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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 81

    Journal Top-Marke Food

    „Wir listen auch nach Bauchgefühl“

    Der Kaufmann Reimer Jens betreibt neun Edeka-Märkte im hohen Norden zwischen Fehmarn und dem Darß. 2021 konnten sie im Trockensortiment vor allem durch Auswahl und volle Regale glänzen.

    Herr Jens, Sie haben mit dem Trockensortiment 2021 ein Umsatzplus von 9,5 Prozent erzielt. Das klingt, als hätten Sie alles richtig gemacht. Jedenfalls haben wir auf die Wünsche unserer Kunden reagiert. In der Pandemie überwog das „One-Stop-Shopp

    [4715 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 40,41

    Journal Top Marke Getränke

    Getränke

    „Red Bull ist wie Nutella“

    In einer ehemaligen Veranstaltungshalle ist der 450 Quadratmeter große Getränkemarkt von Edekaner Sven Stiegler (38) aus Frankenthal untergebracht. Dieser fasst rund 6000 Produkte und trägt etwa 20 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Top-Marken spielen eine wichtige Rolle im Sortiment.

    [7528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 93

    Journal Top-Marke Süsswaren

    Süßwaren

    „Marken punkten aus dem Regal heraus“

    Diese Kategorie ist traditionell stark innovationsgetrieben. Für die Hersteller sind Neuheiten die Profilierungsmöglichkeit Nummer eins – und Wachstumstreiber noch dazu. Fünf der zwölf Top-Marken haben zwischen einer bis über zwei Millionen Neukäufer gewonnen, meist mit neuen Sorten ihrer Klassiker, die bei den Verbrauchern Impulskäufe auslösen, weil sie bei Süßwaren immer auf der Suche nach etwas Neuem sind. Mit fast drei Millionen Käuferplus den Vogel abgeschossen hat Knoppers. Dafür gesorgt hat der Einstieg der alt bekannten Waffelschnitte ins Riegelsegment – „ein Musterbeispiel für innovative Süßwaren“, sagt die GfK.

    [5238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 101

    Journal Top-Marke Drogeriewaren

    „Es ist wichtig, alle Top-Marken zu führen“

    Sandra Jäckel (41) ist Inhaberin eines 3500 qm großen E-Centers in Dresden. Mit viel Leidenschaft und einem optimierten Drogeriesortiment wehrt sie sich gegen die Konkurrenz.

    Schminken, waschen, säubern, Tiere füttern, Wasser filtern oder sich mit OTC-Produkten gesünder ernähren – all diese Bereiche umfasst unsere Top-Marken-Kategorie „Drogeriewaren“. Über einen Kamm scheren lassen sie sich nicht. Doch finden sich besonders hier die „Inszenierungskategorien“, deren Entwicklungspotenzial laut GfK-Experte Wolfgang Adlwarth „in Nischen und neuen Märkten“ steckt.

    [4437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 50,52

    Journal

    Sinn für Exklusivität

    Im Schweinfurter E-Center Höchner rangieren Top-Marken eindrucksvoll auf Augenhöhe. Auch im Premium-Segment sollen außergewöhnliche Kundenwünsche permanent erfüllbar sein, ohne zu teuer zu wirken. Ulrike Felger

    Geräubert“ trifft es wohl am besten: Die Regale des Schweinfurter E-Centers im Einkaufszentrum am Bergl weisen an diesem frühen Montagmorgen empfindliche Lücken auf. Im ganzen Haus sieht man geleerte Regale, Blindgänger sind in anderen Warengruppen v

    [6903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 64

    Journal

    Das meinen die Händler

    Inhaber von fünf Edeka-Märkten im Raum Würzburg Marco Trabold „Unsere Eigenmarken sind uns sehr wichtig als Differenzierungsmerkmal. Diese Marken gibt es nur bei uns, das ist natürlich ein Vorteil. Dabei sind unsere Edeka-Handelsmarken zunehmen

    [6555 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 36,38

    Journal

    „Starke Kunden-Magnete“

    Im Kampf um die Regalplätze im Handel steigt die Konkurrenz durch Handelsmarken. Wie es die Top-Marken dennoch geschafft haben und wann Marken gut für die Zukunft vorbereitet sind, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview.

    Herr Dr. Adlwarth, worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Top-Marken? Das generelle Erfolgsgeheimnis gibt es sicherlich nicht. Es ist eher ein situationsgerechtes Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aktivitäten. Sehr häufig aber haben die Sieger Inn

    [8285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 98,99

    Journal

    Der Mix macht’s

    Im 2200-qm-Markt der Geschwister Merle und Maren Meineke haben Produkte für eilige Esser einen hohen Stellenwert. Selbstgemachte frische Snacks setzen Highlights. Fertigprodukte der Markenartikler runden das Thema ab. Ulrike Vongehr

    Wer über einen Kunstbegriff wie Convenience reden will, muss erst einmal das Terrain abstecken. Welche Produkte, welche Sortimente fallen darunter? Ist Apfelmus zum Trinken aus dem Mini-Tetrapack, wie er seit Kurzem auf dem Markt ist, ein Convenience

    [7720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 108,110

    Journal

    Schwäbischer Perfektionismus

    In den E-Frische-Centern der Aktiv Markt Manfred Gebauer GmbH aus Göppingen finden sich Feinkost-Marken quer durch alle Sortimente. Das sorgt für Produktvielfalt und ein hohes Qualitätsniveau. Ulrike Felger

    Rund sechs Wochen tüftelten Guido Empen, Prokurist Einkauf/Vertrieb, und Karin Tischler, Filialleiterin des Gebauer’s E-Frische Centers in Filderstadt-Bonlanden, am Sortiment für den 2005 eröffneten Markt. „Herr Gebauer wollte möglichst wenig Nonfood

    [5642 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 110

    Journal

    Marken lenken von Gut & Günstig ab

    „Kunden Kicks bieten“

    Göppingen. Wer mit Feinkost brillieren will, braucht als Fundament starke Marken. Ein Gespräch mit Guido Empen, Prokurist Einkauf/Vertrieb bei Edeka Aktiv Markt Manfred Gebauer GmbH in Göppingen.

    [4089 Zeichen] € 5,75