Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 272 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 4

Handel

Edeka baut Marktführung weiter aus

Außenumsatz steigt um 2,9 Prozent auf 62,7 Mrd. Euro – Selbstständige verbessern sich um 4,7 Prozent auf 34,7 Mrd. Euro

Edeka hat im zweiten Corona-Jahr den Umsatz und vor allem das Ergebnis der Zentrale deutlich gesteigert. Damit geht der deutsche Marktführer mit einer soliden Basis in das deutlich anspruchsvollere Jahr 2022.

[3778 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum bei Edeka - Selbstständige Kaufleute treiben weiterhin das Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 28,29

Journal

Store Check

Eine Nummer größer

Die erfolgreiche Kaufmannsfamilie Stenger hat in Aschaffenburg eine Markthalle von Real umgebaut. Der Standort ist vielversprechend, erfordert aber viel Kreativität, Engagement und Ausdauer. Mathias Himberg

[8941 Zeichen] Tooltip
Marktkauf Stenger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

[13460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 23

Journal

Große Bandbreite

Mit der Zerschlagung von Real wird ein Umsatzkuchen von über 6 Milliarden Euro neu verteilt. Der Großteil wird an den Marktführer Kaufland gehen. „Wir sind Großfläche“, behaupten die Neckarsulmer von sich. Doch so eindeutig ist die Definition nicht.

[1160 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 30,31

Journal

SELBSTSTÄNDIG

Keine Angst vor Größe

Ungewohnte Ausmaße, unbekannte Sortimente, ungeahntes Risiko: Unter Kaufleuten sind SB-Warenhäuser nicht gerade beliebt. Doch findige Selbstständige machen auch auf Flächen ab 5000 Quadratmetern gute Geschäfte. Mathias Himberg

[9393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 16

Recht & Politik

Edeka erringt Pyrrhussieg an der Saar

Eilanträge gegen 800-qm-Schwelle ohne Erfolg in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Niedersachsen

Saarlouis. Edeka geht in mehreren Bundesländern im Eilverfahren gegen strengere Zutrittsbeschränkungen für größere Läden vor. Der Erfolg ist bislang überschaubar.

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 6

Handel

Edeka greift nach Milliarden-Umsatz

Genossen melden Übernahme von 72 Real-Märkten beim Kartellamt an – Region Südwest will ein Drittel der Standorte

Hamburg/Bonn. Edeka will bis zu 72 Real-Standorte übernehmen. Besonders begehrt sind die Märkte des Konkurrenten bei Edeka Südwest. Die Region will ein Drittel des Portfolios, das Edeka angemeldet hat. Die meisten sollen nach LZ-Informationen zunächst in der Regie geführt werden.

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 8

Handel

Edeka Südwest bremst den Xpress-Zug

Kleinflächenformat wird neu ausgerichtet – Konzernumsatz steigt auf 6,8 Mrd. Euro – Selbstständige legen stark zu

Offenburg. Edeka Südwest richtet das Kleinflächen-Portfolio neu aus: Das Format Xpress soll nur noch an Hochfrequenzlagen zum Einsatz kommen. Der selbstständige Einzelhandel wartet mit hohen Wachstumsraten auf.

[3886 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum im Südwesten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 25,26

Journal

Gewagte Größe

Nicht kleckern, sondern klotzen: Die Kaufmannsfamilie Zurheide will in der Düsseldorfer Innenstadt zeigen, wie man Lebensmittel und Genuss auf riesiger Bühne inszeniert. Mathias Himberg

Es ist ein Projekt, wie es sich sonst kein Kaufmann in Deutschland zutraut. Ein Lebensmittelmarkt auf zwei Etagen in einer ehemaligen Kaufhaus-Filiale mitten in der Düsseldorfer Innenstadt, mit 10000 Quadratmetern Verkaufsfläche nur für gutes Essen u

[8773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 36,38

Journal Faszination Supermarkt

„Wir müssen uns neu erfinden“

Karl Stefan Preuß sieht sich mit seinen 22 WEZ-Märkten als Großer unter den Kleinen in der Handelslandschaft. Mit der LZ spricht der Kaufmann über Verantwortung, Veränderung und die Grenzen der Expansion.

Herr Preuß, wie viele Kilometer liegen zwischen Ihrer Zentrale in Minden und Ihrer entferntesten Filiale? Das sind die Filialen in Rahden und Bad Nenndorf. Bis dahin sind es jeweils 35 Kilometer. Wann waren Sie das letzte Mal dort? Da sprech

[13171 Zeichen] € 5,75

 
weiter