Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 39

Marketing

„Automatisierter Absatz rechnet sich“

Edeka-Kaufmann bietet seinen Kunden Hygieneartikel mittels eines Vending-Geräts an – Bargeldloser NFC-Betrieb

Sternwede. Stefan Hartmann betreibt als selbstständiger Edeka-Kaufmann das E-Center im ostwestfälischen Sternwede, Ortsteil Levern. Im Eingangsbereich seines Marktes bietet er unter anderem Mund- und Nasenschutzmasken mittels eines Vending-Apparats an. Technik- und Servicepartner ist der im nahen Espelkamp ansässige Gerätebauer Harting Systems.

[1948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 30

Marketing

Langfristig punkten

Edeka-Gruppe weiter bei Deutschland-Card

Hamburg/München. Edeka hat gemeinsam mit der Discount-Tochter Netto Marken-Discount die 2008 begonnene Kooperation mit dem Multipartner-Bonusprogramm Deutschland-Card verlängert. Der LEH-Branchen-Erste, Netto und Marktkauf belohnen somit auch in Zuk

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 1

Seite 1

Pflanzlicher Frische–Safe

Edeka schützt Früchte mit Spezial-Coating

Hamburg. Avocados sind die ersten O+G-Produkte, die Edeka und Netto Marken-Discount mit der aus Pflanzenmaterial hergestellten, essbaren Beschichtung „Apeel“ anbieten. Diese soll die Haltbarkeit der Früchte verdoppeln bis verdreifachen können. Seite

[334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 39

Marketing

Edeka testet Frucht-Coating

Der Branchenführer und Tochter Netto bieten zunächst Avocados mit der natürlichen Schutzschicht „Apeel“ an

Hamburg/Maxhütte-Haidhof. Im Juni hat die EU den Schutz diverser Schalenfrüchte mit natürlichen Beschichtungen zugelassen. Edeka/Netto testen als erste Händler derart behandelte Avocados direkt am POS. Der Marktzweite Rewe, der auf der Logistikstufe ein ähnliches Verfahren auslotet, dürfte bald nachziehen.

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Mit Packmitteln knausern, wo möglich und sinnvoll

Anlässlich des Runden Tischs mit dem BMUB bilanziert die FMCG-Wirtschaft Erfolge in puncto nachhaltigere Verpackungen – Weitere Fortschritte angekündigt

Frankfurt. Führende Hersteller und Händler verbessern die Recyclingfreundlichkeit ihrer Verpackungen, senken den Materialverbrauch quer durch alle Fraktionen, substituieren Kunststoff durch Alternativen und steigern den Anteil von Rezyklaten.

[5657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

Marketing

Edeka-Kampagne zu „unverpackt“

Hamburg. Der LEH-Erste Edeka hat unter dem Motto „unverpackt“ eine bis Ende September laufende Informationsoffensive gestartet. Im Mittelpunkt stehen die drei Unternehmensstrategien Verpackungsreduktion, Mehrweg und Recycling. So verkaufen der Branch

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

An Bedientheken

Verpackungsfreies Einkaufen bei Real

Frankfurt. Nach fast einjährigen Tests rollt der Großflächenbetreiber Real sein Angebot, Bedienthekenprodukte wie Wurst- und Fleischwaren sowie Käse auch in mitgebrachte Mehrwegbehälter abzufüllen, bundesweit aus. Kunden stellen ihre Behältnisse dazu

[762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 3

Seite 3

Edeka startet eigenes Mikroplastik-Siegel

Frankfurt. Nach dem Drogeriemarktbetreiber Rossmann (lz 18-19) kennzeichnen auch LEH-Marktführer Edeka und seine Discount-Tochter Netto Verpackungen von Eigenmarkenprodukten im Drogerie-Segment, die keine festen, halbfesten oder flüssigen Kunststoffp

[598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Edeka launcht eigenes Siegel „Mikroplastikfrei“

Der LEH-Erste und Discount-Tochter Netto streben mehr Transparenz für Verbraucher an – Start bei „Elkos“-Hautcreme und -Cremebädern

Frankfurt. Ab sofort garantiert ein Siegel auf Produkten der Drogerie-Eigenmarken von Edeka und Netto Marken-Discount, dass kein Mikroplastik enthalten ist. Das Thema Kennzeichnung beschäftigt derweil auch andere Handelsunternehmen.

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 44

Schwerpunkt Verpackung

Wegweiser zur korrekten Verpackungsentsorgung

Vollsortimenter Edeka und Discounter Aldi informieren Shopper mit Hinweisen auf Hüllen von Eigenmarken

Frankfurt. In den einzelnen Sammelbehältern des dualen Systems ist viel falsch entsorgtes Material enthalten. Edeka und Aldi leiten Verbraucher jetzt durch gedruckte Hinweise auf Verpackungen dazu an, Abfall sachgerecht zu trennen.

[3463 Zeichen] € 5,75

 
weiter