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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 053

Handelsmarken

Handelsmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Wie sich die Zeiten ändern: Im Jahre 2002 warf Johann C. Lindenberg in seiner Funktion als Vorsitzender des Markenverbandes in einem LZ-Interview zum Thema Eigenmarken- und Discountentwicklung die Frage auf: "Warum schreiben Handelsunternehmen nicht ihre

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 006

Handel

Rewe Group verschiebt ihre Premiumlinie

Kölner starten im Vollsortiment mit "Rewe Exklusiv" noch nicht - Ausbau von "Rewe Bio"

Köln. Die Rewe verschiebt im Vollsortimentsgeschäft den Start ihrer geplanten Premiumeigenmarke "Rewe Exklusiv". Die Kölner konzentrieren sich derzeit vor allem auf den Ausbau der Dachmarke. Rewe lässt sich mit der Einführung der Premiumeigenmarke Zeit.

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 004

Handel

Rewe erhöht im Vollsortiment den Werbedruck

Kölner Handelsgruppe trommelt auf allen Kanälen - Startschuss für Bio-Eigenmarke

Köln. Die Rewe powert im Vollsortimentsgeschäft bei ihren Eigenmarken. Das komplett umgestellte Label "Rewe Bio" wollen die Kölner ab der kommenden Woche auf allen Werbekanälen bewerben. Rewe erhöht den Werbedruck. Deutschlands zweitgrößte Handelsgruppe

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 032

Journal

Rewe putzt sich heraus

Die Phase des Experimentierens ist vorüber: Die Rewe Group präsentiert für Supermarkt und Discounter gleich zwei neue Vertriebskonzepte. Ein spannender Wettstreit vor allem mit Edeka ist vorprogrammiert. Von Annette C. Müller

[5061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

[6793 Zeichen] Tooltip
Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 009

Handel

Rewe feilt am Markenauftritt

Handelsgruppe reduziert Anzahl der Labels - Vorstand Fanderl plant Premiummarke

Köln, 22. Februar. Die Rewe überarbeitet ihr Markenprofil. Vorstand Stephan Fanderl will die Zahl der Eigenmarken von 40 auf rund 20 reduzieren und plant die Einführung einer Premiummarke. Nach dem Streit an der Rewe-Spitze und dem vorzeitigen Ausscheide

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Zuordnung fällt den Verbrauchern oft schwer

TNS Infratest/LZ-Eigenmarkenmonitor: Kunden vergeben gute Noten für Qualität und Preis - Handelskommunikation optimieren

Frankfurt, 27. April. Die Markenführung im Bereich der Eigenmarken ist noch entwicklungsfähig. In welche Richtung, zeigt der erste "Eigenmarkenmonitor" von "Lebensmittel Zeitung" und TNS Infratest Bielefeld. Hintergrund der Untersuchung ist die in jüngst

[7351 Zeichen] Tooltip
Falscher Händler - Wem gehört welche Eigenmarke?

"Ja" kennen die meisten - Gestützte Bekanntheit ausgesuchter Eigenmarken

Ausgesuchte Eigenmarken im Performance-Check: K-Classic-Sortiment schneidet am besten ab
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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Rewe räumt im Bauchladen auf

Kampagne für Monomarke geplant / Handelsriese liegt beim Image hinter Real und Edeka / Egner will Rolle der Private Labels stärken

Nachdem Rewe-Boss Achim Egner auf der hermetisch von der Außenwelt abgeschirmten Jahrestagung der Rewe-Kaufleute in Hamburg erste Grundzüge einer neuen Markenarchitektur angedeutet hatte, genoss das Management am Abend Ausschnitte aus dem Musical "Tanz d

[6860 Zeichen] Tooltip
Vertriebsstruktur der Rewe-Handelsgruppe - Auswahl der wichtigsten Marken in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 048

Service Handelsmarken

Auch No-Names brauchen Namen

Für die Eigenkreationen des Handels gelten die gleichen Kriterien wie für Herstellermarken

Frankfurt, 2. Juni. Einprägsame Namen sind Botschaften an den Adressaten. Bei der Entwicklung von Handelsmarkennamen gelten grundsätzlich die gleichen Anforderungen wie für Industriemarken auch - und dabei gibt es viel zu beachten. Der Boom der Handelsma

[5796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

[7158 Zeichen] € 5,75

 
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