Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 136 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 36

Marktplatz Bio & Regional

Regional trifft Tierwohl

Bei Markenfleisch kombiniert der Lebensmitteleinzelhandel zunehmend Nähe mit besserer Haltung. Nach einem guten Start will die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen ihr Programm „Bauernschätze“ weiter vorantreiben. Elisabeth Morgen

[9024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 34

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Die Markenstrategie

Erste Handelsunternehmen bieten neue Apfelsorten aus deutschen Landen mit exklusiven Vermarktungsrechten – ein Novum. Auf dieses Alleinstellungsmerkmal im Obstregal setzen Edeka und Aldi Süd. Dabei wird es nicht bleiben. Wolfgang Hubert

[7811 Zeichen] Tooltip
Preis treibt Umsatz - Käufer, Preis und gekaufte Menge bei Obst 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 26

Journal

Der Bäcker, Aldi und die KI

Aldi Nord testet gemeinsam mit dem niedersächsischen Regionalbäcker Ruch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) am Brotregal. Das Ziel: Retouren senken, Umsatz steigern und weniger Foodwaste produzieren. Die Rechnung geht auf. Sonia Shinde

[7005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 72

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalität ist ein wichtiges Standbein

„Heimisches Bier ist absatzstark“

Am 11.11.2019 hat Ralf Peterka das 3750 Quadratmeter große Edeka-Center in Ehingen übernommen. Dort kommen die Kunden auch in Sachen Regionalität auf ihre Kosten.

[2077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 28

Marktplatz Brot & Backwaren

Täglich regionales Brot

Die Landkarte ist beeindruckend und fast alle Branchengrößen sind vertreten. Rund 70 regionale Bäcker beliefern inzwischen Aldi Süd, bei Aldi Nord sind es mehr als 30 und auch Lidl wirbt mit regionalem Backwerk. Für so manchen Handwerksbäcker ist es

[1373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 46

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Regionalität sticht Saisonalität

Obst und Gemüse außerhalb der Freiland-Saison ist regional möglich und verfügbar. Doch jetzt herrscht Preisdruck. Gemüsebauern leiden seit Ostern letzten Jahres nicht nur unter der Konsumschwäche, sondern ziehen im Wettbewerb mit ausländischer Billigware den Kürzeren. Wolfgang Hubert

Wer Erdbeeren aus Deutschland nicht nur in der Saisonzeit von Mai bis August essen will, wird zum Beispiel beim Erzeugerbetrieb Fritz Boss in Nürnberg fündig, der auch als Erdbeer Boss bezeichnet wird. Durch eine spezielle Klima- und Kulturführung se

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview

Eigenmarken und Preiseinstiegsartikel stärker nachgefragt

Ronny Kadelke ist Edeka-Kaufmann. Er betreibt sechs Märkte in Sachsen, sodass seine Aussagen einen repräsentativen Blick über das Kaufverhalten in diesem Absatzgebiet geben. Seine Märkte befinden sich in Auerbach, Kirchberg, Bergen, Falkenstein, Oelsnitz und Bad Elster.

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 73

Länderreport Baden-Württemberg

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

„Regionalität ist Trumpf“

Herr Koch, welchen Stellenwert haben regionale Produkte in Ihren fünf Edeka-Märkten? Regionalität ist uns sehr wichtig. Wir haben rund 100 Lieferanten, die im Umkreis von etwa 50 Kilometer um unsere fünf Edeka-Märkte Nahrungsmittel produzieren. Das

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Brandenburger Gewinner

Edeka- und Marketingpreisträger mit regionalen Konzepten

Unter dem Motto „Innovative Produkte und Produktvermarktung“ wurden Ende Januar die Pro-Agro-Marketingpreise 2022 verliehen. Die Gewinner erhalten ein Marketing-Paket.

[2764 Zeichen] € 5,75

 
weiter