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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

WERBEMARKT "Focus"-Analyse sieht Potenzial für Imagewerbung

Handel könnte einen Werbeboom einleiten

München / Der Handel reagiert auf die schwächelnde Nachfrage weiterhin mit hohen Rabatten und starken Preisnachlässen. Gleichzeitig hat er seine Werbeanstrengungen erheblich intensiviert. Dies ist ein Ergebnis der "Focus"-Analyse "Handel im Wandel". Der

[2491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Statt Preisnachlass soll die Marke in den Vordergrund rücken / Integrierter Auftritt erfolgsentscheidend

Couponing steht am Scheideweg

Frankfurt / In Zeiten knapperer Marketingbudgets und dramatisch eingebrochener Handelsumsätze ist Couponing im Aufwind. Derzeit überflügelt es sogar die Kundenkarte als das bislang beliebteste Tool. Denn die von der Karte erhoffte Kundenbindung hat bislan

[6025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Edeka rückt Private Labels in den Fokus

Hamburg / Die Edeka-Gruppe beginnt in dieser Woche eine Werbekampagne, um das Markenprofil weiter zu schärfen. Die Nummer 1 im deutschen Lebensmittelhandel will damit die Preiswürdigkeit der Handelsmarken (Private Labels) und die Sortimentskompetenz kommu

[647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Chronik 2001: Zwischen politischer Wahl und Namenspolitik

• Januar: 2001 wird von den Regierung offiziell zum Jahr des Tourismus in Deutschland ausgerufen. Die Tourismusindustrie ist überrascht - sie wurde darüber zunächst nicht informiert. • Februar: Bahlsen Snacks firmiert unter dem Namen Lorenz. Veltins geh

[2237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bilanz Kurz vor der Euro-Einführung bleibt die Kommunikation leblos / Jahr der Konsolidierung bietet Chancen

Euro markiert Weg aus der Krise

Frankfurt / Stell Dir vor, der Euro kommt - und keiner macht Werbung. Die freie Adaption eines alten Sponti-Spruchs passt wohl selten so gut wie in diesem Jahr: Kaum ein Unternehmen, das sich werblich als Euro-kompetent zu positionieren sucht. Wahrschei

[4626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Rabattsysteme Wettbewerb der Kundenbindungssysteme geht in eine heiße Phase / Kommunikation auf allen Ebenen

Handel setzt seine Trumpfkarten

Frankfurt / Mitten in der Vorweihnachtszeit steht der Handel Schlange: Gleich reihenweise versuchen die Unternehmen in den einkaufsstarken Wochen vor dem Jahresende, ihre kürzlich initiierten Kundenkarten, Rabattsysteme und Prämienmodelle in das Portemonn

[6689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Messen Global Player kommen nicht zur Anuga / Studie: Messen sind oft nur lästige Pflicht / ISM wird in Zukunft kürzer

Marken schwänzen die Messen

Köln / Die Anuga macht aus der Krise Programm. Weil die Kölner Messe wie andere Ausstellungsevents vor ihr unter Ausstellerschwund leidet, wird die Verknappung zum Prinzip umgedeutet. Kürzere Laufzeit, bessere Übersichtlichkeit und die Betonung des Mittel

[6489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Lebensmittel Öko-Siegel soll Vertrauen in Bio-Produkte stärken / Kampagne folgt erst in 2002 / Handel wartet noch ab

Ohne Aldi hat Öko keine Zukunft

Frankfurt / Dem Öko-Siegel aus dem Hause der Verbraucherministerin Renate Künast geht es derzeit ähnlich wie den kleinen Gasballons, die bei der Vorstellung des Signets in den Berliner Himmel geschickt wurden: Nach einem kurzen Aha-Effekt war nichts mehr

[7746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

EinzelhandeL Handelsmarken starten Werbeoffensive / Edeka stärkt Dachmarke mit weiteren Spots / Rewe nutzt Split-Screen

Private Labels jagen die Marken

Frankfurt / Im deutschen Handel macht sich die nächste britische Seuche breit. Zumindest gilt dies aus Sicht der Markenhersteller. Während in Großbritannien bald jedes zweite Produkt im Handel aus dem Eigenmarkensortiment stammt, erobern in Deutschland di

[4856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Edeka stoppt vorerst den Verkauf des Fiat Punto

Frankfurt / Edeka hat den Verkauf des Fiat Punto im Paket mit anderen Produkten vorläufig eingefroren. Mehr als 100 bereits verkaufte Autos will das Handelsunternehmen aber in jedem Fall an seine Kunden ausliefern - notfalls über EU-Importe, falls der Ver

[698 Zeichen] € 5,75

 
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