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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 90,92

Journal 60. Goldener Zuckerhut

2010

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[15040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenakquise unter eigener Flagge

Drogeriefilialisten holen Schlecker-Kunden mit Handelsmarken an Bord – LEH feilt an Sortimenten

Rinteln. Schlecker ist Geschichte. Und damit auch AS, die erste Handelsmarke im Drogeriewarensegment. Das Fell des Bären, der sich selbst erlegt hat, ist verteilt. Drogeriefilialisten, Vollsortimenter und Discounter haben in unterschiedlichem Ausmaß profitiert. Schlüsselinstrumente im Verteilungskampf waren und sind Eigenmarken.

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den Beso

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 6

Handel

Deutschland-Card hofft auf Netto

Edeka-Discounter als Ersatz für Schlecker im Gespräch – Auch Payback zeigt Interesse – Deutsche Bank vor dem Absprung

Frankfurt. Die Deutschland-Card mit Hauptpartner Edeka braucht dringend neue Partner. Nach dem Aus von Schlecker und vor dem befürchteten Ausstieg der Deutschen Bank aus dem Bonusprogramm rückt nun Netto ins Visier. Doch auch Konkurrent Payback buhlt um den Edeka-Discounter.

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 006

Handel

Deutschland-Card hofft auf Netto

Edeka-Discounter als Ersatz für Schlecker im Gespräch – Auch Payback zeigt Interesse – Deutsche Bank vor dem Absprung

Frankfurt. Die Deutschland-Card mit Hauptpartner Edeka braucht dringend neue Partner. Nach dem Aus von Schlecker und vor dem befürchteten Ausstieg der Deutschen Bank aus dem Bonusprogramm rückt nun Netto ins Visier. Doch auch Konkurrent Payback buhlt um den Edeka-Discounter.

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 44

Marketing

„Es gibt keinen Anlass, am Erfolg der Deutschland-Card zu zweifeln“

Frankfurt. Das Multipartner-Programm Deutschland-Card mit Mitgliedern wie Edeka, Marktkauf, Deutsche Bank, dem Möbelmarktbetreiber Porta und unter anderem Esso ist nach dem Ausfall des Ehinger Drogeriemarktunternehmens Schlecker unter Druck. Es muss

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 044

Marketing

„Es gibt keinen Anlass, am Erfolg der Deutschland-Card zu zweifeln“

Frankfurt. Das Multipartner-Programm Deutschland-Card mit Mitgliedern wie Edeka, Marktkauf, Deutsche Bank, dem Möbelmarktbetreiber Porta und unter anderem Esso ist nach dem Ausfall des Ehinger Drogeriemarktunternehmens Schlecker unter Druck. Es muss neue

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 14

Industrie

Kaum Blessuren für Markenartikel

Vor allem Drogeriesortimente von Aldi und Lidl leiden unter der Schlecker-Pleite

Frankfurt. Der Totalausverkauf bei Schlecker hat den Herstellern kaum Blessuren beschert. Verlierer bei Drogeriewaren sind Aldi und Lidl. Dies dürfte das Aldi-Management beflügeln, quer durch die Sortimente mehr Marken zu listen.

[3079 Zeichen] € 5,75

 
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