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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NIELSEN WERBE-TREND SEPTEMBER

Wachstum verliert an Schwung

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende September um 4 Prozent zu / Aldi gibt wieder mehr Gas

Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt flacht im 2. Halbjahr leicht ab. Bis Ende September wuchsen die Bruttospendings der Werbungtreibenden dennoch auf hohem Niveau um 4 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg ermitte

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T-Home weit vorn - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2007

Autobauer geben Gas - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2007

Aldi übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 025

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND AUGUST

Wachstum verlangsamt sich

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis August um 4,2 Prozent zu / Pkw-Hersteller bleiben ausgabefreudig

Der Bruttowerbemarkt hat im August etwas an Fahrt verloren: Betrug das Wachstum der Investitionen bis Ende Juli noch 4,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, so liegt das Plus einen Monat später kumuliert bei 4,2 Prozent. Insgesamt investierten die W

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Congstar erobert Spitze - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2007

Aldi verkürzt den Abstand - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis August 2007

Discounter weiter auf Sparkurs - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2007
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Böse Botschaften an der Kasse

Höhere Preise bei Lebensmitteln bringen Handel kommunikativ in Zugzwang / Pricing wird flexibler und schwieriger

Jetzt geht's zur Sache: Auch die Verbraucher bekommen nun zu spüren, dass die Rohstoffpreise für Molkerei- und Agrarprodukte massiv gestiegen sind. Der Vorstoß von Aldi, das in der vergangenen Woche die Preise für rund 50 Artikel anhob, dürfte Signalwir

[4933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND JULI

Stabile Konjunktur

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt wächst bis Juli um 4,8 Prozent

Nach wie vor wächst der Bruttowerbemarkt nicht auf dem Niveau, das 2006 erreicht wurde: Damals lag das Plus in der Werbestatistik von Nielsen Media Research bei 5,1 Prozent. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden 4,5 Prozent erreicht. Der Juli

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Congstar trumpft auf - Die am stärksten beworbenenneuen Produkte im Juli 2007

Edeka setzt Offensive fort - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2007

Lidl tritt kräftig auf die Bremse - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juli 2007
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Auf der Suche nach mehr Profil

Handelsmarken gewinnen an Boden / Rewe-Offensive wird zum Prüfstein für Kommunikation von Private Labels

Die Rückkehr zum klassischen Markenbewusstsein kann noch so oft beschworen werden - die harten Zahlen sprechen eine andere Sprache: Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist der Marktanteil der Handelsmarken im 1. Halbjahr 2007 abermals gestiegen. Die kl

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Handelsmarken warden in fast allen Warenklassen wichtiger - Umsatzanteilsentwicklung von 2005 bis 2006

Private Labels überholen Mittelmarken - Entwicklung der Anteile in den Sortimenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 016

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND JUNI

Werbewachstum stabilisiert sich

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt wächst im 1. Halbjahr um 4,5 Prozent / Autobauer im Plus / Telekommunikationsanbieter sparen ein

Dank anziehender Konjunktur und einem guten Juni kann sich die Werbeerlös-Bilanz der klassischen Medien sehen lassen: Um 4,5 Prozent auf 10,1 Milliarden Euro kletterten die Bruttowerbeinvestitionen laut Nielsen Media Research in den ersten sechs Monaten

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Base trommelt für die Flatrate - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2007

Edeka sorgt weiterhin für Wachstum - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juni 2007

Vollsortimenter erhöhen kräftig - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Juni 2007
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND MAI

Werbemotor gerät ins Stottern

Nielsen Media Research: Das noch im April gemessene Wachstum von 5,2 Prozent schmilzt im Mai auf 3,6 Prozent

Während sich die allgemeine Stimmung in der deutschen Wirtschaft weiter aufhellt, hat die Werbekonjunktur im vergangenen Monat einen leichten Dämpfer erhalten. Zwar sind die von Nielsen Media Research in Hamburg ermittelten Bruttoinvestitionen in klassis

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WAZ pusht Auktionshaus - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Mai 2007

Edeka stockt am stärksten auf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2007

Media-Markt behauptet Spitzenplatz - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Mai 2007
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND APRIL

Edeka feiert weiter

Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende April um 5,2 Prozent

Es geht langsamer voran, aber weiter bergauf: In den ersten vier Monaten des Jahres investierten die werbungtreibenden Unternehmen knapp 6,7 Milliarden Euro in klassische Medien und damit 5,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Ende März hatte das Plu

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Braun erhöht Druck - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im April 2007

Edeka wirbt im Jubiläumsjahr kräftig - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2007

Danone pusht Activia massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis April 2007
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 022

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND MÄRZ

Discounter halten sich zurück

Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende März um 6,6 Prozent / Aldi folgt Sparkurs von Lidl

Der deutsche Werbemarkt bleibt 2007 weiter auf Wachstumskurs. Die Ausgaben für klassische Kommunikation stiegen in den ersten drei Monaten diesen Jahres um 6,6 Prozent auf insgesamt 4,8 Milliarden Euro. Zurückhaltend zeigten sich laut den Erhebungen von

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Filmverleiher geben Gas - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März 2007

Toyota pusht den Auris massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im März 2007

Lidl geht auf Sparkurs - Die 20 größten Werbungtreibenden im März 2007
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND Februar

Handel gibt Werbemarkt Impulse

Nielsen Media Research: Ausgaben für klassische Kommunikation steigen um 6,5 Prozent / Discounter Lidl setzt seinen Sparkurs fort

Der Aufschwung in der Werbewirtschaft bleibt stabil und gewinnt angesichts deutlicher Zuwächse der Handelskommunikation sogar an Fahrt. Laut Nielsen Media Research, Hamburg, haben die Unternehmen im Februar 2007 brutto knapp 1,5 Milliarden Euro für Werbu

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Kino toppt neue Medien - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2007

Lidl zieht die Bremsen fester an - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im Februar 2007

Edeka ist zum Jubiläum spendabel - Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2007
€ 5,75

 
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