Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 042

Journal Selbständige

Schwungvoll gegen den Trend

Der Edeka-Händler Heinz Zurheide will die Kunden wieder an Vielfalt und Genuss heranführen. Neben der Betonung von Frische, Vielfalt und Atmosphäre gibt er sich preiswert. Das Konzept scheint aufzugehen. Von Silke Biester

[8561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 033

Journal Selbständige

Auferstanden in Rhein-Main

Spätestens seit den Tagen von Willi Leibbrand ist der mittelständische LEH rund um Frankfurt höchstens eine Randerscheinung. Ein Edekaner hat jetzt nahe der Stadtgrenze einen beeindruckenden Markt eröffnet. Und es soll nicht bei einem bleiben. Von Dietrich Holler

[8244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 036

Journal Selbständige

Auf der Suche nach dem Ideal

Dass selbstständige Einzelhändler nicht immer mit ihren Zentralen übereinstimmen, ist bekannt. Eine Studie der TU Dresden geht der Sache auf den Grund.

[10319 Zeichen] Tooltip
Marktsituation - Wie beurteilen Sie aus Ihrer Sicht die Entwicklungen für die nächsten 5 Jahre?

Persönlichkeitsprofil im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 042

Journal Selbständige

Von der Zentrale an die Basis

Nicht jeder Selbstständige hat seine Märkte geerbt oder sich als Marktleiter hochgearbeitet. Es gibt erfahrene Vertriebsprofis, die sich bewusst für das unternehmerische Risiko und gegen einen lukrativen Angestelltenjob entscheiden. Sie sehen darin die beste Chance, eigene Ideen zu verwirklichen. Von Dietrich Holler

[10193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 041

Journal Selbständige

Produktiv auf zwei Feldern

Es gibt nicht viele mittelständische Produzenten, die zugleich als Einzelhändler aktiv sind. Die saarländische Fleischwarenfabrik Kunzler hat eine LEH-Sparte aufgebaut und betreibt mittlerweile sogar Märkte in Frankreich. Ohne Widerstände ging das nicht.

[9405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 046

Journal Selbständige

Günstige Starthilfe vom Staat

Für die Finanzierung des selbstständigen Einzelhandels sind öffentliche Förderkredite unabdingbar. Das gilt insbesondere für Newcomer, die ihren ersten Markt übernehmen. Mit eigenen Krediten werden die Banken jedoch zunehmend vorsichtiger. Die gruppeneigene Edeka-Bank ist hier fraglos ein strategischer Vorteil für die Kaufleute. von Dietrich Holler

[13303 Zeichen] Tooltip
Das Rewe-Partnerschaftsmodell - Beispiel 1000 m²-Markt

Edeka-Variante -Beispiel 1200 m²-Markt

Rückzug der Banken - Anzahl Banken und Filialen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 033

Journal Selbständige

Zielvorgabe Expansion

Auch Kleinfilialisten wollen wachsen. Bei der Expansion verlässt mancher Selbstständige sein angestammtes Einzugsgebiet. Die für Kaufleute so typische Nähe zu Kunden und Mitarbeitern muss dann am neuen Standort erst aufgebaut werden. Eigeninitiative ist hier wichtiger als die Hilfe der Zentrale. von Dietrich Holler

[9493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 044

Journal Selbständige

Frische Ware von der Uni

Ein Stuttgarter Einzelhändler betreibt seinen Markt nicht nur an einem ungewöhnlichen Standort, auch in der Beschaffung setzt er sich ab. Sein Laden befindet sich auf dem Campus der Universität Hohenheim - deren Agrarfakultät ist zugleich Lieferant. Das hochwertige Sortiment trifft auf kritische Kunden. VON ULRIKE FELGER

[7627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 033

Journal Selbständige

Auf geringer Fläche viel erreichen

Dass kleinflächige Nahversorger allmählich verschwinden, wird vor allem in ländlichen Regionen bedauert. Die kleinen Märkte werden aber nicht nur durch den externen Wettbewerb belastet. Innerhalb der Handelsunternehmen fehlt es häufig an brauchbaren Konze

[5018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 033

Journal Selbständige

Profil durch Bio-Produkte

Selbstständige vermarkten laut einer aktuellen Studie Bio-Produkte besser als der übrige Einzelhandel. Die Händler profilieren sich hier vor allem im Frische-Sortiment. Eher negativ werden dagegen die Bio-Eigenmarken des Handels beurteilt. Sie gelten als wenig abwechslungsreich. Von Dietrich Holler

[7393 Zeichen] Tooltip
Naturkostläden werden kopiert - Sortimente mit Bioprodukten

Strategische Sortimente - Sortimente mit denen sich der SEH abgrenzt
€ 5,75

 
weiter