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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 8

Handel

Heinz wieder bei Edeka und Lidl im Regal

Einigung nach Streit um Preiserhöhungen – Große Nachfrage nach Edeka-Eigenmarke Papa Joe´s

Hamburg. Der Ketchup-Streit zwischen Edeka und Heinz ist beendet. Der Hersteller und der Händler haben sich nach monatelangem Ringen um die Konditionen geeinigt. Kraft Heinz liefert nun wieder an Edeka. Auch bei Lidl steht die Ketchup-Flasche wieder im Regal.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 1,3

Seite 1

Edeka will Agecore stärken

Hamburg. Edeka-Lieferanten müssen sich auf harte Verhandlungen einstellen. Vorstandschef Markus Mosa machte im Pressegespräch diese Woche deutlich, alles daran zu setzen, auf Augenhöhe mit den multinationalen Herstellern zu verhandeln. Die internationale Einkaufsallianz Agecore will er noch stärker nutzen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 1,3

Seite 1

Edeka ersetzt weitere Marke

Hamburg. Noch bevor die Ketchup-Eigenmarke Papa Joe’s in den Läden steht, ersetzt Edeka ein weiteres Markenprodukt: Punica. Der markenstrategische Hintergrund wird immer deutlicher.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 17

Industrie

Kraft Heinz will sich mit Edeka einigen

Ketchup-Hersteller sieht erste Erfolge der „Mehrwertstrategie“ – Verhandlungen mit Rewe laufen noch

Düsseldorf. Der Ketchup-Produzent Kraft Heinz will den Konflikt mit Edeka lösen. Bis der Hersteller den Lieferstopp aufhebt, muss das Unternehmen den Händler jedoch von seiner neuen „Mehrwertstrategie“ überzeugen.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 1

Seite 1

Edeka entwickelt neue Marke als Ersatz für Heinz

Papa Joe’s soll Produkte des Herstellers ersetzen – Lieferstopp nach Streit über Preiserhöhung

Hamburg. Edeka bekommt keine Produkte des Ketchup-Produzenten Kraft Heinz mehr und will die Regallücken nun mit dem selbst kreierten Label Papa Joe’s füllen.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 4

Handel

Heinz macht Edeka zum „Markenhersteller“

Ketchup-Konzern stoppt Belieferung – Edeka will mit eigener Marke „Papa Joe’s“ die Regal- und Umsatzlücken füllen

Hamburg. Das Kräftemessen zwischen Weltkonzernen in Händen von Finanzinvestoren und deutschen Lebensmittelhändlern zwingt nun Marktführer Edeka zu einer neuen Strategie. Weil der Ketchup-Konzern Kraft Heinz den Marktführer nicht mehr beliefert, will dieser ein eigenes „Markenprodukt“ namens „Papa Joe’s“ in die Regale bringen.

[4806 Zeichen] Tooltip
Grosse Macht - Marktanteile im deutschen Ketchup-Markt
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 047

Personalien

Im Zuge des Komplettumbaus der Geschäftsführung bei der Media-Saturn-Holding(s. Seite 6) wird das Führungsgremium erweitert: Ab Januar gehören ihm die drei Länder-CEOs Michael Rook (CEO Media-Saturn Deutschland GmbH, im Unternehmen seit 1987), Joachim Ro

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 053

Personalien

Dr. Ralf Loebert (Foto l.) wird kaufmännischer Geschäftsführer der Lambertz Gruppe. Er war seit mehr als zehn Jahren bei FrieslandCampina in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Finance Director in der Gruppe Consumer Products Europe. Loebert folg

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