Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 42

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 056 bis 057

Journal Die Supertrends

PREIS und WERTSCHÖPFUNG gestalten

Lizenz zum Verdienen

Kaufleute kommen bei Eigenmarken immer mehr auf den Geschmack, denn daran können sie gut verdienen. Noch mehr Wertschöpfung ist aber bei der Veredelung von Produkten zu holen. Annette C. Müller

[7522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 56,57

Journal Die Supertrends

PREIS und WERTSCHÖPFUNG gestalten

Lizenz zum Verdienen

Kaufleute kommen bei Eigenmarken immer mehr auf den Geschmack, denn daran können sie gut verdienen. Noch mehr Wertschöpfung ist aber bei der Veredelung von Produkten zu holen. Annette C. Müller

[7522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 1

Seite 1

Supermärkte liegen vorn

Vollsortimenter wachsen im ersten Halbjahr um 2,8 Prozent

Frankfurt. Die Vollsortimenter haben im ersten Halbjahr 2011 erneut dem Discount Paroli geboten. Sie verbesserten ihre Umsätze um rund 2,8 Prozent. Die Billiganbieter schafften dagegen nur ein Plus knapp über Inflationsniveau.

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 3

Seite 3

Rekordjahr für Logistikbauten

Frankfurt. Die gute Konjunktur und aufgeschobene Projekte, die in der Finanzkrise nicht realisiert werden konnten, haben Neubauten und Vermietungen von Logistikflächen im ersten Halbjahr sprunghaft ansteigen lassen. Das Marktvolumen stieg gegenüber d

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 6

Handel

Standpunkt

Wie ist das 1. Halbjahr bei Ihnen gelaufen?

Manfred Burkowski: Edeka-Händler aus Essen „Wir freuen uns über 5 Prozent mehr Umsatz. Die Hälfte stammt aus der um fast 2 Prozent erhöhten Frequenz, die andere aus Preissteigerungen und höherem Durchschnittsbon. Ehec hat uns schwer getroffen, doc

[1289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 6

Handel

Preiseffekte pushen LEH-Umsätze

LEH wächst im 1. Halbjahr um 1,9 Prozent – Vollsortimenter haben die Nase vorn – Ehec-Krise kostet Umsatz und Ertrag

Frankfurt. Im ersten Halbjahr haben vor allem Supermärkte ihre Position gefestigt. Trotz Ehec-Krise ziehen sie mit bis zu zweistelligen Umsatzsteigerungen den Discountern davon. Allerdings sind die Zuwächse im LEH auch inflationsgetrieben.

[3941 Zeichen] Tooltip
Umsätze ziehen an - Entwicklung der Vertriebslinien im ersten Halbjahr 2011 – Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 42

Handelsimmobilien

Logistik profitiert von stärkerer Expansion

Rekordwachstum im 1. Halbjahr 2011 – Rhein-Main-Gebiet an der Spitze – Rewe und Edeka forcieren Marktentwicklung

Frankfurt. In diesem Jahr werden mehr Logistikflächen gebaut als je zuvor. Das gute Wirtschaftswachstum und aufgeschobene Projekte, die während der Finanzkrise nicht in Angriff genommen wurden, stimulieren den Markt.

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Gewinner mit Format

Am heutigen Freitag ehrt die Lebensmittel Zeitung Rewe mit dem Goldenen Zuckerhut. Unter der Ägide ihres französischen Vorstandschefs Alain Caparros hat der Kölner Genossenschaftskonzern eine Art " Kulturrevolution" durchlebt und dabei in den vergangenen

[3459 Zeichen] € 5,75

 
weiter