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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 076

Schwerpunkt Handelsmarken

Positive Entwicklung setzt sich fort

Handelsmarkenmonitor: Qualitätsimage, Glaubwürdigkeit und Bekanntheit erneut verbessert - Ja, Gut&Günstig und Real Quality bleiben Top-Trio

Aachen. Eigenmarken werden nicht nur aufgrund ihres Preisvorteils gekauft. Verbraucher sehen sie zunehmend auch als qualitativ hochwertig und vielen Markenartikeln ebenbürtig an. 40 Eigenkreationen - von Ja und Feine Welt bis K-Classic und Purland - wurd

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 076

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken werden immer besser

Der Handel rüstet auf - Premium-Labels rücken in den Blickpunkt - Gute Chancen für Lieferanten

Rinteln. Händler verstehen sich zunehmend als Retail Brand mit den Zielen Abgrenzung und Nichtvergleichbarkeit. Wichtiges Profilierungsinstrument sind dabei die Eigenmarken. Sie ist ultimativer Ausdruck der Händlermarke. Der Kunde erlebt direkt ihre Attr

[9146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

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EIGENMARKEN IM VERGLEICH
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 022

Frischware

Landkost-Ei sieht sich am Pranger

Berlin. Die Tierschutzorganisation Peta prangert einen angeblichen Betrug mit Bio-Eiern an. Im Visier der Tierschützer sind Landkost-Ei mit den Betrieben in Spreehagen und Bestensee und der Biohof Deersheim. Peta wirft den Unternehmen vor, Eier aus Boden

[1605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 032

Journal

Die Bio-Kür

Erfolgreiche Bio-Vermarktung im LEH hat viele Gesichter. Aber immer sind engagierte Marktmanager und Kaufleute vor Ort dafür verantwortlich. Die Gewinner des Bio-Oskars "Selly" tun mehr als die ökologisch korrekte Pflicht. Renate Sulzmann

[9582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 030

Journal Fachthema Snacks

FACHTHEMA:Snacks

Europameister beim Umsatz

Mit puristischen, leichten Snacks folgen die Hersteller dem ungebrochenen Light-Trend. Hoffnung auf ein gutes Geschäftsjahr 2008 machen die Live-Übertragungen großer Sport-Events im Fernsehen. Claudia Bär

Wenn, wie jüngst in Basel und Wien, um europäische Fußballehren gestritten wird und in Peking die Jugend der Welt zusammenkommt, laufen auch die so genannten Couchpotatoes zu Hochform auf. Sie vereinen sich vor der Glotze und knabbern, was die Tüten herg

[11068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 032

Journal Fachthema Snacks

Gesunde und bekömmliche Mahlzeit

Nimm's leicht: Reis bietet viele Möglichkeiten für schlanke Snacks. Mehr Hersteller trimmen ihre Knabberartikel mit dem fettarmen Rohstoff auf die schlanke Linie. Claudia Bär

Reis gilt als sehr natürliches Lebensmittel", weiß Rolf Dziedek. Der Geschäftsführer der Euryza GmbH freut sich über eine stete Zunahme des Absatzes von Reis-Crackern und Chips-Alternativen. Das Unternehmen ist im Jahr 2005 mit vier Sorten seiner Reis-Fi

[6926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 052

Handelsmarken

Edeka treibt den Ausbau seiner Eigenmarken voran

Angebot fettreduzierter Lebensmittel wird ergänzt - Premium-Marke im O&G-Segment findet Anklang

Hamburg. Die Edeka-Gruppe forciert den Ausbau und die Aufwertung ihrer Eigenmarken. Die Hamburger setzen dabei verstärkt auf die fettreduzierten Edeka-Labels "Lust auf Leicht" und "VielLeicht". Edeka baut das Private Label-Geschäft kontinuierlich weiter

[2937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 054

Schwerpunkt Handelsmarken

Frische und Top-Qualität stehen im Fokus

Marktbeobachtung: Ein Rundgang durch Discount und Vollsortimentshandel - Handelsmarken forcieren Innovationskurs - Keine Scheu vor dem Premium-Segment

Frankfurt. Innovationen, überraschende Produkte aber auch einige Flops, die schnell wieder aus den Regalen genommen wurden, prägten die Entwicklung der Eigenmarkenszene seit Veröffentlichung des vergangenen LZ-Themenschwerpunkts vor einem Jahr. Unter den

[11153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 055

Schwerpunkt Handelsmarken

Zuordnung fällt schwer

Dialego-Umfrage untersucht Einstellung zu Handelsmarken

Aachen. Handelsmarke ist nicht gleich Handelsmarke. Laut einer Online-Umfrage der Dialego-Marktforschung für die LZ sind 52 Prozent der Befragten der Ansicht, dass die Qualität der einzelnen Segmente von der Warengruppe abhängt. Die Aachener Marktforsche

[2788 Zeichen] € 5,75

 
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