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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 10

    Handel

    „Edeka braucht rationale Lösungen“

    Edeka Südwest liefert Produkte in die gesamte Edeka-Gruppe – Management sieht Potenzial für weitere Kooperationen

    Offenburg. Edeka will die Zusammenarbeit zwischen den sieben Regionen verstärken, um so weitere Synergien zu heben. Der neue Edeka-Aufsichtsratschef Uwe Kohler hat sich das zu seinem Amtsantritt auf die Fahnen geschrieben. Kohler hat seine Wurzeln bei Edeka Südwest, die zum Beispiel Mineralwasser in die gesamte Gruppe liefert sowie die Eigenmarke „Unsere Heimat“ über die Regionsgrenzen hinaus lizenziert. Rainer Huber und Rudolf Matkovic, die Chefs im Südwesten, sehen Potenzial für weitere Projekte.

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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 33,34

    Journal

    Selbstständig

    Kraftvolles Signal

    Mit Hans-Dieter Bader wechselt ein prominenter Ex-Edekaner ins Rewe-Lager. In Freudenstadt hat er am Mittwoch seinen Culinaria-Markt eröffnet. Gerd Hanke

    [10158 Zeichen] Tooltip
    Wettrennen bergauf: Die heimischen Kaufleute steigern ihren Umsatz in Milliarden Euro stetig, bei Edeka aber auf höherem Niveau als bei Rewe.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 033 bis 039

    Journal

    Süße Heimat

    Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

    [16372 Zeichen] Tooltip
    Ausgabebereitschaft wächst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 33,34,36,38,39

    Journal

    Süße Heimat

    Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

    [16372 Zeichen] Tooltip
    Ausgabebereitschaft wächst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 6

    Handel

    Edeka prüft regionale Dachmarke

    „Unsere Heimat“ als bundesweites Label für heimische Produkte im Gespräch – Großhandlungen geben sich aufgeschlossen

    Hamburg. Edeka diskutiert über eine nationale Dachmarke für regionale Produkte. Nach LZ-Informationen prüft die Gruppe derzeit, das Regionallabel „Unsere Heimat“ weiter zu entwickeln und in allen sieben Großhandelsbetrieben einzuführen.

    [3190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 006

    Handel

    Edeka prüft regionale Dachmarke

    „Unsere Heimat“ als bundesweites Label für heimische Produkte im Gespräch – Großhandlungen geben sich aufgeschlossen

    Hamburg. Edeka diskutiert über eine nationale Dachmarke für regionale Produkte. Nach LZ-Informationen prüft die Gruppe derzeit, das Regionallabel „Unsere Heimat“ weiter zu entwickeln und in allen sieben Großhandelsbetrieben einzuführen.

    [3190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

    Frischware

    Edeka Nord lanciert gentechnikfreie Milch

    Unsere Heimat aus dem Südwesten stand Pate - Start mit zehn Produkten - Fokus auf Mopro und Obst & Gemüse

    Neumünster. Die Edeka Regionalgesellschaft Nord will in ihrem Absatzgebiet jetzt mit gentechnikfreien Milchprodukten punkten. Am Montag startet die Edeka Nord in ihren rund 900 Märkten mit der norddeutschen Auflage der Regionalmarke "Unsere Heimat". Unt

    [2126 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 036

    Journal

    Nordische Hoffnungen

    Unsere Heimat auf norddeutsch. Wie eine Edeka-Eigenmarke von Offenburg ins schleswig-holsteinische Neumünster wandert und dabei einen völlig neuen Charakter bekommt. Heidrun Krost

    Ich bin kein Gentechnikgegner", sagt Jann-Henning Dircks. Was den 36-jährigen Landwirt aus Norderfriedrichskoog getrieben hat, beim Qualitäts-Programm der Osterhusumer Meierei mitzumachen, sind ganz handfeste Motive: Ein Cent mehr pro Liter Milch bleiben

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 037

    Journal

    Nachgefragt

    "Es ist kein Big Bang"

    Herr Steffens, Sie bewerben Ihre Molkereiprodukte mit dem Siegel "Ohne Gentechnik". Ist das ein politisches Signal? Keinesfalls. Unsere Aufgabe ist es nicht, Politik zu machen. Wir sind Händler und wollen unseren Kunden die Produkte verkaufen, die sie h

    [5505 Zeichen] € 5,75