden. Die Handl Tyrol GmbH

[3193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 067

Länderreport Österreich

Den ganzen Markt im Visier

Alpenmilch Salzburg in Discount und Vollsortiment - Zuviel Bio-Milch

Salzburg. Marke im Heimmarkt, Handelsmarke im Ausland, so die Strategie von Alpenmilch Salzburg. Die Molkerei hat dafür groß investiert. Mit der Marke "Salzburger Land" betont die Alpenmilch Salzburg GmbH vor allem ihre Basispalette in der Stammregion.

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 067

Länderreport Österreich

Alpkäse vom Bodensee

Rupp verwendet Vorarlberger Heumilch - Kleine Schritte im Handel

Lochau. Spezialitäten abermals verfeinert: Ein Teil der Vorarlberger Heumilchprodukte wird direkt auf der Alp gekäst. Die Privatkäserei Rupp möchte sich mit dem ursprungsgeschützten Naturkäse in Theke und SB-Regal profilieren. "Wir setzen unseren Weg al

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 068

Länderreport Österreich

Steirische Mozart-Äpfel

Kernobst kommt aus Südost-Österreich - EVA ist größter Vertreiber

St. Ruprecht/Raab. Österreich ist Obstland. In der Steiermark wächst auf besonderen Böden ein Großteil der Äpfel. Hier ist auch die größte Exportvereinigung ansässig. Vulkanische, mineralstoffreiche Böden, Hanglagen und das besondere Alpenklima machen d

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 068

Länderreport Österreich

2009 bringt Veränderungen für Darbo

Sohn Martin Darbo erbt von Vater Klaus den Vorstandsvorsitz - Aktienrückkauf von Hero - Deutschland-Geschäft gewohnt stark

Stans. Jubiläen, aber auch große Veränderungen prägen das Jahr für Österreichs führenden Konfitürenproduzenten Darbo. Was gleich bleibt, ist die starke Entwicklung im Deutschland-Geschäft. Im Mai 1979 begann Klaus Darbo, die Sorte " Naturrein" im österr

[3403 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG IN DEUTSCHLAND - LEH-Umsatz in Mio. Euro - Anzahl der Geschäfte mit Darbo-Listungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 071

Länderreport Österreich

Bio-Sortiment komplett überarbeitet

Unter neuer Führung setzt Vita+Naturprodukte mit "Verival" auf Kernbereiche des Trockensortiments - Auch neue Linien avisiert

Langkampfen. Seit Juli ist Ex-Manner-Chef Michael Baumgärtner Vorstand der Vita+Naturprodukte AG. Um das Bio-Unternehmen auf Kurs zu bringen, schraubt er an Sortiment, Vertrieb und Positionierung. Seit 1. Juli zeichnet Michael Baumgärtner, der vorher de

[2983 Zeichen] € 5,75

 
weiter