Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Wende bei voller Fahrt

Edeka arbeitet mit neuem Aufsichtsratschef alte Baustellen ab

Hamburg. Das Jahr 2010 ist für Edeka turbulent. Die Gruppe hat außer der Integration der Plus-Filialen einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats zu verdauen. Das Jahr 2010 beginnt für Edeka mit einem Paukenschlag: Der Aufsichtsrat wählt im Januar Ad

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 010

Handel

Netto versucht es mit weniger Mini-Jobbern

Tests in 30 Märkten - Mindestlohn für Mitarbeiter externer Dienstleister in der Logistik

Ponholz. Netto hat gegenüber Arbeitnehmern signalisiert, weniger geringfügig Beschäftigte einzusetzen. In 30 Märkten erprobt Netto sogar, weitgehend ohne Mini-Jobber auszukommen. Für Mitarbeiter externer Dienstleister soll ein Mindestlohn von 7,60 Euro f

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Edeka/Netto-Deal vor dem Abschluss

Bieterwettstreit der dualen Systeme um Eigenmarken spitzt sich zu - Belland Vision ganz vorne

Frankfurt. In der Herbstrallye um Lizenzkunden für Verkaufsverpackungen deutet sich ein Anbieterwechsel bei Edeka/Netto an. Danach könnten nach den Industriemarken nun auch die Eigenmarken der Handelsgruppe bei Belland Dual landen. Die Lizenzierung von

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 006

Handel

Verdi kritisiert Edeka und Rewe scharf

Frankfurt. Die Rewe Group und die Edeka-Gruppe sind wegen Lohndumpings im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Headway Logistic in die Schusslinie geraten. Rewe und Netto kündigten auf LZ-Anfrage nun an, die "Zusammenarbeit mit dem Unternehmen

[1945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 046

Schwerpunkt Verpackung

"Abfüller und Händler an einem Tisch"

Burgau. Im WM-Jahr 2010 haben Getränkedosen, die in Deutschland pfandbedingt bis 2009 rund 90 Prozent ihres einstigen Absatzvolumens eingebüßt haben, im Handel wieder etwas an Boden gewonnen. Die LZ sprach darüber mit dem in den Comeback-Versuch involvie

[3805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Netto funkt Kolle Rebbe an

Lebensmitteldiscounter startet diese Woche eine Radiokampagne

Lange hat die Edeka-Tochter Netto in Sachen geplanter Werbekampagne geschwiegen - wie es sich für einen ordentlichen Lebensmitteldiscounter in Deutschland offenbar gehört. Doch jetzt bricht das Unternehmen sein Schweigen, zumindest ein bisschen. Wie eine

[1186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 015

Praxis

Eigene Marken mit Profil

Einzelhandel: Filialisten bauen Eigenmarken weiter aus / Austauschbarkeit bei Preiseinstiegsangeboten als ein Problem Michael Reidel

Wenn Lothar Matthäus ein Handelsunternehmen wäre, dann wäre Liliana bis vor kurzem seine wichtigste Eigenmarke gewesen. Sie schaffte durch den Ex-Nationalkicker den Aufstieg in die Welt der Schönen und Reichen und hielt Matthäus im Bewusstsein der Öffent

[6690 Zeichen] Tooltip
Rewe-Eigenmarke "Ja" liegt in den meisten Kategorien vorne - Die stärksten deutschen Handelsmarken

Kunden schätzen das Preis-Leistungs-Verhältnis - Einstellung von Verbrauchern zu Eigenmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Online riskiert Netto seinen Ruf

Die Edeka-Tochter Netto setzt ihren Markennamen für fragwürdige Online-Kooperationen aufs Spiel. Die branchenüblichen Modelle für Blumen, Reisen und Foto-Dienste sind dem Discounter offensichtlich nicht genug. Über Partnershops im Internet bietet Netto e

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

Handel

Edeka zahlt doch noch einen Netto-Bonus

Zentrale informiert die Kaufleute über Sonderausschüttung in Höhe von 42 Mio. Euro - Der Hauptteil kommt allerdings von Agenor

Hamburg. Die Edeka-Zentrale schüttet nun doch einen Sonderbonus aus dem Gewinn ihres Discounters Netto aus. Insgesamt erhalten die Großhandlungen 41,6 Mio. Euro, wie aus einem Brief an die Kaufleute hervorgeht. Der Anteil von Netto soll allerdings unter

[1593 Zeichen] € 5,75

 
weiter