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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 009

    Rückblick Handel

    Glattes Parkett in Köln und Hamburg

    Rewe und Edeka machen mit spektakulären Managementwechseln von sich Reden - Neue Chefs

    Frankfurt, 28. Dezember. Alle Jahre wieder: Auch 2006 müssen Top-Manager der Branche ihren Posten räumen und Platz für andere machen. Für den größten Wirbel sorgt dabei einmal mehr Rewe. Aber auch Edeka und Metro warten mit prominenten Umbesetzungen auf.

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

    Handel

    Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

    LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

    Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

    Handel

    Steuererhöhung wirkt negativ

    Handel findet an höherer Mehrwertssteuer keinen Gefallen - Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe

    Frankfurt, 5. Januar. Der angekündigten Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. Januar 2007 kann der Handel kaum etwas abgewinnen. Kontraproduktiv sei sie, lautet zumeist die Einschätzung bei Top-Managern. Da die Erhöhung aber nicht zu vermeiden ist, müsse man we

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 004

    Handel Ausblick 2005

    Deutscher Markt fordert heraus

    Umfrage: Wenig Hoffnung auf Wandel - Forderungen an die Politik - Optimisten sind die Ausnahme

    Frankfurt, 6. Januar. Kaum positive Signale von der Politik, keine wesentlichen Veränderungen im Konsumverhalten: Das Gros der von der LZ befragten Handelsunternehmen stuft die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen 2005 als unverändert schlecht ein. Positive

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 004

    Handel Ausblick 2005

    Der Wettbewerb in Deutschland bleibt beinhart

    Manager-Umfrage der LZ zum Jahr 2005 - Unternehmen setzen auf klare Zielgruppenorientierung - Kostenmanagement wird groß geschrieben

    1. Was erwarten Sie vom Jahr 2005 und welche Schwerpunkte sehen Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können Sie unter www.lz-net.de nachlesen. Frankfurt, 6. Januar. In einem sind sich die Top-Manager im

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 006

    Handel

    AVA verdoppelt Gewinn

    Belastungen durch Baumärkte - Keine Zahlungen mehr für Nanz

    Frankfurt, 26. Februar. Die Bielefelder AVA AG hat ihre Prognose wahr gemacht. Das Vorsteuer-Ergebnis konnte im Geschäftsjahr 2003 annähernd verdoppelt werden. Geld wurde vor allem in der Lebensmittel-Sparte und im Optik-Geschäft verdient. Die Sanierung d

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 001

    Seite 1

    Jox verlässt die AVA

    Baumarkt-Chef kündigt - Nachfolge bleibt vorerst offen

    Frankfurt, 30. Oktober. Kurt Jox, AVA-Generalbevollmächtigter für die Baumärkte, verlässt das Unternehmen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Die Trennung zum 31. Dezember 2003 erfolge auf Betreiben von Jox, erklärt die Bielefelder AVA AG den überrasc

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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kaufen wie im Westen

    Marktkauf in Moskau: Die Bielefelder sind nach der Metro das zweite deutsche Handelsunternehmen, dass in der russischen Hauptstadt an den Start geht. Von Mathias Vogel

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

    Handel

    "Schlechter kann es eigentlich nicht werden"

    LZ-Umfrage - Handelsmanager sehen Entwicklung in 2003 eher skeptisch - Inlandsexpansion auf kleiner Flamme

    Frankfurt, 2. Januar. Für viele Einzelhändler war 2002 ein schlechtes Jahr. 2003 dürfte nicht besser werden. Von der LZ befragte Handelsmanager befürchten, dass die Verbraucher erneut mit Konsumverzicht auf die schmaleren Haushaltskassen reagieren werden.

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 009

    Handel

    Marktkauf setzt den Rotstift an

    Preissenkungen bei Körperpflege - Benchmark Drogeriemarkt

    Frankfurt, 2. November. Die Marktkauf-SB-Warenhäuser der AVA senken ihre Dauerpreise im Drogeriewaren-Sortiment. Als Grund nennt das Unternehmen den mittlerweile zu großen Preisabstand vor allem zu den Drogeriemarkt-Betreibern. In der 44. Woche wartete

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