Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 39

Marketing

Kaufland punktet mit Aktionspreisen

Auch Edeka schneidet bei einer detaillierten Analyse gut ab – Aldi Süd bietet die wenigsten Angebote mit den niedrigsten Preisen

Aldi, hier insbesondere die Süd-Schiene, und Lidl wetteifern seit Jahr und Tag um die Preisführerschaft im deutschen Lebensmittelhandel. Mit durchaus wechselndem Erfolg. Bei der detaillierten Betrachtung von zeitlich parallel laufenden Aktionsangeboten sind die Verhältnisse allerdings eindeutig, wie eine der LZ exklusiv vorliegende Auswertung nahelegt.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

[5019 Zeichen] Tooltip
Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 40

Marketing

Der Kampf um die Frequenzbringer lohnt sich

Kassenbonanalyse zeigt am Beispiel der Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola die Bedeutung einzelner Marken

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Edeka und Coca-Cola um einen Lieferstopp bewegt die Branche seit Wochen. Warum Edeka für die Weiterbelieferung zu den im Januar vereinbarten Preisen kämpft, verdeutlicht eine Kassenbonanalyse.

[4146 Zeichen] Tooltip
Klare Verhältnisse - Absatzanteile auf SKU-Basis bei Cola-Getränken – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 4

Handel

Preiszoff sorgt für lila Lücken

Edeka legt sich erneut mit Milka-Mutter Mondelez an – Markenschokolade liegt im Ausland oftmals günstiger im Regal

Edeka zofft sich erneut mit dem Milka-Hersteller Mondelez: Es geht um Preisforderungen – und offenbar um die hohe Differenz beim Schokoladen-Regalpreis zwischen Deutschland und anderen Märkten: Bis auf Lidl nehmen die Händler inzwischen 1,29 Euro.

[3780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 12

Industrie

Billig-Wasser feiert ein Comeback

Handelsmarken-Anteil steigt erstmals seit 2019 – Konsolidierung bei Abfüllern – Edeka kontert Kritik an Aus bei Altmühltaler

Erstmals seit drei Jahren wächst der Absatz von Handelsmarken-Wasser wieder. Unter den Abfüllern ist indes Bewegung – auch verursacht durch Edeka.

[4083 Zeichen] Tooltip
Rückläufige Mengen - Handelsmarken-Abfüller von alkoholfreien Getränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 20

Frischware

Edeka zahlt Gutfleisch-Bonus

Mäster für Markenprogramm erhalten Mindestpreis-Garantie

Offenburg. Edeka Südwest und Edeka Nord führen eine Preisuntergrenze für Schweinefleisch von Erzeugern des Regionalprogramms Gutfleisch ein. Die Importstopps aufgrund der afrikanischen Schweinepest hatten die Marktpreisen zuletzt stark unter Druck gebracht.

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 17

Frischware

Viel Bewegung bei den Milchpreisen

Frankfurt. Die Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie ab Mai haben nach LZ-Informationen nur zum Teil höhere Preise ergeben. Vor allem Aldi soll sich nach dem Konflikt um den Trinkmilchpreis von Anfang März (lz 10-20) „verantwortungsvoll“ gezeigt

[1471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 4

Handel

Preise für Handelsimmobilien explodieren

Dramatische Steigerungen in den vergangenen Monaten – Investoren treiben Preise in die Höhe

Frankfurt. Einzelhandelsimmobilien sind bei Investoren hoch im Kurs. Vor allem der großflächige Lebensmittelhandel hat es den Anlegern angetan. Das führt dazu, dass die Preise in den vergangenen Monaten regelrecht explodiert sind. Einige Händler haben dennoch weiterhin Interesse am Kauf ihrer Standorte.

[3410 Zeichen] € 5,75

 
weiter