Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 62

Schwerpunkt Handelsmarken

Musterbeispiele für professionelle Inszenierung am POS

Mit neuen Eigenmarkenprodukten zeigt der LEH Kompetenz auf Augenhöhe zur Industrie – Gespür für Trends, nachhaltiger Auftritt, vegane Angebote und Tierwohl

In den vergangenen Monaten hat der Handel mit viel Elan an seinen Eigenkreationen gearbeitet. Die Ansätze zur Optimierung der Sortimente sind vielfältig und kreativ. Die LZ wirft einmal mehr exemplarisch Schlaglichter auf aktuelle Konzepte, die im Ringen um die Gunst der Kunden Pluspunkte bringen sollen.

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 23

Journal

Große Bandbreite

Mit der Zerschlagung von Real wird ein Umsatzkuchen von über 6 Milliarden Euro neu verteilt. Der Großteil wird an den Marktführer Kaufland gehen. „Wir sind Großfläche“, behaupten die Neckarsulmer von sich. Doch so eindeutig ist die Definition nicht.

[1160 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 35

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Direkt vom Italiener

In Hamburg ist Premium-Pizza direkt vom Gastronomen vor Ort in der Tiefkühltruhe erfolgreich. Ein Konzept, das auch nach der Pandemie Bestand haben könnte. Silke Liebig-Braunholz

[4484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 47

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigengewächse für die „Kollegen“

Handelsunternehmen wie Edeka und Real stellen ihre Marken auch anderen Händlern zur Verfügung

Frankfurt. Handelsmarken breiter aufzustellen und so Synergien zu schaffen, ist für Händler ein interessantes Thema. Mehrere Ansatzpunkte eignen sich dazu.

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 34,35

Journal Sortimente Käse

Der Norden spielt die Heimatkarte

Hersteller und Händler zwischen Bremen und Rügen zeigen immer mehr Gespür für Marke und Herkunft. Martin Ott

[5801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 55

Schwerpunkt Handelsmarken

Es blüht und gedeiht in den Eigengewächs-Häusern

Handel expandiert seine in Autonomie geführten Sortimente – Vordringen in neue Warenbereiche – Schlüsselsegment Convenience-Kühlung – Drogeriemärkte pushen Bio

Frankfurt. Tiefstpreise bei Markenartikeln mögen Handelsmarken vielleicht in der Wahrnehmung der Kunden etwas in den Hintergrund gedrängt haben. Der Handel hält die Schlagzahl in Sachen Eigenmarken jedoch unvermindert hoch. Eine Vielzahl interessanter Produkte hat in den vergangenen Monaten den Weg in die Regale gefunden.

[7001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 22

Recht und Politik

Edeka geht gegen Coop-Freigabe vor

Drittbeschwerde gegen Joint Venture von Rewe und Coop eG eingereicht – Oberlandesgericht Düsseldorf entscheidet über SIEC-Test

Düsseldorf. Edeka und Rewe liefern sich ein neues juristisches Scharmützel. Die Übernahme der rund 200 Sky-Supermärkte der Coop eG durch Rewe soll vom Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf überprüft werden.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Der Handel kann vegan

In einem unglaublichen Tempo baut der LEH das rein pflanzliche Sortiment aus. Mit neuen Dach- und Eigenmarken sowie crossmedialen Werbekampagne profiliert sich der Vertriebskanal als moderner „Veganzir“. Birgit Will

Mit einer besonderen Begegnung der veganen Art wirbt derzeit die Edeka-Gruppe für ihre Eigenmarke „Bio+Vegan“: Im neuen TV-Spot lehrt Vegan-Papst Attila Hildmann den Tod das Fürchten. Der Sensenmann sitzt an der Kasse eines Edeka-Marktes und beäugt s

[9465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 48

Management und Karriere

Jede Azubi-Bewerbung zählt

Handel spürt demografischen Wandel – Regionale Ungleichheiten – Förderprogramme und „Goodies“ sollen Auszubildende locken

Frankfurt. Rein rechnerisch hat es laut Bundesagentur für Arbeit Ende August für jeden Lehrstellen-Bewerber in Deutschland einen Ausbildungsplatz gegeben. So gut sich die Situation 2015 auch darstellt, der Wettlauf um den Nachwuchs ist in vollem Gange. Besonders der Einzelhandel muss sich bemühen, wie eine Branchenumfrage der LZ zeigt.

[5860 Zeichen] Tooltip
Noch sind Plätze frei - Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

 
weiter