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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 083

    Länder Report Baden-Württemberg

    Schillerwein geht gut

    Remstalkellerei beginnt mit Überarbeitung des Portfolios

    Weinstadt-Beutelsbach, 27. September. Den durch Schwankungen im Großkundenbereich verursachten Absatzeinbruch im Jahr 2005 haben die Verantwortlichen der Remstalkellerei eG längst verdaut. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Genossenschaft eine stabile

    [2636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 065

    Länder Report Baden-Württemberg

    Der Wert der Regionen wird neu entdeckt

    Von Ralf Bender Zugegeben: Der Verweis auf die Herkunft eines Produktes schafft nicht immer Klarheit. Wer kennt schon den Unterschied zwischen Frankfurter und Wiener Würsten, wer weiß um die Zuordnung von Allgäuer und Tilsiter Käse? Der durchschnittliche

    [3430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 084

    Länder Report Baden-Württemberg

    Bekenntnis für die Region

    Edeka macht sich mit regionalen Produkten stark

    Der Einsatz für das Land und seine Produkte, sagt Direktor Harald Rissel, Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Südwest, ist seit jeher fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Auch wenn sich über den Anspruch des Begriffes Philosophie trefflich

    [1914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 062

    Länder Report Baden-Württemberg

    Was bewirken Länderwochen?

    Mit mehr als 40 Verkaufsförderungsveranstaltungen unter dem Dach "Schmeck den Süden. Baden-Württemberg" gehört das Land zu den aktivsten Organisatoren von Länderwochen im deutschen Handel; traditionell bei der Edeka, Famila, Real, neu bei Marktkauf und Wa

    [1872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 068

    Länder Report Baden-Württemberg

    Unverwechselbarer Charakter

    Geldermann unterstreicht Premiumanspruch durch neue Printkampagne - "Abwärtstrend gestoppt"

    Breisach, 9. September. Seit der Übernahme der Geldermann Privatsektkellerei aus dem Seagram-Markenportfolio durch die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH vor zwei Jahren scheint es in Breisach wieder aufwärts zu gehen. "Die Entwicklung der Marke Gelderm

    [4469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 098

    Länder Report Baden-Württemberg

    Argumentieren mit der Region

    Breisgaumilch legt Wert auf heimischen Verbraucher - Gute Entwicklung bei Bio-Sortiment

    Freiburg, 19. September. Vom geographischen Standpunkt hat es die Breisgaumilch GmbH nicht einfach. Eingeengt durch die Grenze zur Schweiz im Süden und zu Frankreich im Westen kann das Unternehmen mit Sitz in Freiburg bei der direkten Belieferung nur in e

    [2660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 041

    Länder Report Baden-Württemberg

    Entscheidend ist die richtige Positionierung

    VON RALF BENDER Die Märkte werden enger, die Plätze rar. Von Jahr zu Jahr verringert sich die Zahl der Mitspieler auf beiden Seiten. Im Vergleich zu der Konzentration im deutschen Einzelhandel herrscht bei den Nahrungsmittelproduzenten zwar noch immer d

    [4317 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 090

    Länder Report Baden-Württemberg

    Mit Bio-Erzeugnissen ist noch sehr viel möglich

    Über den LEH wird erst ein Drittel des gesamten Volumens vermarktet - Bioland rechnet mit Diversifizierung des Sortiments

    Stuttgart, 21. September. Sein Ziel hat Andreas Hopf klar vor Augen: der Lebensmittel Einzelhandel. "Hier findet das Wachstum statt, hier lassen sich große Mengen absetzen und breite Verbraucherschichten erreichen", so der Geschäftsführer der Bioland Bade

    [3504 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Biolandvertragsverarbeiter in Baden-Württemberg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 086

    Länder Report Baden-Württemberg

    Zur Sache

    Erich Deiss, Vorstands- vorsitzender der FBW, zum Thema Chancen des Mittelstandes

    Lebensmittel Zeitung: An Fusionen und Kooperationen war in den letzten Monaten wahrlich kein Mangel. Geht es bei klein- und mittelständischen Unternehmen überhaupt noch ohne? Erich Deiss: Gerade in der Fördergemeinschaft haben wir sehr viele Unternehmen

    [2196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 114

    Länder Report Baden-Württemberg

    Weit mehr als bloß Linsen und Spätzle

    MBW geht in der Vermarktung eigenständigen Weg - Gespräch mit Dr. Josef Krapf

    rb. Stuttgart, 21. September. Seit 18 Monaten hat sich die MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden- Württemberg der Absatzförderung der heimischen Produkte der Land- und Ernährungswirtschaft verschrieben. Reg

    [3435 Zeichen] € 5,75