Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 28,29

Journal

Store Check

Eine Nummer größer

Die erfolgreiche Kaufmannsfamilie Stenger hat in Aschaffenburg eine Markthalle von Real umgebaut. Der Standort ist vielversprechend, erfordert aber viel Kreativität, Engagement und Ausdauer. Mathias Himberg

[8941 Zeichen] Tooltip
Marktkauf Stenger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 30

Journal

Viel Luft nach oben

Kaufland gibt bei der Umwandlung von Real-Filialen das Tempo vor. Für 47 Filialen steht mittlerweile ein Übergabe-Termin fest. Das Thema Nonfood bleibt dabei eine große Herausforderung. Manfred Stockburger

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 30,31

Journal

Store Check

Treffen der Welten

In Stade zeigt sich Edeka-Kaufmann Jörg Meyer als Manager des Wandels. Er versöhnt auf seiner Großfläche Food mit Nonfood – und ist dabei, einen preisgetriebenen Marktkauf-Regiebetrieb in ein gehobenes E-Center umzuformen. Mathias Himberg

[8443 Zeichen] Tooltip
Meyer's Frischecenter Stade
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 14,15,16

Handel

Detailarbeit auf der Fläche

Nahversorgerprofil. Das Edeka-Format Marktkauf richtet Nonfood standortspezifischer aus. Ein Beispiel dafür ist der Marktkauf der Händlerfamilie Nüsken in Ennigerloh.

[5391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 6

Handel

Edeka stellt Nonfood-Eigenmarke um

Haushaltswaren nur noch unter „Edeka Zuhause“ – Akzeptanz wächst – Belieferung verbessert

Hamburg. Die Edeka-Gruppe treibt auch im Nonfood-Bereich ihre Eigenmarkenstrategie voran. Edekas Nonfood-Chef Frank Staffeld will 350 zusätzliche Artikel auf das Label „Edeka Zuhause“ umstellen.

[2768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 10

Handel

Edeka bastelt erneut am Nonfood-Konzept

Marktkauf-Häuser sollen von Markenpräsentationen profitieren – Depot wird strategischer Partner

Frankfurt. Die Edeka-Zentrale in Hamburg unternimmt einen neuen Anlauf, bei der Vertriebslinie Marktkauf eine einheitliche Nonfood-Strategie zu etablieren.

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S006 bis S008

Strategien

Suche nach der richtigen Balance

Richtungweisend Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts erfordert kompetente Lösungen. Die dafür notwendige Investitionsbereitschaft nimmt aber in vielen Handelszentralen ab. Zunehmend wird deshalb die Betreuung und Bewirtschaftung von Flächen an externe Partner delegiert.

[6216 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 23.01.2015 Seite 6,7,8

Strategien

Suche nach der richtigen Balance

Richtungweisend Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts erfordert kompetente Lösungen. Die dafür notwendige Investitionsbereitschaft nimmt aber in vielen Handelszentralen ab. Zunehmend wird deshalb die Betreuung und Bewirtschaftung von Flächen an externe Partner delegiert.

[6216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 006

Handel

Edeka holt sich Hilfe bei Depot

Eigene Shop-Konzepte in mittlerweile drei Marktkauf-Häusern – LEH engagiert zunehmend Problemlöser für Nonfood

Frankfurt. Eine ungewöhnliche Kooperation hat Edeka mit Migros-Tochter Depot vereinbart. Der Spezialist für Wohnaccessoires betreibt in ausgewählten Marktkaufhäusern eigene Flächen. Generell wächst im LEH die Bereitschaft, die Aufwertung von Nonfood-Sortimenten an Dienstleister zu delegieren.

[3391 Zeichen] € 5,75

 
weiter