Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 347 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 34

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Die Markenstrategie

Erste Handelsunternehmen bieten neue Apfelsorten aus deutschen Landen mit exklusiven Vermarktungsrechten – ein Novum. Auf dieses Alleinstellungsmerkmal im Obstregal setzen Edeka und Aldi Süd. Dabei wird es nicht bleiben. Wolfgang Hubert

[7811 Zeichen] Tooltip
Preis treibt Umsatz - Käufer, Preis und gekaufte Menge bei Obst 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Der Handel nutzt den Schwung und geht eigene Wege

Immer mehr überraschende Innovationen mit Pfiff kommen in die Regale – Kreative Namensgebung – Trendthemen von der Regionalität bis zur fleischlosen Ernährung

Von wegen nur einfach und preisgünstig. Die Händler greifen mit ihren Hausmarken verstärkt Trends auf und lassen sich auch bei der Namensfindung einiges einfallen. Beim Streifzug durch die Handelslandschaft finden sich kreative Beispiele.

[6614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

Rückblick Journal

Streitbare Thesen in schweren Zeiten

In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

[13038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 40

Marktplatz Brot & Backwaren

Selberbacken geht immer öfter

Junge Familien und Millenials haben unter dem Eindruck der Pandemie ihren Spaß am Backen entdeckt. Zutatenhersteller profitieren von der Dynamik des Marktes und wollen sich mit ihren Produkten stärker verankern. Doch der Handel ist nicht untätig und pusht seine Eigenmarken. Ulrike Lach

[7823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 42,43

Marketing

Aldi Süd und Globus bleiben top

Kundenzufriedenheit mit dem LEH sinkt – Supermärkte erleiden die größten Verluste – Discounter bei Preiswahrnehmung unter Druck

Aldi Süd landet im „Kundenmonitor Deutschland 2022“ im Discount nur noch hauchdünn vor Lidl. Die E-Center von Edeka verbessern sich signifikant und müssen sich in diesem Jahr Globus nur noch knapp geschlagen geben. Edeka schafft es dagegen wieder souverän vor Rewe.

[16861 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2022 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2022 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 30,31

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Expertise überzeugt

Verbraucher haben ihr Ernährungsbewusstsein geschärft. Frische Produkte, Milchalternativen, gluten- und laktosefreie Lebensmittel boomen. Die Chance für Kaufleute sich als Gesundheitsversorger zu profilieren. Erste Händler ordnen bereits ihre Sortimente neu und bieten die passende Beratung. Silke Liebig-Braunholz

[10291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 1

Seite 1

Lebensmittelhandel hält an Russland fest

Metro, Globus und Auchan bleiben vorerst – Edeka kappt Geschäftsbeziehungen zur Magnit-Gruppe

Internationale Konzerne haben Russland als Reaktion auf den Krieg gegen die Ukraine den Rücken gekehrt. Der Lebensmittelhandel hält noch an dem Land fest.

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 56,57

Management & Karriere

Umflaggen im Kopf

Viele der ehemals 34000 Real-Mitarbeiter arbeiten neuerdings für Kaufland, Globus oder Edeka – Kulturwandel ist herausfordernd

Was genau aus jedem einzelnen der 276 Real-SB-Warenhäuser wird, die Metro 2020 an SCP verkaufte, wird bis zuletzt spannend bleiben. Viele Tausend Mitarbeiter sind schon etliche Monate unter neuer Flagge am Start.

[8144 Zeichen] Tooltip
Aufteilung der Real-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 4

Rückblick Handel

Real verschwindet von der Bildfläche

Kaufland, Edeka und Globus sichern sich mehr als 100 Standorte – Umsätze steigen

Rot, Gelb-Grün oder Orange: Für gut die Hälfte der Real-Standorte ist mittlerweile klar, welcher Händler dort in Zukunft die Geschäfte führt. Um die restlichen Filialen wird noch geschachert.

[2130 Zeichen] Tooltip
Aufteilung der Real-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 18,19

Rückblick Journal

Nachhaltig nachgefragt

Zukunft der Großfläche, Expansion, Gleichberechtigung – manche Themen sind immer aktuell. Doch 2021 drückt die Corona-Pandemie den LZ-Gesprächen mit CEOs und Geschäftsführerinnen wie schon im Vorjahr ihren eigenen Stempel auf. Online-Lieferdienste feiern Erfolge, während sich Hersteller Gedanken machen, wie sie ihre Produkte außerhalb der Gastronomie absetzen können. Kundinnen und Kunden greifen zu höheren Qualitäten, zu biologischer und regionaler Ware. Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig, nicht erst seit der Wahl der rot-grün-gelben Bundesregierung. Die Lebensmittelbranche setzt auf Klimaneutralität, Tierwohl und vegane Produkte. Denn in diesem Bereich sehen Führungskräfte das ganz große Wachstumspotenzial.

[19747 Zeichen] € 5,75

 
weiter