Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

[4638 Zeichen] Tooltip
Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 27

Journal

Top Player

Nach der Zerschlagung und laufenden Assimilation Reals ist das Feld der Großflächen-Betreiber noch übersichtlicher geworden. Kaufland ist mit großem Umsatzabstand enteilt. Doch wie ist es um die Verfassung der drei großen Anbieter bestellt?

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 6

Handel

Edeka baut Kohler-Center

Regie-Markt neben der Südwest-Zentrale geht an Chefaufseher

Zwei spannende Projekte treibt Edeka Südwest am Heimatstandort Offenburg voran. Im Gewerbegebiet vor der Stadt, direkt neben der Edeka-Südwest-Zentrale, baut die Region ein neues Vorzeige-Center mit 10 000 qm Verkaufsfläche. Das bestehende E-Center,

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 35,36

Journal

Evolution an der Ostsee

In Rostock zeigt das Management von Edeka Nord, wie es sich die Zukunft der Großfläche vorstellt. Der Name Marktkauf spielt keine Rolle mehr – Aufsichtsrat und Geschäftsführung haben entschieden, das SB-Warenhaus als E-Center zu führen. Jan Mende

[9266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

Handel

E-Center sollen Marktkauf-Problem lösen

Edeka Nord baut immer mehr Großflächen auf das kleinere Edeka-Format um – Region treibt Privatisierung voran

Neumünster. Um die riesigen Verluste einzudämmen, flaggt Edeka Nord immer mehr Marktkauf-Großflächen auf E-Center um. Das soll auch die Privatisierung erleichtern, die Aufsichtsratschef Wolfgang Matthiessen in den kommenden eineinhalb Jahren vorantreiben will.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

[14063 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 35

Journal

Spürbar verbessert

Der Kundenmonitor Deutschland fragt Verbraucher, wie sie die Märkte im Lebensmittel-Einzelhandel einschätzen und bewerten. Das SB-Warenhaus kommt im Kundenurteil gut weg und kann sogar Boden gutmachen. Matthias Metje

[6558 Zeichen] Tooltip
Die Kunden sind zufriedener - Großfläche/SB-Warenhaus 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Tiernahrung

Im Handel nachgefragt

„Nicht auf dem Schirm“

E-Center Stengel in Nürnberg hat Tiernahrung und Tierbedarf in seinen Mitte Mai eröffneten Getränkemarkt ausgegliedert – obwohl das Sortiment inzwischen mehr als doppelt so groß ist. Axel Stefan Sonntag

Frau Vogel, Ihr E-Center nennt sich „Kulinarikwelten“. Was treibt Sie da zur Tiernahrung? Wer für diese Abteilung mit verantwortlich zeichnet, sollte selbst Haustierhalter sein. Ich habe eine Katze. Das hilft natürlich, manche Anliegen der Kundsch

[4556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 035

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTS-CHECK

35 Prozent mehr Umsatz

Marko Peic ist Marktleiter im 2011 eröffneten E-Center Baur in Konstanz. Sein Angebot an Spirituosen umfasst rund 900 Artikel. Mehr als 40 Sorten Wodka und Whiskeys bis zu einem Verkaufspreis von 185 Euro setzen in der Region Maßstäbe. Axel Stefan Sonntag

[6642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 35

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTS-CHECK

35 Prozent mehr Umsatz

Marko Peic ist Marktleiter im 2011 eröffneten E-Center Baur in Konstanz. Sein Angebot an Spirituosen umfasst rund 900 Artikel. Mehr als 40 Sorten Wodka und Whiskeys bis zu einem Verkaufspreis von 185 Euro setzen in der Region Maßstäbe. Axel Stefan Sonntag

[6642 Zeichen] € 5,75

 
weiter