Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

    Journal Kooperation

    Stückwerk ECR

    Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

    [11054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 044

    Journal Kooperation

    Handel stellt höhere Ansprüche

    Die massiven, teilweise katastrophalen Einbrüche bei Umsatz und vor allem Ertrag haben den Druck auf Handelsunternehmen potenziert. Von den Lieferanten erwarten die Händler mehr kooperative Unterstützung für das Alltagsgeschäft, das ergab eine KSA-Studie im Auftrag der CCG.

    [8378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 062

    Journal Kooperation

    Kooperation und Konfrontation

    "Schmusekurs" gegenüber den Handelspartnern oder selbstbewusste Gestaltung des eigenen Marktauftrittes - vor dem Hintergrund der noch zugenommenen Nachfragemacht des Handels steht diese Frage in der kontinuierlichen Diskussion des Managements vieler Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie. Dr. Peter Barrenstein

    [16331 Zeichen] Tooltip
    Innovationsfähigkeit schaffen und absichern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 040

    Journal Kooperation

    ECR-Tag

    Einen weiteren Push für die ECR-Bewegung in Deutschland soll er bringen, der ECR-Deutschland-Tag am 7./8. Juni in Hamburg. Vor allem geht es nach dem Willen der Veranstalter, des ECR-Boards bei der CCG, um die endgültige Durchsetzung der technischen Stand

    [724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 050

    Journal Kooperation

    Helfer im Handel

    Außendienstler sind auf Großflächen noch gerne gesehen

    Sie beanspruchen Zeit, sie fummeln am Regal herum, sie haben nur den eigenen Absatz im Kopf, das sind Urteile oder Vorurteile über den Außendienst der Industrie. Andererseits werden die freundlichen Helfer, wenn sie denn solche sind, immer gerne gesehen. Dem Beispiel der Metro folgen viele Wettbewerber bewusst nicht.

    [3898 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 043

    Journal Kooperation

    Optimum am Regal

    EHI - Enzyklopädie Flächenmanagement

    In der Reihe Enzyklopädie des Handels befaßt sich das Europäische Handelsinstitut (EHI) mit dem Thema "Flächenmanagement - Ein Baustein des Category Managements". Die Lücke, die die Edition ECR Deutschland (s.S.38) bei der Behandlung des ECR-Themas läßt

    [3419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 042

    Journal Kooperation

    Im Einkauf liegt Gewinn

    Kontore bündeln Beschaffung für mittelständische Hersteller / Von Bernd Biehl

    Seit einigen Jahren bieten drei Kontorunternehmen mittelständischen Lebensmittelproduzenten ihre Dienste an. Durch Bündelung im Einkauf und Zentralregulierung sollen Wettbewerbsnachteile gegenüber Konzernen verringert werden. Knapp 70 Unternehmen nutzen d

    [18163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 027

    Journal Kooperation

    Eine Idee nimmt Formen an

    ECR Europe - Erste Kooperationsprojekte laufen / Von Bernd Biehl

    Nach den Erfolgsmeldungen aus den USA, wie man mit verschiedenen Management-Maßnahmen die Lieferkette optimieren kann, ergreift das Thema nun auch die europäischen Händler und Hersteller. In gemeinsamen Gremien werden die einzelnen Schritte diskutiert und

    [12095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 044

    Journal Kooperation

    Teamwork und soziale Intelligenz

    Ein Category Management-Pionier zieht Bilanz / Von Dr. Anton Schneider

    Die Theorie des Category Management, vor einigen Jahren aus den USA nach Deutschland importiert, hat hierzulande ihre Anhänger gefunden. Einer von ihnen, Dr. Anton Schneider, hat in den verschiedensten Unternehmen an der praktischen Umsetzung mitgewirkt.

    [31956 Zeichen] € 5,75