Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 052

Service Analyse

Fachmärkte hängen Vollsortimenter ab

Mercer-Studie zum Drogeriesektor: dm eindeutiger Gewinner - Handlungsbedarf bei nahezu allen Anbietern

München, 6. Juli. Im stagnierenden deutschen Einzelhandel weist der Drogeriesektor neben den Discountern die größte Wachstumsdynamik auf. Jedoch: Der Druck steigt. Zusätzliche Gefahr droht durch die Mehrwertsteuererhöhung. Grund genug für die Münchener M

[12877 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit mit Drogeriewarenanbietern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 056

Service Analyse

Top 30 – Die größten Handelsunternehmen der Branche 2004

2004 ... bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel zumeist stagnierende Erlöse. Die gesamte Branche wuchs nur marginal um 0,3 Prozent auf 218,015 Mrd. Euro. Die Top 30 der Branche mussten sich mit einer noch geringeren Zuwachsrate zufrieden geben. Die erlös

[2842 Zeichen] Tooltip
Top 30 Die größten Handelsunternehmen der Branche 2004 von TradeDimensions/M+M EUROdATA und Lebensmittel Zeitung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Edeka behauptet Marktposition

Vollsortimenter unter Druck - Rhein-Ruhr und Nord wachsen

Frankfurt, 17. März. Der Wettbewerbsdruck hat der Edeka-Gruppe im vergangenen Jahr härter zugesetzt als erwartet. Lediglich um 0,46 Prozent auf 23,7 Mrd. Euro wuchs der Umsatz der sieben Edeka-Großhandlungen 2004. Die Gruppe brachte es auf ein Plus von 1,

[3254 Zeichen] Tooltip
Edeka Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2004: 35932 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Schwarz-Gruppe rückt an Aldi ran

Edeka hält beim Food-Umsatz mit Abstand die Spitzenposition - Metro nimmt nur Rang fünf ein

Frankfurt, 17. März. Die Edeka bleibt im Food-Geschäft hier zu Lande das Maß der Dinge. Die Unternehmensgruppe behauptet einen erheblichen Vorsprung gegenüber dem Verfolgerfeld, das von Rewe angeführt wird. Auf den Plätzen dahinter nimmt die Schwarz-Grupp

[2965 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 060

Service Analyse

Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche

2003

...wuchs der Lebensmittelumsatz nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels um 1,5 Prozent. Maßgeblichen Anteil daran hatten erneut die discountgetriebenen Vertriebskonzepte. Dass der von TradeDimensions/M+MEurodata ermittelte Umsatz der T

[2056 Zeichen] Tooltip
Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2003 von TradeDimensions/M+M EUROdATA und Lebensmittelzeitung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Schwarz-Gruppe überrundet Metro

Rewe nach neuer Berechnung wieder vor Aldi - Discounter mit knapp 45 Mrd. Euro Food-Umsatz

Frankfurt, 18. März. Die Edeka-Gruppe kann bei Food ihren Vorsprung zu den Verfolgern wieder ausbauen. Die Annäherung von Aldi an den Marktführer, die die Branche noch 2002 im Food-Geschäft gesehen hat, ist entzerrt - im Wesentlichen aufgrund einer Neudef

[3098 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Edeka stärkt zentrale Strukturen

Selbstständige schneiden gut ab - Sortiment wird überarbeitet

Frankfurt, 18. März. Für die Edeka stand das Jahr 2003 ganz im Zeichen des Wechsels. Alfons Frenk, der Hermann Ruetz im Mai im Amt des Vorstandsvorsitzenden ablöste, läutete eine neue Ära ein. Umsatz- und Ergebnisverbesserungen brachten die Gruppe im Gesc

[3309 Zeichen] Tooltip
Edeka - Außenumsatz der abgeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2003: 35 331 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 040

Service Analyse

"Für Billiges ist der Platz zu schade"

GfM&H untersucht Nonfood-Aktionen der Discounter - Plus ist aktivster Treiber

Frankfurt, 7. August. Die Discounter setzen im Aktionsgeschäft zunehmend auf höherwertige Nonfood-Artikel, die der eigenen Profilierung dienen. Nach wie vor sind aber Haushaltswaren die Top-Artikel, wie die GfM&H ermittelt hat. Aldi-Computer sind legend

[6634 Zeichen] Tooltip
Aktionsartikel der Discounter - Die zehn größten Nonfood-Warengruppen 1. Halbjahr 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

[7308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 040

Service Analyse

Die Zukunft der deutschen Top-Händler liegt im Ausland

Ohne Internationalisierung ist die Marktstellung kaum zu halten - Doch oft fehlen die dafür notwendigen Kompetenzen - Studie der Cell Consulting

Frankfurt, 17. Juli. Internationale Expansion gehört zur Pflicht führender Handelsunternehmen, aber nur die richtigen Kompetenzen machen sie zur Kür, lautet das Resümee einer aktuellen Studie der Cell Consulting AG, Frankfurt. Danach sind drei von vier de

[9347 Zeichen] Tooltip
Matrix zur Expansionskompetenz - Dieser Beispiel-Händler hätte Nachholbedarf in Sachen Steuerung und Integration
€ 5,75

 
weiter