Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 918 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Getränke

Krombacher bei Edeka wieder an Bord

Eskalation noch vor dem umsatzstarken Osterfest und der EM im Juli abgewendet: Der Krombacher-Außendienst darf wieder Filialen besuchen und die Edeka- Kaufleute können wieder Krombacher Pils, Schweppes und Vitamalz ohne Einschränkung ordern. Zum Jah

[822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

Journal

Selbstständig

Lust auf Emotionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 28,29

Journal

Store Check

In der Mitte angekommen

Frische und Eigenproduktion gehören zur DNA der Edeka-Kaufmannsfamilie Kels. Für sie ist es Standard, eigene Bäckereien und Bistros zu führen. Mit dem neuen Markt in den Ratinger Wallhöfen spielt sie erstmals in einem Stadtzentrum ihre Fachkompetenz aus. Katy Weber

[7814 Zeichen] Tooltip
Edeka Kels, Ratingen-Mitte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Mit Highlights punkten

Das Tiefkühljahr 2023 war von Preisaktionen geprägt. Jetzt setzen erfolgreiche Händler auf eine akribische Sortimentspflege mit besonderen Produkten und auf eine Warenpräsentation, die Impulskäufe pusht. Ulrike Lach

[7157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 4

Handel

Edeka stellt Eigenmarke neu auf

Händler feilt an Sortimentsstrategie – Relaunch der Handelsmarke soll Absatz steigern und Spanne verbessern

Edeka überarbeitet die Eigenmarke „Edeka“. Der neue Auftritt der mittleren Range soll nach starken Zuwächsen im Preiseinstieg die Umsätze ankurbeln und die Spannen verbessern.

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 28

Marktplatz Frühstück

Nachgefragt beim Händler

„Die Kunden haben die Situation gut angenommen“

Markus Irkens betreibt zwei Edeka-Märkte in Krefeld. Die Kellogg‘s-Lücke konnte er weitestgehend füllen.

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Konditionenstreit

Edeka und Mars bestätigen Einigung

Edeka und Mars nehmen ihre Geschäftsbeziehung wieder auf. Beide Unternehmen haben eine Einigung in dem seit August 2022 schwelenden Streit um höhere Preise bestätigt. Nun bestellt Edeka in allen Kategorien wieder Ware, allerdings in geringerem Umfang

[592 Zeichen] € 5,75

 
weiter