Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 75

Branchen-Forum

Edeka-Nord-Händler zeigt Flagge

MLF-Tagung bei Umweltpionier Jan Meifert von Edeka Meyer’s in Kiel – Nachhaltigkeit im Konsum weiter relevant

Auf der 167. Tagung des Kaufleute-Verbands MLF hat Gastgeber Jan Meifert seine Kollegen zu mehr Konsequenz im Klima- und Umweltschutz aufgefordert. Auch wenn Kunden stärker aufs Geld schauten, gelte es nicht nachzulassen.

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 66,67

Branchen-Forum

Nachhaltigkeit trotz Inflation

MLF-Tagung bei Edeka Ueltzhöfer in Heilbronn – 470 Teilnehmer suchen nach Wegen, Ökologie und Ökonomie zu vereinen

Wie lassen sich nachhaltige, hochpreisige Sortimente verkaufen, wenn der Kunde gleichzeitig sparen will? Mit diesem Dilemma haben sich 470 Kaufleute und Industrievertreter in Heilbronn beschäftigt. Die Mitglieder des Kaufmannsverbandes MLF trafen sich bei der Edeka-Händlerfamilie Ueltzhöfer in Heilbronn.

[5879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 39

Branchen-Forum

Frische bleibt das Aushängeschild im LEH

LZ-Strategietag Frische nimmt Profilierungschancen unter die Lupe – Eigenproduktion und Ultrafrische auch in Corona-Zeiten gefragt

Hamburg. Live und in Farbe diskutierten 80 Frische-Experten aus Handel und Dienstleistung über Mehrwertstrategien mit Frische.

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 97

Branchen-Forum

Der Gemeinsinn der Genossen

162. MLF-Tagung bei den Rewe-Kaufleuten Stockhausen, Richrath, Schäfer und Istas in Bonn – Aufsichtsratsvorsitzende betonen, was die Handelsgruppen verbindet

Bonn. Die gemeinsamen Interessen der Kaufleute in den Genossenschaften Rewe und Edeka standen im Mittelpunkt der 162. Arbeitstagung des Kaufmannsverbands MLF. Die Aufsichtsratsvorsitzenden Erich Stockhausen (Rewe) und Uwe Kohler (Edeka) plädierten für einen gemeinsamen Auftritt in Fragen der Politik und der Ausbildung.

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 62,63

Branchen-Forum

Haltung zeigen und Verantwortung tragen

MMM-Kongress unter dem Motto „In aller Offenheit“ – Diskussionen über Politik, Gesellschaft und Geschäftsmodelle der Zukunft

München. Innovationen, Umweltschutz und Digitalisierung – fast 800 Teilnehmer aus Handel und Industrie diskutieren beim 57. MMM-Kongress über Themen, die die Branche bewegen.

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 47

Branchen-Forum

„Goldenes Brandeisen“ für Edeka

Frankfurter Marketing Club zeichnet den Lebensmittelhändler für seine Markenführung aus – 650 Gäste feiern mit

Frankfurt. Bereits seit 14 Jahren feiern die Gäste der Frankfurter Marken-Gala Marken und ihre Macher. Edeka-Südwest-Geschäftsführer Jürgen Mäder nahm den Preis für den Lebensmittelhändler entgegen. Die Nachwuchsauszeichnung „Frankfurter Sprungfeder“ ging an Superkorb.

[2089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 62

Branchen-Forum

Die Zukunft ist schon gegenwärtig

Händler diskutieren bei der 159. MLF-Tagung im Gottlieb-Duttweiler-Institut in der Schweiz die Auswirkungen des digitalen Wandels

Rüschlikon. Der digitale Wandel ist Gegenwart, er beeinflusst Geschäftsmodelle und Investitionsentscheidungen. Was das für die Zukunft des Supermarktgeschäfts bedeuten kann, war Thema der 159. MLF-Tagung.

[3366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 58

Branchen-Forum

Auf zu neuen Ufern mit der „MS Kühne“

Markenstrateg ien am POS – Branchennachwuchs diskutiert bei der Young Business Factory der LZ über Traditionsmarken und Start-up-Produkte

Hamburg. Wie bringt man eine Traditionsmarke auf Kurs? Wie überzeugt man den Handel und die Konsumenten von neuen Produkten? Antworten lieferte die Young Business Factory zu Gast bei Carl Kühne und Edeka Meyer.

[3364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 58,59

Branchen-Forum

Zukunft gestalten für den Point of Sale

Young Business Factory der LZ testet virtuellen 3D-Supermarkt – Austausch über Amazon Fresh und Onlinehandel – Storecheck bei Edeka Nolte

Frankfurt. Die Zukunft ist digital. Darauf muss die Branche Antworten finden. Wie sich der stationäre Handel behaupten kann, diskutieren Jungmanager bei der Young Business Factory (YBF) der LZ anhand exklusiver Vorträge von Amazon, Media-Saturn, Edeka, Ferrero und Pilot.

[5026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 63

Branchen-Forum

Branche hilft Flüchtlingen

Frankfurt. Viele Unternehmen aus Handel und Industrie unterstützen die in Europa ankommenden Flüchtlinge. Ihre gesellschaftliche Verantwortung nehmen sie vor allem in der Erstversorgung in Form von Sachspenden, wie etwa Lebensmittel- und Hygieneartik

[3186 Zeichen] € 5,75

 
weiter